507 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Clutch Changing Party!

Begonnen von klanglordv, 29. August 2011, 23:09:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MichaK

Zitat von: Fetzenflieger am 30. August 2011, 09:12:10
...Zentrierzapfen wäre schön... :rolleyes:


Beim kleinen K habe ich immer eine 3/8"-Langnuß genommen. Der exakte Durchmesser wurde dann mit Isoband hergestellt.  :D
Sollte so ähnlich auch beim KV6 gehen.
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

UliV

Danke!
Hatte früher einen Abgedrehten Holzgriff.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

Tommy83

genau, ab zu Jansen... die helfen auch mal, wenns klemmt!

Hans-Peter

Zitat von: Fetzenflieger am 30. August 2011, 11:48:01
Korbi, Du bist ein unverbesserlicher egomanischer Zyniker! :-(
Keine Angst du brauchst auch mal wieder Hilfe. ;-)

Seine Plastikschüssel kann man doch komplett zerlegen - und den Rest dreht man dann einfach um  ;D
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

macht jetzt eigentlich jeder so ne Changing Party?

ich werde jetzt eine Duftbaum Changing Party organisieren! Wer ist dabei?  ;D

KinG O

"Lohnt sich das?" Fragt der Verstand. "Nein, aber es tut gut!" Sagt das Herz!

Hans-Peter

Was ist verkehrt daran ? In England gibt es die sog. "Nano Meets" Da kommen die 75 Fahrer aus einer Region zusammen und schrauben gemeinsam an ihren Autos, grillen und saufen. Irgendwo gibt es immer Spezialisten die sich dann gegenseitig helfen beim schrauben. Gute Idee finde ich.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Tommy83

so meinte ich das doch nicht... war nur ein Späßchen  :-P

bin auf jeden Fall dabei, wenn der Termin passt, auch wenn ich technisch nicht viel dazu beitragen kann...

Auswanderer

Ohhh, das klingt doch nach einer sehr guten Idee!!

Würde meine Hilfe mit anbieten , obs was bringt oder nicht.
Vorteil ist, so lern ich auch mal noch ein par Gesichter kennen.
Und von einem netten Benzingespräch mit schmutzigen Fingern bin ich nie abgeneigt.

Also wenn die Idee steht und nen Termin angesetzt wird , wär ich gern dabei!

Gruß Robert

Ewi

Ist das mit dem Kupplungstausch schwerer als beim diesel ?

Wenn nicht sollte das locker zu machen sein hab das immerhin allein gemacht  übers Wochenende, man war das ne quälerei xD

EDIT oh seh grad in München .... :D
Rover 75 2,0l Celeste @139PS

koax

Anleitungen gibts auch orginal von MG/Rover in deutsch
traffic.gif

sven

mit guter schraubererfahrung und vernünftigem werkzeug ist das auch in der einfahrt an einem nachmittag gemacht.
ihr müßt den nur weit genug aufbocken, dann könnt ihr das getriebe seitlich aus dem radkasten ziehen, oder mit einem richtigen wagenheber auch vorn raus.

bei mir passiert auch alles auf dem hof oder in der garage. eine bühne oder grube hab ich mir oft gewünscht, aber nie gebraucht. es wär nur bequemer gewesen.

also, nicht verunsichern lassen! ;)
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...

klanglordv

#27
Zitat von: sven am 31. August 2011, 16:54:10
mit guter schraubererfahrung und vernünftigem werkzeug ist das auch in der einfahrt an einem nachmittag gemacht.
ihr müßt den nur weit genug aufbocken, dann könnt ihr das getriebe seitlich aus dem radkasten ziehen, oder mit einem richtigen wagenheber auch vorn raus.

bei mir passiert auch alles auf dem hof oder in der garage. eine bühne oder grube hab ich mir oft gewünscht, aber nie gebraucht. es wär nur bequemer gewesen.

also, nicht verunsichern lassen! ;)

DANKE für Mutzuspruch!
WIRD SCHON

Frage ist eher muss danach noch in der Werkstatt was eingestellt werden oder gleich fahrbereit?
Wer hat denn am ZS oder generell am Pg1 schon Kupplung getauscht, und kann Erfahrungen und File, Anleitungen geben?

Heiko
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

The Stig

Ich würde im Zuge dessen gleich auch noch die Kupplungshydraulik komplett neu befüllen und entlüften, die Flüssigkeit ist eh mal fällig.
Hab' ein Entlüftungsgerät, das ich gerne mitbringen kann.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

sven

naja, was für ne anleitung denn? schalgestänge raus, stoßdämpfer und ggf. achsschenkel raus, antriebswellen weg, getriebe ab, alles erneuern und wieder zusammensetzen.
traffic.gif
... man huldige die geisterfahrende Gottheit und seinen Komplizen den EVO-Mann ...