176 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Wenn ich irgendwann mal Geld übrig hab, sind die Dynaudios fällig, auch wenn ich dann vermutlich bei der Soundkarte wieder einen Upgrade machen muss:

traffic.gif
DAFUQ?

AC-3EX

Ja, kann was. :cheers:

Ich beschäftige mich gerade mit Betten... da will ich ja eigentlich nix für ausgeben. Auf der anderen Seite aber sollte man wahrscheinlich schon ordentlich was anlegen... man bettet sich ja immerhin darin. :nope:

Manic Mechanic

Billige Betten... tja, was soll ich sagen. Dem Bett schenkt man gemeinhin zuwenig Beachtung. Ist bei mir genauso.

Das Gestell darf meiner Meinung nach ja durchaus preiswert sein, dafür aber Lattenrost und Matratze umso besser und damit vermutlich teurer. 
DAFUQ?

TiefFlieger

Ne gute Schaumstoffmatratze aus'm Schaumstoffladen im richtigen Härtegrad mit nem einfachen Rollrost kann durchaus das richtige sein - und kostet vergleichsweise wenig und liegt sich nicht durch. Nach - wenig zufriedenstellenden - Exkursionen mit x-Zonen Federkernmatratze und in der Härte justierbaren Lattenrost waren wir dort gelandet. Unser Problem bei den aufwendigen Matrazen/Rost-Kombinationen: sobald man zu zweit eine Matratze und einen Rost teilt wird jede Einstellung ein Kompromiss. Und spätestens wenn man nicht immer zu zweit schläft, ist auch die beste Justierung für die Tonne.

Ich hab' außerdem das Gefühl, dass die Masseanziehung bei Schaumstoffmatratzen weniger stark ist. Sprich: das Gefälle zur Bettnachbarin nimmt weniger Fläche ein als bei ner klassischen Matratze (gilt natürlich auch für einen selbst; am Anfang einer Beziehung ja ein durchaus netter Effekt... wie gesagt, am Anfang einer Beziehung ;) ). Einziger Haken: man muss auf die Qualität der Schaumstoffs achten - die zeigt sich erst nach paar Monaten. Fängt sie dann an, durchgelegene Stellen zu bekommen, dann ist's ein Materialfehler.

Zu den Lautsprechern: ich liebäugele mit Studiomonitoren... ansonsten handele ich nach dem Motto: hat der Sound Tiefe, dann ist der Lautsprecher gut. Tiefe bedeutet für mich, der Klang ist lebendig, hat Nuancen und ist harmonisch. Gegenbeispiel sind Lautsprecher, die zwar mit zunehmender Lautstärker lauter werden ohne dass ich das Gefühl hab, mehr zu hören.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

Ich schlummere jetzt seit einem Monat in meinem Box-Spring-Bett - genial  ;)
Kein Vergleich zu meiner alten Kiste. Ich will kein Lattenrost mehr.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#1460
Bei denen muss ich immer an die Prinzessin auf der Erbse denken ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

Das Thema Bett beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit, aber irgendwie kann ich mich auch nicht entscheiden..auf Box-Spring würd ich gern mal schlafen aber das geht im Möbelhaus immer so schlecht ;)
Preislich nimmt sich ja das nicht sooo viel, gibt ja mittlerweilse Box-Spring-Betten für 600-800€...für nen normales mit gutem Lattenrost und 30-Zonen Kaltschaummatratze ist man schon im selben Preissegment...oder dann doch eher Tonnentaschenfedernkern?? oder doch Strohmatten?  :huh:
ist ja fast wie beim Autokauf  :Huh:

Gustel

Ein normaler lattenrost und eine richtig gute Matratze mehr Zonen kaltschaum und
mein Schlaf ist viel besser geworden.

Hans-Peter

#1463
ZitatPreislich nimmt sich ja das nicht sooo viel, gibt ja mittlerweilse Box-Spring-Betten für 600-800€.

Ein vernünftiges BSB bekommst Du nicht für den Preis.

Zitat von: Roverlook am 16. Februar 2013, 22:28:24
Bei denen muss ich immer an die Prinzessin auf der Erbse denken ;)

Stimmt. Aber seit USA habe ich das schätzen gelernt. Man wird ja auch älter  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

#1464
Zitat von: Yogi am 16. Februar 2013, 22:39:19
Das Thema Bett beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit, aber irgendwie kann ich mich auch nicht entscheiden..auf Box-Spring würd ich gern mal schlafen aber das geht im Möbelhaus immer so schlecht ;)
Preislich nimmt sich ja das nicht sooo viel, gibt ja mittlerweilse Box-Spring-Betten für 600-800€...für nen normales mit gutem Lattenrost und 30-Zonen Kaltschaummatratze ist man schon im selben Preissegment...oder dann doch eher Tonnentaschenfedernkern?? oder doch Strohmatten?  :huh:
ist ja fast wie beim Autokauf  :Huh:

Einfach in Hotels nach Springbetten ;D fragen und ne Nacht buchen, vielleicht noch günstiger in Stundenhotels :grin:

Seltsamerweise brauche ich für die Eingewöhnung (= komplett Durchschlafen) bei neuen Matratzen immer mind. 2 Wochen, da bringt mir Probeliegen - auch im Hotel - auch nix :huh:

Mit den Federteilen, egal wie hochwertig (sind ja immer günstiger geworden) bin ich durch, die waren mal gut, aber das Hauptproblem ist die Haltbarkeit, entweder nur subjektiv oder herstellergewollt, Tonnentaschenfederkern im 500-700 Euro Bereich, die plötzlich nur noch 3-4 Jahre halten, das ist Beschiss.

Ein spanische Freundin hatte in ihrer WG immer auf dem harten PVC-Fuß-Boden geschlafen, die schwört drauf und war immer fit :o
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Yogi

Zitat von: Hans-Peter am 16. Februar 2013, 22:48:40
Ein vernünftiges BSB bekommst Du nicht für den Preis.

Stimmt. Aber seit USA habe ich das schätzen gelernt. Man wird ja auch älter  ;D

jaa....AB 600€  ;D
du kannst ja auch Schaummatratzen für 100 und für 1000€ kaufen..nach oben ist ja bekanntlich eh keine Grenze..

Hans-Peter

Zitat von: Yogi am 16. Februar 2013, 22:55:18
jaa....AB 600€  ;D
du kannst ja auch Schaummatratzen für 100 und für 1000€ kaufen..nach oben ist ja bekanntlich eh keine Grenze..

Meins hat in 1.20 x 2.10 knapp 2.5 gekostet. Lass Dich auf jeden Fall beraten und vergleiche dann.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Roverlook am 16. Februar 2013, 22:52:08
Einfach in Hotels nach Springbetten ;D fragen und ne Nacht buchen, vielleicht noch günstiger in Stundenhotels :grin:

Seltsamerweise brauche ich für die Eingewöhnung (= komplett Durchschlafen) bei neuen Matratzen immer mind. 2 Wochen, da bringt mir Probeliegen - auch im Hotel - auch nix :huh:

Mit den Federteilen, egal wie hochwertig (sind ja immer günstiger geworden) bin ich durch, die waren mal gut, aber das Hauptproblem ist die Haltbarkeit, entweder nur subjektiv oder herstellergewollt, Tonnentaschenfederkern im 500-700 Euro Bereich, die plötzlich nur noch 3-4 Jahre halten, das ist Beschiss.

Ein spanische Freundin hatte in ihrer WG immer auf dem harten PVC-Fuß-Boden geschlafen, die schwört drauf und war immer fit :o

Vielleicht lag Sie auch immer oben  ;)

Roverlook

#1468
 :laughing4:
Aber ich denk mir, menschliche Matratzen sind auf Dauer auch nicht so komfortabel ... die Haltbarkeit ... der Verschleiß ... das Älterwerden ...  :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Deshalb sollte man Matratzen regelmäßig wechseln  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!