305 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZS 100 TKM Wartung Kosten voranschlag Teuer???

Begonnen von Gustel, 29. März 2011, 19:53:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Yoyo

Zitat von: Manic Mechanic am 30. März 2011, 12:59:11
Die NGK-Kerzen für 25/45/75 etc. sind die PFR6N-11.

Ich musste zwar wirklich ebend mal arbeiten,aber es klappt doch immer wieder die Forensuche zu umgehen. ;)
Aber autsch! Die kosten ja wirklich 10,55 das Stück.Übel bei 6 Kerzen.
Der Arzt des Verfassers bestätigt, dass aufgrund dieses Postings keinerlei Rückschlüsse auf den Geisteszustand des Patienten gezogen werden dürfen.


klanglordv

MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Hans-Peter

Die letzte Inspektion bei meinem 75 hat EUR 250,- gekostet (ohne Kerzen & LuFi, incl. Ölwechsel) in der Fachwerkstatt. Find ich in Ordnung.
Und da meine Werkstatt bei einer Inspektion ziemlich genau hinschaut wurden zum Glück die beiden fast kaputten Ölschläuche entdeckt  :rolleyes:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Habe jetzt mit ihm ausgemacht besorge die Ersatzteile und den Rest macht er.
Komme ich auch ein bisschen vom Preis runter.
Luft und Pollenfilter tausche ich selber.
Nachher gleich bei Bernd groß bestellung abgeben.

cruciox

Häng mich jetzt einfach mal hier mit dran, man muss ja nicht jedes mal was neues Aufmachen.

Bei mir steht demnächst auch 100TKm Inspektion an, Tüv muss außerdem auch noch gemacht werden.

Aufm Zettel steht:
-MGRoverteile Kupplungskit
-Koni Gelb Stossdämpfer
-ABS Ringe vorderachse.

was muss noch, oder macht sinn?
-evtl. Domlager (Bezugsquelle?)
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

Was willst Du mit Domlagern? Bei der Vorderachskonstruktion des RT verschleißt da kaum was.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

Gut, dann keine neuen Domlager.

Sonst noch was, was euch einfällt?

Zündkerzen wurden letztes jahr gewechselt, Kühlwasser, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl ebenso
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

MichaK

#23
- Fahrwerk mal genau anschauen, ob was am Ausschlagen ist. Z.B. vorne obere Querlenker, unteres Tragegelenk, Spurstangen. Hinten Metall/Gummilager sowie die anderen Buchsen.
- Benzinfilter
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

cruciox

ersteres ist Tüv sei dank sowieso auf der To-Do liste

Benzinfilter muss ich mal schauen ob der nciht bei der vorletzten Inspektion (8 Jahre, Typ C laut serviceplan) gemacht wurde
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky