323 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF 135

Begonnen von jens4215, 15. März 2010, 18:33:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RoggNbrot

na beule ins dach... hat schonmal funktioniert ;D

22065.jpg
Ein Butterbrot fällt immer auf die Butterseite, während eine Katze immer auf den Pfoten landet. - Was passiert wenn man einer Katze Butter auf den Rücken schmiert?

Xpower

Zitat von: jens4215 am 20. März 2010, 22:56:57
Nix anderes mehr sieh zu das Du paar CM verlierst... ;D

Mal noch ne FRAGE!!!???? Kann man sein Verdeck eigentlich mit handelsüblichen Imprägnierspray bearbeiten also mit dem Zeug was es bei einem bekannten Schuhladen gibt??? :huh:

http://www.autobild.de/artikel/verdeckpflege_41423.html

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/Reparatur_Pflege/Pflege_Cabrio_Daecher/default.asp

http://www.amazon.de/Meguiars-Convertible-Cabriolet-Impr%C3%A4gnierer-500ml/dp/B002ALFNTA

Michael-6578941

Zitat von: Manic Mechanic am 17. März 2010, 11:55:38
Spaß..... :rolleyes:

Natürlich kannst Du einen Satz neue Schlösser kaufen, aber wenn Du nicht gerade im Ghetto wohnst, würde ich mir vier Standard-Radmuttern für den TF besorgen und fertig...

Sehe ich auch so.
Die MG´s sind viel zu exotisch, als dass jemand was mit den Felgen anfangen könnte.
=)

Michael-6578941

Zitat von: Xpower am 20. März 2010, 03:42:35
board ist erstmal nen guter tip...

tf hat die sitze wohl tiefer als der f und daher etwas mehr luft wie auch im gegensatz zum mgf mkI ein höhenverstellbares lenkrad...
bei den mgf mkI fahrern gabs nur die möglichkeit die federn im sitz zu tauschen das man etwas platz gewinnt..

sollte selbst mit 193 noch gehen da ich mit meinen 188 in nem mgf mkI auch platz finde...

allerdings für jeden tag auf arbeit wäre mir der wagen dann doch zu schade...

Das stimmt leider.
Ich bin 1,80m mit männertypischen langem Oberkörper und im Verhältnis kürzere Beine - und es geht gerade noch, dass ich mittig durch die Scheibe sehe. Das wäre der Maßstab. Solltest Du eher längere Beine haben würde es gehen. Probesitzen ist auch - wie schon erwähnt -  in einem MGF möglich.
=)


Xpower

yep am besten nen set gleich mit passendem reiniger kaufen... verdecke sind empfindlich...

jens4215

So nun langsam geht mir das gute Stück samt Autohaus ziemlich aufn Zeiger >:-(

Habe das Auto nun 2 Wochen:

-Verdeck kaputt Loch drin,
-Radio geht wärend der Fahrt an und aus wie es will,
-es regnet ständig rein vorn an den Seitenscheiben und hinten am Reißverschluss der Heckscheibe,
-von dem Autohaus kein Serviceheft mit gegeben,
-Felgenschlösser kaputt
-Dach wurde von Autohaus nicht imprägniert,
-frühster Werkstatttermin nach Ostern,

macht zur Zeit keinen Spass das Auto... >:-(
Sollte jemand ne Lösung haben bitte antworten aber nicht mit der Idee Autohaus wechseln geht wegen der Garantie nicht...

Manic Mechanic

Zu einigen Deiner Fragen, haben wir doch bereits ausführlichst Stellung genommen..  :-/

Die anderen Probleme, wie Termin-Not kann man kaum im Forum lösen. 
DAFUQ?

Cooli

- das Loch wird ja auch schon drin gewesen sein als du das Auto gekauft hast -> also hast du vielleicht nicht gut genug geschaut. Ist wohl kaum ein Problem des Autos an sich, eher des Wartungszustands
- Kann ja auch das Radio kaputt sein (muss also nicht am Auto liegen)
- vorn an der Seitenscheibe wurde hier auf jeden Fall schon angesprochen (ist bei unserem MGF auch gaaanz leicht so, wenns extrem stark regnet)
- Beim Serviceheft würde ich nochmal mit dem Autohaus reden
- Felgenschlösser wusstest du ja schon, oder?
- mmhhh
- naja, Ostern ist ja auch nicht mehr so weit, oder? knapp 2 Wochen. Zur Zeit wollen halt sicher viele auch ihre Sommerreifen drauf haben wollen, bei dem schönen Wetter ;D

Xpower

- scheibe können verstellt sein wenn man beim tür schliessen immer an der scheibe zudrückt oder die scheibenanschläge sind nicht mehr i.o.
- zum radio kann sein das ein kabel in der mittelkonsole an einer metalkante gescheuert hat und daher probleme bereitet
- verdeckt am besten mit einem autosattler reden was man da machen kann
- serviceheft nachfragen oder ein neues bestellen
- felgenschlösser neu oder durch radmuttern ersetzen

ist doch eigentlich alles nicht so die welt oder ??

jens4215

Ich weiss das wir einiges schon beklingelt hatten aber das man nur Rennerei hat mit dem Auto hat wusste ich vorher nicht... :embarassed:
Kann man das Dach denn irgendwie flicken von innen???

Manic Mechanic

Das muss sich ein ordentlicher Sattler ansehen. Wer soll das hier im Forum beurteilen können? Verdecke können prinzipiell gestopft werden. Ob das bei Dir funktioniert, kann Dir nur ein Fachmann nach eingehender Begutachtung sagen.
DAFUQ?

Xpower

#87
frag unter 01309 Dresden - Loschwitzer Str. 30 - Autosattlerei Buchheim - (0351)3105772

die kennen sich damit super aus

oder du versuchst dich selbst

http://cgi.ebay.de/MGF-MGTF-MG-F-Cabrio-Verdeck-Repair-Reparatur-Set_W0QQitemZ140394418535QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20b028d167

TTMGF

Zitat von: WB8 am 19. März 2010, 15:45:10
Nö, Ostfriesland :D

Ein Händler in Hannover hat mir geschrieben, dass er 1,98m sei, und da locker Platz hat.

Sollche Aussagen kann ich dann immer nicht verstehen. Was denken die sich? Das man hinfährt, probesitzt und ihn dann trotzdem kauft? :D

Wäre schon schade, im Mercedes SLK 200 ist Platz genug... :(

Hallo ich fahre meinen MGF seit 5 Jahren bin 1,93 m groß und habe keine Probleme mit diesem Fahrzeug bei meiner Größe

jonashager34

Kaufe mir übermorgen auch einen tf 135. Woran erkenne ich, dass es ein "echter" Cool Blue ist?

Er hat die Nebler, Klimaanlage, schwarz blaue Alcantara Sitze, die 136ps und ein blaues Verdeck.

Was ist jetzt ausschlaggebend für den Cool Blue?

Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk