520 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Einpresstiefe MG ZR

Begonnen von -MG_ZR-, 31. Mai 2013, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

-MG_ZR-

Guten Tag
Ich würde gern neue Felgen auf meinen mg zr Schrauben und komme mit der einpresstiefe nicht so richtig hin...
Serienmäßig hat er ja welche mit et 45 drauf oder?
Was würde passieren bzw. was müsste man ändern, wenn ich welche mit et 35 raufziehe ?

Danke und schönes Wochenende :)
MfG

Xpower


-MG_ZR-

Also muss ich wenn ich welche mit et 40 rauf machen will 5 mm spurplatten pro Seite heraufziehen?

Xpower

wenn nach innen keine luft mehr ist ja...

-MG_ZR-

Werd ich sehen
Aber falls ich spurplatten rauf machen muss, muss ich dann die stehbolzen erneuern oder gehen 10er noch?

Zun

Ich würde es einfach probieren.
Ich hab momentan ET35er Felgen drauf und musste nichts machen.
Mein Tüv'er hat Verschränkungstest's und alles weitere gemacht und es hat nirgends geschliffen.

Yogi

das ist Quatsch mit der ET
du hast auf den originalen Straights eine 45er ET, wenn du nun neue Felgen mit 40er ET nimmst, stehen die 5mm weiter AUßEN, bei 35er ET stehen die Felgen 10mm weiter nach außen (bei selber Felgenbreite wohlbemerkt)
Mit Spurplatten setzt du die Räder ja NOCH weiter nach außen..das ist ja völlig widersprüchlich...

Wenn du Felgen mit 35er ET rausziehen willst musst du hauptsächlich danach schauen, dass die Reifen nicht an der Kotflügelkante anliegen, auch bei Volleinschlag und Vollverschränkung. Ggf. ist dann Bördeln oder gar ziehen notwendig.
Bei ET 35 könntest du grad noch so Glück haben, jedes Fahrzeug ist aber letztendlich verschieden..