198 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF 135

Begonnen von jens4215, 15. März 2010, 18:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Zitat von: Remi55 am 15. März 2010, 22:12:31
Viel Spaß mit dem TF  ;)

Den einzigen TF den ich in Erinnerung habe ist von 2002 am baltischen Meer mehr als wir fürs Boot Essensrationen kaufen waren. Kam so ein Tf angefahren und es qualmte wie verrückt aus dem Ding, HGF  ;D, nahc 100m ist der Typ mit dem Tf liegen geblieben und ich sagte dann zu meinem Freund:"Cool ein MG, hab ich noch nie gesehen"  ;D
2002 - das dürfte der Vorläufer, der MGF gewesen sein. Die TFs kamen imho erst gegen Mitte/Ende 2002 raus. Rauchende TFs dürfte es somit erst ab 2003/04 gegeben haben  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

jens4215

So nun hab ich meinen guten nach dem Schneesturm gestern abgekehrt und was sehe ich innen ALLES NASS ist volle Möhre zu den Seitenscheiben rein gelaufen... ;(

sven

Sebnitz? ich kenn einen sehr kompetenten mechaniker in der nähe von bautzen. ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

jens4215

Verrätst mir den??? :angel:

Xpower

oha na dann solltest aber echt mal verdeck und scheiben einstellen lassen...

da kannst sicher schon an paar stellen durchschauen...

werkstätten findest unter: http://mg-wiki.britische-klassiker.de/index.php5?title=MG_Rover_Werkst%C3%A4tten

Manic Mechanic

Ggf. kommst Du um einen Satz neuer Scheibengummis nicht herum, je nachdem wie verquetscht die alten sind. Das ist ein echter Schwachpunkt...
DAFUQ?

Micha - das Original

Zitat von: Manic Mechanic am 16. März 2010, 14:49:47
Ggf. kommst Du um einen Satz neuer Scheibengummis nicht herum, je nachdem wie verquetscht die alten sind. Das ist ein echter Schwachpunkt...

Richtig, ich durfte mir auch schon ein nasses Hinteriel holen, weils durch so ein Miniloch zwischen den aneinanderstossenden Dichtungen und Scheibe reinsuppte. Abhilfe würde sicher ein Komfortmodul schaffen, was die Scheibe beim Verriegeln hochfärt. Weil, senkst Du die Scheibe ein Stück nach dem Türzuwerfen und hebst die wieder, drückt sich alles wieder korrekt. Laut Insidern hilft es wohl auch, die Tür an der Scheibe zuzudrücken, sprich, nicht einfach so insSChloss werfen sondern die Scheibe  in die Dichtung drücken dabei.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

jens4215

genau das war ein ganz kleiner mini Strahl ;D auch nur auf der Beifahrerseite, werds erstmal mit dem drücken versuchen.. ;)
Wo bekomm ich ein günstiges Hardtop her???Sogar bei Ebay kosten die Dinger 500€... :embarassed:

Manic Mechanic

#38
500€ ist doch nicht teuer.... vor allem, wenn Du bedenkst, was die Dinger neu gekostet haben...  ;)
DAFUQ?

jens4215

Aha also ist 500€ preiswert ok...hab doch kein Plan von Euren Preisen ;D ;D ;D

Hans-Peter

Zitat von: jens4215 am 16. März 2010, 21:02:51
Aha also ist 500€ preiswert ok...hab doch kein Plan von Euren Preisen ;D ;D ;D

Das wird sich mit der Zeit ändern  ;D EUR 500,- sind doch geschenkt.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

jens4215

So nun sind auch die Felgenschlösser im A. hat jemand noch welche über???Hoffe die Kosten nicht auch 500€... :-P

Henry

Gibs nur mit nem neuen Satz Originalfelgen -> 1500€

TiefFlieger

Zitat von: Henry am 17. März 2010, 11:04:25
Gibs nur mit nem neuen Satz Originalfelgen -> 1500€
Gibt's da keine Generika Alternativen anderer Anbieter/Hersteller?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Henry

Doch,


aber dann passen nur die Schlösser nicht die Felgen, das heißt man müsste die Felgen wegwerfen oder an jemanden verkaufen wo die Schlösser noch ok aber die Felgen Mist sind...