130 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fragen die keinen eigenen Thread verdienen.

Begonnen von Rossirox, 02. April 2010, 15:30:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

#1725
Zitat von: Tritium am 28. Januar 2014, 17:01:15
Ja, vorsichtig sollte man sein und wissen was man tut...

Ich benutze auch lieber aushärtende Dichtmassen für den NW-Kasten, aber ich bin extrem vorsichtig. Hab schon mal einen Motor aufgemacht, wo es einer besonders gut meinte...  :o

Man kann durchaus auch beide Dichtmassen gemeinsam verwenden. Dort, wo Ölkanäle laufen, die anaerobe, außen wo irgendwann Ölundichtigkeiten nerven (speziell bei VVC-Motoren und allen anderen K-Serien mit A/C), nimmt man die aushärtende. 

DAFUQ?

218ik

hi leute!
eure Meinung/Erfahrung/rat ist gefragt!

bevor ich unter umständen meinen zetti abgebe, muß ich noch ESD und MSD tauschen!
ich spekuliere zwischen orginal oder "nachbau"! also mit nachbau meine ich, x-power, supersprint oä!
wie ist eure Meinung/Erfahrung damit? vor allem auch soundmäßig, beim TÜV und mit den netten Herrn in grün?
natürlich spielt auch die "Passform" eine rolle und ich möchte nichts außergewöhnliches, sondern so seriennah wie möglich!

da ich ja weiß, daß einige hier schon die verschiedensten ESD's drunter hatten, will ich mal direkt diesbezüglich nachfragen um mir unter umständen einen Fehlkauf zu sparen!
und, wenn ich einigen im Gedächtnis bin, dann wißt ihr, daß ich mir die teile auch aus UK oder D beschaffen würde!
eure Erfahrungen und Meinungen würden mir sicherlich die Entscheidung erleichtern!

danke schon mal
und grüße aus dem zzt trostlosen eisigen wien!
tom
MG ZR 160 BLACK
218IK

218ik

und noch eine blöde frage meinerseits! (nachdem ich auf die vorige keine antwort bekam)

ist bei jemanden von euch, zetti-besitzern schon folgender mangel aufgetreten;
an der Kurbelwelle sitzt das rad, daß die zahnriemenscheibe bewegt. dieses ist wie ein halber gabelschlüßel an der Kurbelwelle befestigt.
nun bei mir ist genau diese aufnahme "ausgeleiert"! dh; wenn der Motor auf "schub" geht dann kommt ein klappern, wie man es den hydrostösseln zuordnen könnte.
liegt aber daran, daß sich die steuerzeiten genau so verändern, daß die Ventile knapp an den kolben anstoßen.

kennt jemand diesen fehler? oder hat den schon jemand gehabt?
euer wissen wäre mir hilfreich!
da mir schon wieder ein motorservice mit ZKD-neu plus pleuellager bevorsteht.
und bei 156tkm, wenn man schon den Motor auseinadernimmt die kupplung (welche erfahrungswehrte habt ihr) unter umständen auch gleich erneuert!
(alles eine Kostenfrage! wobei...... ich denke, daß ich mir den zetti behalten werde, denn verschenken mag ich ihn nicht und auf der Bodenplatte ist "auf ewig dein" eingraviert!)
also.... bitte um hilfe und Meinung!
dank schon mal
lg

MG ZR 160 BLACK
218IK

Geisterfahrer

Zitat
ist bei jemanden von euch, zetti-besitzern schon folgender mangel aufgetreten;
an der Kurbelwelle sitzt das rad, daß die zahnriemenscheibe bewegt. dieses ist wie ein halber gabelschlüßel an der Kurbelwelle befestigt.
nun bei mir ist genau diese aufnahme "ausgeleiert"! dh; wenn der Motor auf "schub" geht dann kommt ein klappern, wie man es den hydrostösseln zuordnen könnte.
liegt aber daran, daß sich die steuerzeiten genau so verändern, daß die Ventile knapp an den kolben anstoßen.

An der Kurbelwelle gibt es einmal das Kurbelwellenrad, das ist jenes Zahnrad welches den Zahnriemen antreibt, und die Riemenscheibe, das ist das größeres Rad welches die Keilriemen antreibt.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat dein Kurbelwellenrad spiel auf der Nut der Kurbelwelle und dadurch hast du klappern, bzw. verstellte Steuerzeiten?
Ich hatte so was jetzt noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das passieren kann wenn die Zentralschraube nicht fest genug angezogen wurde und sich lockert und somit spiel in die Sache kommt. Wenn das so wäre solltest du aber deutliche Ausleierspuren an dem Rad und ggf. der Kurbelwelle sehen.

Ich hatte mal einen Fall wo sich die Zentralschraube gelöst hatte, hier lockerte sich aber ,,nur" die Riemenscheibe was aber zu folge hatte dass der Zahnriemen von den Rädern gewandert ist und sich bis zur Hälfe abgeschert hatte was zu Glück früh genug entdeckt wurde.

ElHocko

Hi

Kann mir jemand ein transparentes Sprühfett empfehlen?
Geht um die Schmierung von Türenscharnieren und co.

Als ich vor 10 Jahren bei BMW gelernt habe, hatten wir da irgendein Zeug,
das bei weitem schöner aussah als das weise Sprühfett auf den sichtbaren Stellen.

--------------
Mfg Benni

218ik

@Geisterfahrer:
danke für deine antwort!
ich selbst hab's leider noch nicht gesehen, mein Mechaniker is da draufgekommen. lt seiner Meinung, war zwar wohl die schraube fest, allerdings ist die nut von der zahnriemenscheibe aus noch nicht näher bekannten umständen ausgemergelt! zahnriemen und so is alles noch OK! weiteres erfahr ich erst, wenn er dem Problem kompl auf den grund geht.
ich wollt nur mal vorab wissen, ob dies auch ein "bekannter" (so wie die ZKD) mangel wäre.
daß es sowas gibt, habe ich natürlich auch schon gehört aber noch nie in meinem näheren Umfeld!
MG ZR 160 BLACK
218IK

Patrick

Zitat von: ElHocko am 13. Februar 2014, 10:11:32
Hi

Kann mir jemand ein transparentes Sprühfett empfehlen?
Geht um die Schmierung von Türenscharnieren und co.

Als ich vor 10 Jahren bei BMW gelernt habe, hatten wir da irgendein Zeug,
das bei weitem schöner aussah als das weise Sprühfett auf den sichtbaren Stellen.

http://www.ebay.de/itm/like/300824270081?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1


Das ist transparent und rückstandsfrei, so das man es sogar auf Gurten verwenden kann.
Raritätenschmiede Longbridge

Gustel

Ja das ist gut haben wir auf der Arbeit.
Aber er Sucht ein Fett und das ist aber ein Oil Spray.

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

ElHocko

Werd bei nächster Gelegenheit mal Plastilube probieren!
http://www.amazon.de/Teroson-Plastilube-Spray-Dauerschmierstoff-Inhalt/dp/B005JYUEHQ

Nächste kleine Frage:

Kann mir jemand verraten wo Serienmässig der Erste Hilfe Kasten/Tasche im MG ZT-T hingehört?
Hab jetzt die Anleitung komplett durchgeschaut und nix dazu gefunden ...  :o
--------------
Mfg Benni

ElHocko

Hol die Frage aus Neugierde nochmal hoch.
Weiß jemand ob der ZT-T serienmässig seinen Erste Hilfe Kasten sitzen hat?  :-\
--------------
Mfg Benni

Stitch

Eigentlich wie im jeden Auto: immer griffbereit!

Aber nen festen Ort wo er laut Handbuch zu verstauen ist, gibt es nicht.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Gustel

Eventuell in der radmulde. Da liegt meiner jetzt.

AC-3EX

Zitat von: Gustel am 24. Februar 2014, 11:09:05
Eventuell in der radmulde. Da liegt meiner jetzt.

Das ist nicht wirklich sinnvoll. :cheers:

Gustel

Zitat von: AC-3EX am 24. Februar 2014, 11:12:38
Das ist nicht wirklich sinnvoll. :cheers:
So lange der Kofferraum leer ist ist es egal.
Wenn ich in den Urlaub fahre liegt er nicht drin sondern oben drauf.