500 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Forenausfall...

Begonnen von Patrick, 26. September 2012, 12:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patrick

Hallo,

leider ist der Server für einen Tag ausgefallen.
Grund war das der Apache Dienst auf dem Server ausgefallen ist. Leider habe ich erst heute den Tech. Support erreicht.
Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen.

Gruss
Patrick
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Hi,

Ach soo... und ich dachte schon, die Herren aus Pullach machen gerade eine verdeckte Meinungsumfrage unter der Bevölkerung  ;D

Ein Tag bis zur Behebung geht noch - ich kenn' Konzern-ITs, da wird in Monaten gerechnet...

Gruß
TF  8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Stitch

och...ich dachte ihr baut schon um...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

TiefFlieger

Na, das wäre aber wirklich abwegig... *duw* ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Tom

schoen dass es wieder da ist! :)
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Patrick

Das beste war, das ich einen Haufen Geld / Monat bezahle und von dem Support nur höre was der Fehler ist.
Das beheben muss ich selber machen, wenn ich nen Server habe muss ich alles selber können..
Konnte mich gerade noch ruhig halten und leider hatte ich keine Tröte da...
Raritätenschmiede Longbridge

Roverlook

Zitat von: Stitch am 26. September 2012, 12:56:27
och...ich dachte ihr baut schon um...

Dachte ich auch :D

Aber dazu noch ne Frage: Bleiben Themen und private Nachrichten nach dem Umbau erhalten/gespeichert, oder sollte man seine "wichtigen" Sachen jetzt schonmal kopieren/sichern/ausdrucken?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

klanglordv

Zitat von: TiefFlieger am 26. September 2012, 12:35:49
Hi,

Ach soo... und ich dachte schon, die Herren aus Pullach machen gerade eine verdeckte Meinungsumfrage unter der Bevölkerung  ;D
Gruß
TF  8)

Die sind weggezogen aus Pullach!
MG ZS180 MK 1,5 ;-)
Pioneer DEH P 88 RS II + AMP: Audison LRX 5.1K
FS (vollaktiv): Exact Audio HX 20 T4 & Replay Audio Tiefmitteltöner sowie "Hutablagen-Subs..."
Sub:RE Audio SE 10 D4 Kabel: Monster + Audison

Patrick

Zitat von: Roverlook am 26. September 2012, 16:33:15
Dachte ich auch :D

Aber dazu noch ne Frage: Bleiben Themen und private Nachrichten nach dem Umbau erhalten/gespeichert, oder sollte man seine "wichtigen" Sachen jetzt schonmal kopieren/sichern/ausdrucken?

Wenn nicht alles da ist, was da ist, dann auch kein Umzug....

Daher auch so Zeitintensiv und nicht hoblahop machbar..
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

a propos hoblahop - was hat denn das Forum derzeit dauernd für Aussetzer? Oder kommen die Gäste nicht mehr mit dem Ausdrucken nach?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 24. Oktober 2012, 12:57:17
a propos hoblahop - was hat denn das Forum derzeit dauernd für Aussetzer? Oder kommen die Gäste nicht mehr mit dem Ausdrucken nach?

Die Spendenkasse geht zur Neige.  :cheesy:
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Patrick

Leider konnte ich den Fehler noch nicht lokalisieren, der den Apache Server ständig zum abstürzen bringt.
Der Support fühlt sich auch nicht zuständig.

Wer hier in der Runde hat Ahnung und Erfahrung mit root servern???

Sehr geehrter Herr Kutzler,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.

Der Support sagt: "Bitte beachten Sie, dass es sich bei den angebotenen STRATO V-PowerServern um Root-Server handelt, bei dem Sie als Administrator die Konfiguration des gesamten Systems übernehmen. Da die STRATO AG keinen Zugriff auf Kundensysteme besitzt, kann eine mögliche Überprüfung Ihrer Konfiguration nicht vorgenommen und aus diesen Gründen auch nicht angeboten werden.

Sollte die Auslieferung von Webseiten eine Fehlermeldung bringen, so enthalten die Logfiles des Webservers in der Regel weitergehende Hinweise, die zur Lösung beitragen können."
Raritätenschmiede Longbridge

McKnete

stell doch mal die Logfiles ein.. vielleicht kann man wenigsen das Problem schonmal eingenzen.
Joes Pizzaria – Sie überfahren's, wir überbacken's

Patrick


Ist bereits eingegrenzt. Unser Tiefflieger arbeitet nebenbei daran, danke dafür.
Nur die genaue Fehlerquelle ist nicht lokalisiert..
Raritätenschmiede Longbridge

Micha - das Original

Zitat von: Patrick am 26. Oktober 2012, 13:23:42
Ist bereits eingegrenzt. Unser Tiefflieger arbeitet nebenbei daran, danke dafür.
Nur die genaue Fehlerquelle ist nicht lokalisiert..

Die sitzt in Kruft *duck und schnell renn*  ;D ;D ;D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Patrick


So wie es aussieht ist der Übeltäter gefasst. Er hat sich auf dem Baden Forum getummelt :)

Vielen, vielen Dank an Tiefflieger für den Support.
Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Gern geschehen...  :)

Die Geier prallen derzeit gegen ne 403 Forbidden-Mauer. Wenn man ganz leise ist, kann man die Einschläge im Sekundentakt hören  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: Patrick am 26. Oktober 2012, 19:13:58
So wie es aussieht ist der Übeltäter gefasst. Er hat sich auf dem Baden Forum getummelt :)

Vielen, vielen Dank an Tiefflieger für den Support.

Höh? Fehler in nem Script?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

TiefFlieger

Zitat von: Micha - das Original am 26. Oktober 2012, 19:18:40
Höh? Fehler in nem Script?
Wenn deren Seite ständig über 300 aktive Gäste auf der Startseite nennt, während sich bei uns nur 3 User rumtummeln dann ist was faul...

@Stig: oh, extra für mich rasiert... wäre aber nicht nötig gewesen  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Micha - das Original

Zitat von: TiefFlieger am 26. Oktober 2012, 19:30:48
Wenn deren Seite ständig über 300 aktive Gäste auf der Startseite nennt, während sich bei uns nur 3 User rumtummeln dann ist was faul...

@Stig: oh, extra für mich rasiert... wäre aber nicht nötig gewesen  ;D

Achso, die liegen auch auf dem Server. Hmhmhm. Okay. Was wäre denn, wenn man diese "Funktion" einbaut, dass keine googlebots mehr auf die Seite können? Weiss nicht mehr, in welchem Script das rein kam. Dann dürfte doch die Anzahl Gäste sich auf die realen Gäste minimieren? Oder geht das nur bei Foren?
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

TiefFlieger

Sagen wir so - jetzt läuft's wieder ;) 8)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#23
Thy success is astounding, my master! 
DAFUQ?

TiefFlieger

Zitat von: TiefFlieger am 26. Oktober 2012, 19:18:11
...
Die Geier prallen derzeit gegen ne 403 Forbidden-Mauer. Wenn man ganz leise ist, kann man die Einschläge im Sekundentakt hören  :evil:
Die BaWü-Seite ist wieder besuchbar. Das Gästebuch nicht...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#25
Oh my god! Ein schlimmer Schrecken zu Weihnachten.... Forum tagelang offline! Ich war fertig!

Iwie ist man ja doch ein dreckiger I-Net-Junkie...

Ich hoffe Ihr habt Euch deswegen nicht Eure Nägel komplett abgekaut und hattet ein entspanntes Fest.
DAFUQ?

Roverlook

Klasse, dass es wieder läuft  :fun:, war echt in Sorge ;D

Dass mit Sucht ging mir auch durch den Kopf und musste ich mir auch anhören lassen, als ich es immer wieder mal versuchte ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

c[00]LsPoT!

War wirklich ein langer Ausfall. Ich wusste mir selbst nicht mehr zu helfen. Deswegen fahre ich jetzt Golf.  ::)

gruß
chris

TiefFlieger

Ich hatte für die Hardcore-Junkies eine Nachricht bei mgboard.de hinterlassen ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gert

Schön das "ES" wieder "ON" ist.... :thumbsup:
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 27. Dezember 2012, 11:51:45
Ich hatte für die Hardcore-Junkies eine Nachricht bei mgboard.de hinterlassen ;)

Wasndas?  :-\
DAFUQ?

Thorsten

na das benachbarte MG Forum und da stand es auch das dieses Down iss.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

British Steel

Ich bin zwar nicht permanent hier, aber super das "ES" wieder läuft, die Anmeldung klappt jetzt für Alzheimerpatienten wie mir auch prima, ein neues Passwort wird sofort vergeben :thumbsup: ;D

Manic Mechanic

Zitat von: Thorsten am 27. Dezember 2012, 17:02:28
na das benachbarte MG Forum und da stand es auch das dieses Down iss.

Mann, Thorsten Du bist ja mal wieder humorvoll wie selten....  :D

Mir ist klar, was mgboard ist, aber ich bin da nicht, weil es mich nicht juckt. Und dass das Forum down war, erschloss sich aus der Tatsache selbst.  :cheers:
DAFUQ?

TiefFlieger

Manchmal ist's doch auch gut zu wissen, wann der Smalltalk wieder erreichbar is ;)

@British Steel: ah fein, Willkommen zurück!  :yeah:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

British Steel

Ich danke dir für das Willkommen.
Was war den nun wirklich der Grund des Ausfalls soweit man das erfahren darf, war einfach nur keiner erreichbar??
Ich möchte am Anfang des Jahres auch zu Strato mit der Homepage wechseln, da mir die jetzige zu klein ist und ich für die Zukunft andere Möglichkeiten benötige.
Ich weis, das ist nicht das selbe, aber evtl. kann man Rückschlüsse ziehen oder die Entscheidung gar ganz überdenken.

Gruß klaus

Gustel

Unser Server hat sich in der letzten Zeit schon paar mal verabschiedet.

TiefFlieger

Strato ist schon ok. Die Firma, in der ich arbeite, hat da zwei dedicated Server - bis jetzt nie Probleme. Das Forum nutzt - soweit ich weiß - nen V-Server. Die Ausfälle im Oktober/November waren Spamangriffen und ner ausgenutzten Schwachstelle in Joomla geschuldet. Da man als Servereigner selbst für Absicherung, Aktualisierung etc. verantwortlich ist, kann das auch schlecht Strato angekreidet werden...

Fortsetzung folgt - Familie ruft...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Dieser Ausfall jetzt hatte keinen technischen Hintergrund (sonst wäre aus meiner Sicht die Auszeit auch deutlich kürzer ausgefallen). Als Patrick die Meldung von Strato bekommen hatte, hat er auch sofort reagiert. Nur arbeitet die Verwaltung nicht 24/7 sondern nur werktags... was am Wochenende direkt vor Weihnachten zu ner echt langen Auszeit führt...

Blöde Verkettung von Ereignissen

@Gustel: "Unser Server" = mg-rover-freunde.de? "Letzter Zeit" = ?

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 28. Dezember 2012, 21:53:17
...Blöde Verkettung von Ereignissen
...

ja, woran lag es denn? War ja doch recht lange.  :huh:
Und warum jetzt mg-rover-freunde.com ?
Steht ja auch nicht mehr deutsches MG/Rover...Forum da.   :'(
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Zitat von: TiefFlieger am 28. Dezember 2012, 21:53:17
Dieser Ausfall jetzt hatte keinen technischen Hintergrund (sonst wäre aus meiner Sicht die Auszeit auch deutlich kürzer ausgefallen). Als Patrick die Meldung von Strato bekommen hatte, hat er auch sofort reagiert. Nur arbeitet die Verwaltung nicht 24/7 sondern nur werktags... was am Wochenende direkt vor Weihnachten zu ner echt langen Auszeit führt...

Blöde Verkettung von Ereignissen

@Gustel: "Unser Server" = mg-rover-freunde.de? "Letzter Zeit" = ?
i
Stimmt das war noch zu .de zeiten. Haben wir jetzt einen neuen server dienst?

TiefFlieger

Nein, wir haben jetzt einen zusätzlichen TechAdmin  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Patrick

Zitat von: MichaK am 29. Dezember 2012, 23:02:02
Und warum jetzt mg-rover-freunde.com ?
Steht ja auch nicht mehr deutsches MG/Rover...Forum da.   :'(

Die .com seite ist nur damit wir paralell mit dem neuen und dem alten Forum arbeiten konnten um einen nahtlosen Übergang zu garantieren und größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Sorry, der kurze Ausfall eben war ich - falschen Hebel erwischt  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#44
Es gibt Hebel am Forums-Server :o

Ich hoffe, der ist noch ohne Rost :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Er ist blank wie die Reset-Taste eines Windows-PC  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

#46
Bah, ist das Teil zickig... Irgendwas läuft bei der Kiste nicht rund (ich hatte eine nicht-genutzte Domain gelöscht... normalerweise kein Ding, aber diesmal brauchte es einen Server-Neustart  :( )
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

#47
Was fuhrwerkst Du an Deinem Ehrentag am Forum herum?  :Huh:
DAFUQ?

TiefFlieger

Frag' ich mich auch gerade, nach das Teil mit mir rumzickt - es sieht die Sache wohl genauso wie Du und will es mir auf diese Art mitteilen  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Manic Mechanic

Das sollte Dir zu denken geben...  ;)
DAFUQ?

TiefFlieger

Wenn ich über alles nachdenken würde, was mir zu denken gibt...  :evilgrin:

Das Leben ist viel schöner, wenn man das lustige Taschenbuch anstelle von Nietzsche und Kant liest  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Roverlook

Mann, was für eine Durststrecke .... das geht so nicht weiter ... wir brauchen echt ein 2. (Notfall)Forum, welches die Ausfallzeit überbrückt  ;D, kann auch eins mit einfachster Struktur und minimalen Funktionen sein :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

#54
Ich hab' ja schon im mgboard geschrieben, dass jetzt die Auszeit für den Saisonstart genutzt werden sollte. Wann hat man sonst mal Gelegenheit zu schauen, wohin das Kühlwasser verschwindet  :evil:

Das Notfallforum sollte aber nicht bei Strato sein  >:(

PS: ich hab's in der Zwischenzeit geschafft, mein Elektro(nik)-Projekt fast fertig zu bekommen und zwei Bäume zum Veredeln auf die Reise zu schicken. Ohne Forum schafft man so viel...  :o
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Arcana

Aaaah, wir sind wieder auf Sendung :D
Ich dagegen habe ein Elektronikproblem geschaffen, werde wohl nacher ein Tjema mit anschaulichen Bildern eröffnen ;)

TiefFlieger

Nicht direkt Ausfall, aber ich musste das eine oder andere im Hintergrund abschalten (z. B. FTP). Derzeit werden wieder Angriffe gefahren...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

Woher? Böse Chinesen? Haben doch schon die Marke ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

TiefFlieger

Nö, amerikanische Server versuchen Malware auf unseren Server zu packen und europäische Server wollen gerne die Serveradministration übernehmen. In der Regel sind die Serverbesitzer selbst über die Eigeninitiative ihrer Server überrascht. Nur wer spielt da sein teuflisches Spiel? Die Chinesen? Die Nordkoreaner? Oder gar die KFZ-Innung?
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Gustel

Das Leben macht wieder Sinn  ;D

TiefFlieger

Oder: es gibt wieder ein Leben  :)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

toupman


koax

traffic.gif

Hans-Peter

traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Gustel

Zitat von: Hans-Peter am 26. September 2013, 11:57:12
Hab ich was verpasst  :huh:



;D


war nicht so viel los die letzten 4 Tage  ;D

Tom

Zitat von: Gustel am 26. September 2013, 12:12:44

war nicht so viel los die letzten 4 Tage  ;D

leider, war echt komisch, so ohne Forum
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Manic Mechanic

#67
Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass mich die letzten Tage an das Ende von Maltes Forum erinnert haben. Auf einmal war Schluss und eine große Leere. Für mich kam das damals aus dem Nichts. Nach Patricks Ankündigungen, musste man fast schon davon ausgehen, dass nun Ende ist...  :(
DAFUQ?

TiefFlieger

Blöderweise kam der Ausfall zeitlich hin...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Gustel

Für das  Forum ist gesorgt so weit mir bekannt ist.