494 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Forenausfall...

Begonnen von Patrick, 26. September 2012, 12:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick

Hallo,

leider ist der Server für einen Tag ausgefallen.
Grund war das der Apache Dienst auf dem Server ausgefallen ist. Leider habe ich erst heute den Tech. Support erreicht.
Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.

Gruss
Patrick
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Hi,

Ach soo... und ich dachte schon, die Herren aus Pullach machen gerade eine verdeckte Meinungsumfrage unter der Bevölkerung  ;D

Ein Tag bis zur Behebung geht noch - ich kenn' Konzern-ITs, da wird in Monaten gerechnet...

Gruß
TF  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

och...ich dachte ihr baut schon um...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Na, das wäre aber wirklich abwegig... *duw* ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

schoen dass es wieder da ist! :)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Patrick

Das beste war, das ich einen Haufen Geld / Monat bezahle und von dem Support nur höre was der Fehler ist.
Das beheben muss ich selber machen, wenn ich nen Server habe muss ich alles selber können..
Konnte mich gerade noch ruhig halten und leider hatte ich keine Tröte da...
Raritätenschmiede Longbridge

Roverlook

Zitat von: Stitch am 26. September 2012, 12:56:27
och...ich dachte ihr baut schon um...

Dachte ich auch :D

Aber dazu noch ne Frage: Bleiben Themen und private Nachrichten nach dem Umbau erhalten/gespeichert, oder sollte man seine "wichtigen" Sachen jetzt schonmal kopieren/sichern/ausdrucken?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

klanglordv

Zitat von: TiefFlieger am 26. September 2012, 12:35:49
Hi,

Ach soo... und ich dachte schon, die Herren aus Pullach machen gerade eine verdeckte Meinungsumfrage unter der Bevölkerung  ;D
Gruß
TF  8)

Die sind weggezogen aus Pullach!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Patrick

Zitat von: Roverlook am 26. September 2012, 16:33:15
Dachte ich auch :D

Aber dazu noch ne Frage: Bleiben Themen und private Nachrichten nach dem Umbau erhalten/gespeichert, oder sollte man seine "wichtigen" Sachen jetzt schonmal kopieren/sichern/ausdrucken?

Wenn nicht alles da ist, was da ist, dann auch kein Umzug....

Daher auch so Zeitintensiv und nicht hoblahop machbar..
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

a propos hoblahop - was hat denn das Forum derzeit dauernd für Aussetzer? Oder kommen die Gäste nicht mehr mit dem Ausdrucken nach?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 24. Oktober 2012, 12:57:17
a propos hoblahop - was hat denn das Forum derzeit dauernd für Aussetzer? Oder kommen die Gäste nicht mehr mit dem Ausdrucken nach?

Die Spendenkasse geht zur Neige.  :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Patrick

Leider konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren, der den Apache Server ständig zum abstürzen bringt.
Der Support fühlt sich auch nicht zuständig.

Wer hier in der Runde hat Ahnung und Erfahrung mit root servern???

Sehr geehrter Herr Kutzler,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Der Support sagt: "Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angebotenen STRATO V-PowerServern um Root-Server handelt, bei dem Sie als Administrator die Konfiguration des gesamten Systems übernehmen. Da die STRATO AG keinen Zugriff auf Kundensysteme besitzt, kann eine mögliche Überprüfung Ihrer Konfiguration nicht vorgenommen und aus diesen Gründen auch nicht angeboten werden.

Sollte die Auslieferung von Webseiten eine Fehlermeldung bringen, so enthalten die Logfiles des Webservers in der Regel weitergehende Hinweise, die zur Lösung beitragen können."
Raritätenschmiede Longbridge

McKnete

stell doch mal die Logfiles ein.. vielleicht kann man wenigsen das Problem schonmal eingenzen.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Patrick


Ist bereits eingegrenzt. Unser Tiefflieger arbeitet nebenbei daran, danke dafür.
Nur die genaue Fehlerquelle ist nicht lokalisiert..
Raritätenschmiede Longbridge

Micha - das Original

Zitat von: Patrick am 26. Oktober 2012, 13:23:42
Ist bereits eingegrenzt. Unser Tiefflieger arbeitet nebenbei daran, danke dafür.
Nur die genaue Fehlerquelle ist nicht lokalisiert..

Die sitzt in Kruft *duck und schnell renn*  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)