507 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Fahrzeugtyp, Baujahr und PLZ oder Ort als Pflichtfelder bei der Registrierung

Begonnen von Gert, 06. Oktober 2013, 23:30:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gert

Wie wäre es die 3 Angaben:

- Fahrzeugtyp
- Baujahr
- PLZ oder Ort

als Pflichtfelder in die Registrierung mit auf zu nehmen.

Spricht da was dagegen ???

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Gustel


Micha - das Original

ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

c[00]LsPoT!

Fahrzeugtyp und Baujahr finde ich gut. Aber PLZ finde ich persönlich nicht so toll. Der Ort ist auch so eine Sache. Bei Großstädten sicherlich ok... bei kleinen Dörfern genauso grenzwertig wie die PLZ.
Mit Forumsusern mit denen man mehr Kontakt hat, tauscht man sicherlich schon mal Daten aus aber wieso sollten Gäste oder Spaßregistrierer wissen wo ich wohne oder mein Auto steht?

gruß
chris

Tom

Man kann ja bei der PLZ die letzten zwei Stellen aus-x-en, also bei mir 910XX
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

TiefFlieger

Ich stehe dem kritisch gegenüber, vor allem wenn's ein Pflichtfeld ist (Stichwort Datensparsamkeit). Wer sein Fahrzeugtyp oder Ort im Profil hinterlegen will, kann's jetzt schon machen. Wer's nicht will, soll auch nicht dazu gedrängt werden.

Für die Diskussionen selbst sehe ich nur kaum einen Vorteil, eher Nachteile - man verlässt sich darauf, dass die Fahrzeugangaben im Profil stehen und wenn der User sich verabschiedet, ist die Fahrzeugangabe weg - dann hat man nur noch das Problem und die Lösung aber nicht mehr, bei welchem Fahrzeug. Oder er wechselt von nem 214er auf nen ZR105, dann muss man bei den Threads (sofern man dass weiß) überlegen, war das nun noch zum 214er oder schon zum ZR.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

RT16K4F_HYF

Zitat von: TiefFlieger am 07. Oktober 2013, 09:46:43
Ich stehe dem kritisch gegenüber, vor allem wenn's ein Pflichtfeld ist (Stichwort Datensparsamkeit). Wer sein Fahrzeugtyp oder Ort im Profil hinterlegen will, kann's jetzt schon machen. Wer's nicht will, soll auch nicht dazu gedrängt werden.

Für die Diskussionen selbst sehe ich nur kaum einen Vorteil, eher Nachteile - man verlässt sich darauf, dass die Fahrzeugangaben im Profil stehen und wenn der User sich verabschiedet, ist die Fahrzeugangabe weg - dann hat man nur noch das Problem und die Lösung aber nicht mehr, bei welchem Fahrzeug. Oder er wechselt von nem 214er auf nen ZR105, dann muss man bei den Threads (sofern man dass weiß) überlegen, war das nun noch zum 214er oder schon zum ZR.

:thumbsup: sehr differenziert nachgedacht und beschrieben

+1

Thorsten

Seh ich anders
Denn worin soll da das Problem bestehen ? ZR 105/ 214 ist doch eh alles das selbe (obgleich ich jetzt schon den Aufschrei der ZR Fraktion hören kann  ;D )
Wer da Differenzieren möchte der müsste ja bei jedem Thread auch noch das Baujahr mit reinschreiben .
Was für einen 97er 214 stimmt muss beim 98er schon garnicht passen , na und den 96er lassen wir mal aussen vor . (mein Rover blinkt nicht beim verriegeln  ;) )
Und das gilt für alle Modellreihen , denn da wurde soviel ständig umgefriemelt das es eine allgemeingültige Aussage garnicht geben kann . ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

TiefFlieger

Nur dass ein Tipp bei Problemen mit dem MAP-Sensor für nen 214er anders aussieht als für den ZR. Oder man freut sich beim roadsterboard, dass jemand günstige Stoßdämpfer für den TF gefunden hat, bis man sich anmeldet und im Profil sieht, dass der nen MGF fährt (man kann ja nicht jeden kennen)  :Huh:

Daten, die zusammen gehören, sollten auch zusammen stehen. Und mit den Fahrzeugangaben im Thread kann man auch schnell sehen, ob ein Thema für einen relevant ist, ohne sich im Forum anmelden zu müssen. Außerdem ist die Suche nach fahrzeugspezifischen Problemen witzlos, wenn die wesentliche Information - der betroffene Fahrzeugtyp - im Profil versteckt ist.

Und gerade die Ausführung meines Vorredners bezügl. der Finessen innerhalb der Modellreihen ist für mich ein Argument FÜR die Anführung des Fahrzeugtyps im Thread - denn nur dann werden diese Feinheiten sichtbar.

Also: Inhalte kommen in die Threads, Nabelschau und alles rund ums Gruppenkuscheln ins Profil  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!