223 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Ob man den auf Autogas umrüsten kann?  :cheesy:

@218ik: der TF ist das erste und einzige Fahrzeug, wo ich selbst Hand anlege. Ob ich will oder nicht  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 22. Dezember 2011, 23:01:37
Ob man den auf Autogas umrüsten kann?  :cheesy:

@218ik: der TF ist das erste und einzige Fahrzeug, wo ich selbst Hand anlege. Ob ich will oder nicht  ;D
zum einen.... der link funzt nicht oder mir macht mein browser schon wieder ein prob :-x

zum anderen...... bist du computerfreak :rolleyes:?
auch wenn ich nicht mehr viel selber machen kann (weil; keine ordenliche garage, kein platz und nicht das richtige werkzeug) das selber machen hab ich mir nie nehmen lassen! (nur jetzt werd ich fauler :rolleyes:)
MG ZR 160 BLACK
218IK

TiefFlieger

Bei mir funktioniert der Link - geht zu "Nix für Sparbrötchen"

Computerfreak... nein. Die Geräte sind mein Werkzeug mit dem ich täglich arbeite. Oder Hilfsmittel um mich mit anderen über interessante Dinge (idR keine Computer) unterhalte.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

218ik

Zitat von: TiefFlieger am 23. Dezember 2011, 00:03:57
Computerfreak... nein. Die Geräte sind mein Werkzeug mit dem ich täglich arbeite. Oder Hilfsmittel um mich mit anderen über interessante Dinge (idR keine Computer) unterhalte.

na das ist was anders ;D
in meinem job hab ich keine computer!
wobei...... da gabs mal eine simpsons folge wo homer trucker war und so ein "crashverhinderungsding" eingebaut war! er stellte dann auf "autopilot" und sonnte sich mit bart auf der motorhaube in der sonne! das wär schon cool :evil:
MG ZR 160 BLACK
218IK

McKnete

Hmm.. Wenn ich mich recht erinnere, springt das Teil aber nachher per "Schleudersitz" aus dem Truck....

Dann besser direkt selber Lenken.  ;D
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

TiefFlieger

Zitat von: 218ik am 23. Dezember 2011, 11:26:10
na das ist was anders ;D
in meinem job hab ich keine computer!
Das glaubst auch nur Du - die Viecher tarnen sich perfekt als Handy/Smartphone, Navigationsgerät, Mautgerät (in D), Motorsteuerung, Gerät zum Quittieren des Empfangs...  8)

Sinnvoll eingesetzt ist Computertechnik auch nicht verkehrt und macht das Leben leichter. Naja, dem Thema hat sich Joseph Weizenbaum schon ausgiebig gewidmet.

Zitat von: 218ik am 23. Dezember 2011, 11:26:10
wobei...... da gabs mal eine simpsons folge wo homer trucker war und so ein "crashverhinderungsding" eingebaut war! er stellte dann auf "autopilot" und sonnte sich mit bart auf der motorhaube in der sonne! das wär schon cool :evil:
Jo, das hat was. Würde auch vielen Vertrieblern gut stehen - dann kann man noch besser während der Fahrt Kundengespräche führen, Angebote vorbereiten etc. :evil: ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

Zitat von: TiefFlieger am 23. Dezember 2011, 11:53:23
Würde auch vielen Vertrieblern gut stehen - dann kann man noch besser während der Fahrt Kundengespräche führen, Angebote vorbereiten etc. :evil: ;)
FU. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 23. Dezember 2011, 16:12:54
Hui, ein Angebot  ;D

Er ist nur wieder angepisst, weil in seine GfK-Schüssel, die er als Auto tituliert, kein Boardcomputer passt. Und wo kann man eigentlich in so ner Wanne sein Smartphone ablegen? 
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Dafür hat der Herr Vertreter sicher einen Firmenwagen. Ne Elli als Vertreterkiste mag zwar im 80er-Jahre-Yuppie-Film gut rüberkommen, aber in der Realität ist man selbst im Trabant kommoder unterwegs.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 23. Dezember 2011, 19:50:10
Dafür hat der Herr Vertreter sicher einen Firmenwagen. Ne Elli als Vertreterkiste mag zwar im 80er-Jahre-Yuppie-Film gut rüberkommen, aber in der Realität ist man selbst im Trabant kommoder unterwegs.

Und hübscher.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

Ah, die Metro-Spider-Fahrer (danke für dieses Bonmot) machen mal wieder mobil. ;D
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: The Stig am 23. Dezember 2011, 23:01:40
Ah, die Metro-Spider-Fahrer (danke für dieses Bonmot) machen mal wieder mobil. ;D
Ach komm, bist ja nur neidisch... MG musste sich nicht an Glimmstengeldealer und Filmemachern anbiedern, um bei den Großen mitzuspielen ;D MG war da schon längst Legende.

Naja, Lotus hat eh die ganze Zeit das Fähnchen in den Wind gehängt. Man denke nur an die 80er, als Lotus das Kantendesign der kompletten Modellpalette übergestreift hatte - ob's gerade passte oder nicht. Oder die 90er mit dem sehr sicherheitsbewussten Lotus Elan, dem prompt ein chinesischer Reiskocher das Wasser abgegraben hatte. Oder dem zeitgemäß umweltbewussten V8, der die sagenhafte Klangkulisse eines Vierzylinders aufwies. Klar, jetzt kommt die Elise - tja, das Fähnchen hatte den richtigen Wind erwischt. Wurde natürlich auch schön ausgewalzt - Exige, 340R und 2eleven.

MG dagegen ging schon immer seinen (sehr) eigenen, (und seit dem 2. Weltkrieg) traditionsbewussten Weg.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 26. Dezember 2011, 11:36:52
Ach komm, bist ja nur neidisch... MG musste sich nicht an Glimmstengeldealer und Filmemachern anbiedern, um bei den Großen mitzuspielen ;D MG war da schon längst Legende.

Naja, Lotus hat eh die ganze Zeit das Fähnchen in den Wind gehängt. Man denke nur an die 80er, als Lotus das Kantendesign der kompletten Modellpalette übergestreift hatte - ob's gerade passte oder nicht. Oder die 90er mit dem sehr sicherheitsbewussten Lotus Elan, dem prompt ein chinesischer Reiskocher das Wasser abgegraben hatte. Oder dem zeitgemäß umweltbewussten V8, der die sagenhafte Klangkulisse eines Vierzylinders aufwies. Klar, jetzt kommt die Elise - tja, das Fähnchen hatte den richtigen Wind erwischt. Wurde natürlich auch schön ausgewalzt - Exige, 340R und 2eleven.

MG dagegen ging schon immer seinen (sehr) eigenen, (und seit dem 2. Weltkrieg) traditionsbewussten Weg.

Der Fairness halber muss man aber eines festhalten: Lotussen werden noch gebaut und verkauft und sind meines Wissens nicht vom Aus bedroht. MG, naja, hüllen wir lieber das Tuch des Schweigens drüber. Klar, Lotus ist auch nur Protontochter und was Proton in Europa zustande brachte, nunja, ein Versuch war´s wert. Aber MG kann sich m. E. seine Tradition sonstwohin pappen, nützen tut es MG nix. Und voran geht auch nix. Zumindest nicht für uns in Europa. Da können wir beide uns echt noch stolz rühmen, die letzten ihrer Art, die echten Briten-MG, zu fahren TiefFlieger.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

MG ist bei den Automobilmarken ein Fall für sich - ist ja nicht das erste Mal, dass die Marke in der Versenkung verschwindet. Das macht ja auch den Charme aus. Ich bin schon gespannt, wann der MGG oder MGH (bzw. TG / TH) auf der Bühne erscheint. Ob mein TF dann noch läuft? Ob ich mir den neuen leisten kann (und will)? Auf jeden Fall wird es wieder die Diskussionen geben, dass es kein echter MG mehr ist. Was auch wieder typisch für MG wäre ;)

Wo der MG gefertigt wird, ist in der heutigen Welt zweitrangig. Kleinwagen von Toyota werden z. T. in der Tschechei gefertigt, in einem gemeinsamen Werk mit Citroen und Peugeot. Fiat baut den Panda in Polen. Nissan hat ne Fabrik in UK. Und wer weiß, vielleicht ist ein chinesischer MG britischer als ein englischer (siehe Mazda MX5 und Lotus Elan M100).
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!