501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Forenausfall...

Begonnen von Patrick, 26. September 2012, 12:17:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manic Mechanic

Zitat von: TiefFlieger am 27. Dezember 2012, 11:51:45
Ich hatte für die Hardcore-Junkies eine Nachricht bei mgboard.de hinterlassen ;)

Wasndas?  :-\
DAFUQ?

Thorsten

na das benachbarte MG Forum und da stand es auch das dieses Down iss.
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

British Steel

Ich bin zwar nicht permanent hier, aber super das "ES" wieder läuft, die Anmeldung klappt jetzt für Alzheimerpatienten wie mir auch prima, ein neues Passwort wird sofort vergeben :thumbsup: ;D

Manic Mechanic

Zitat von: Thorsten am 27. Dezember 2012, 17:02:28
na das benachbarte MG Forum und da stand es auch das dieses Down iss.

Mann, Thorsten Du bist ja mal wieder humorvoll wie selten....  :D

Mir ist klar, was mgboard ist, aber ich bin da nicht, weil es mich nicht juckt. Und dass das Forum down war, erschloss sich aus der Tatsache selbst.  :cheers:
DAFUQ?

TiefFlieger

Manchmal ist's doch auch gut zu wissen, wann der Smalltalk wieder erreichbar is ;)

@British Steel: ah fein, Willkommen zurück!  :yeah:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

British Steel

Ich danke dir für das Willkommen.
Was war den nun wirklich der Grund des Ausfalls soweit man das erfahren darf, war einfach nur keiner erreichbar??
Ich möchte am Anfang des Jahres auch zu Strato mit der Homepage wechseln, da mir die jetzige zu klein ist und ich für die Zukunft andere Möglichkeiten benötige.
Ich weis, das ist nicht das selbe, aber evtl. kann man Rückschlüsse ziehen oder die Entscheidung gar ganz überdenken.

Gruß klaus

Gustel

Unser Server hat sich in der letzten Zeit schon paar mal verabschiedet.

TiefFlieger

Strato ist schon ok. Die Firma, in der ich arbeite, hat da zwei dedicated Server - bis jetzt nie Probleme. Das Forum nutzt - soweit ich weiß - nen V-Server. Die Ausfälle im Oktober/November waren Spamangriffen und ner ausgenutzten Schwachstelle in Joomla geschuldet. Da man als Servereigner selbst für Absicherung, Aktualisierung etc. verantwortlich ist, kann das auch schlecht Strato angekreidet werden...

Fortsetzung folgt - Familie ruft...
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

TiefFlieger

Dieser Ausfall jetzt hatte keinen technischen Hintergrund (sonst wäre aus meiner Sicht die Auszeit auch deutlich kürzer ausgefallen). Als Patrick die Meldung von Strato bekommen hatte, hat er auch sofort reagiert. Nur arbeitet die Verwaltung nicht 24/7 sondern nur werktags... was am Wochenende direkt vor Weihnachten zu ner echt langen Auszeit führt...

Blöde Verkettung von Ereignissen

@Gustel: "Unser Server" = mg-rover-freunde.de? "Letzter Zeit" = ?

Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

MichaK

Zitat von: TiefFlieger am 28. Dezember 2012, 21:53:17
...Blöde Verkettung von Ereignissen
...

ja, woran lag es denn? War ja doch recht lange.  :huh:
Und warum jetzt mg-rover-freunde.com ?
Steht ja auch nicht mehr deutsches MG/Rover...Forum da.   :'(
Und beachtet immer das 11. Gebot: Du sollst Deinen Wagen NIEMALS in eine Werkstatt bringen!!

Gustel

Zitat von: TiefFlieger am 28. Dezember 2012, 21:53:17
Dieser Ausfall jetzt hatte keinen technischen Hintergrund (sonst wäre aus meiner Sicht die Auszeit auch deutlich kürzer ausgefallen). Als Patrick die Meldung von Strato bekommen hatte, hat er auch sofort reagiert. Nur arbeitet die Verwaltung nicht 24/7 sondern nur werktags... was am Wochenende direkt vor Weihnachten zu ner echt langen Auszeit führt...

Blöde Verkettung von Ereignissen

@Gustel: "Unser Server" = mg-rover-freunde.de? "Letzter Zeit" = ?
i
Stimmt das war noch zu .de zeiten. Haben wir jetzt einen neuen server dienst?

TiefFlieger

Nein, wir haben jetzt einen zusätzlichen TechAdmin  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Patrick

Zitat von: MichaK am 29. Dezember 2012, 23:02:02
Und warum jetzt mg-rover-freunde.com ?
Steht ja auch nicht mehr deutsches MG/Rover...Forum da.   :'(

Die .com seite ist nur damit wir paralell mit dem neuen und dem alten Forum arbeiten konnten um einen nahtlosen Übergang zu garantieren und größtmögliche Sicherheit zu bieten.

Raritätenschmiede Longbridge

TiefFlieger

Sorry, der kurze Ausfall eben war ich - falschen Hebel erwischt  :-[
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Roverlook

#44
Es gibt Hebel am Forums-Server :o

Ich hoffe, der ist noch ohne Rost :laughing7:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806