171 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Hartwachs für Folliertes Fahrzeug

Begonnen von Landogar, 10. Oktober 2010, 13:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Landogar

Hallo an alle ich möchte jetzt bald mein Auto Follieren lassen und habe gelesen das man auf diese Folien Hartwachs drauf machen soll.
Kennt jemand guten Hartwachs und/oder hat jemand Erfahrungen zur Pflege von Follierten Fahrzeugen?

AC-3EX

Meine Exige ist foliert.

Hartwachs gibt's ja zuhauf... ich hab' Zymöl Titanium drauf - sehr empfehlenswert.

koax

geht aber auch günstiger

dodojuice blue valvet für dunkle lacke

oder dodo juice banana armour für helle

zwar kein hartwachs, aber gute standzeit und glanz, meguiars #16
traffic.gif

cruciox

Kleiner nachtrag dazu

blue valvet für dunkel
banana armour für warme (rot orange...sowas halt)
diamond white für helle (Silber, weiß...)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Und unter was fällt Le Mans Green? Ist ja weder hell, noch dunkel noch warm...  :huh:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

AC-3EX


cruciox

Nach der Einteilung mit sicherheit Dunkel ja
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

Bist du jetzt der nächste der dem DODO Wahn anheim fällt?
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

#9
Ich will nicht unvorbereitet sein, wenn mich dies Jahr die Langeweile packt  :evil:

Mich hatte es ja schon mal leicht in den Fingern gejuckt und stand dann doch eher ratlos vor der Produktpalette.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

#10
Falls dein TF noch nie eine solche Pflege genossen hat empfehle ich.

Shampoo (z.B. sour Power)
Knete (die blaue, Name fällt mir grad nciht ein)
Politur (Lime Prime)
und dann eben das Purple Haze wenns ein Softwax sein soll oder das Blue Velvet als Hardwachs
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

TiefFlieger

Hat er noch nie, vorsichtshalber werde ich das Ganze aber beim Wagen meiner Frau ausprobieren :angel:

Mit dem Shampoo könnte es schwierig werden - bei unseren Waschboxen darf man nix mitbringen und ne Wagenwäsche im Wohngebiet ist... "knifflig"  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

cruciox

hm...

ich machs auch heimlich...wenn man keine nachbar hat, die einen Verpetzen gehts
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

koax

Zitat von: cruciox am 08. Februar 2011, 16:38:36
Falls dein TF noch nie eine solche Pflege genossen hat empfehle ich.

Shampoo (z.B. sour Power)
Knete (die blaue, Name fällt mir grad nciht ein)
Politur (Lime Prime)
und dann eben das Purple Haze wenns ein Softwax sein soll oder das Blue Velvet als Hardwachs

Magic clean heißt die Knete
und Limeprime ist ein Vorreiniger und sogesehen keine Politur auch wenn sie leicht abrasiv ist

oder das ultimative, mit längster Standzeit aber auch das teuerste DODO JUICE Supernatural

traffic.gif

cruciox

wobei ich der Meinuung bin, dass die Supernatural nun wirklich überflüssig ist.

Wer wirklich lange Standzeiten will, sollte sowieso lieber auf EinsZett zurück greifen
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky