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Rover Steetwise Schaltknauf

Begonnen von Streety, 16. Mai 2016, 12:13:20

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Streety

Grüßt Euch MGRover Gemeinde,

zu meiner Frage konnte ich keine passenden Themen im Board finden - deshalb hier ein neues Thema (sorry)  :nope:

Wer kann mir sagen, ob ich diesen Schaltknauf:

traffic.gif

traffic.gif

in dem Streetwise (Bauj:06/2004) passt??
Beim 25 und ZR sieht man ja ob´s ein MK1 oder 2 ist - aber beim Steetwise bin ich total Überfordert, welche Schaltkulisse nun verbaut ist, da er ja irgendwie ein Zwitter zwischen MK1/MK2 ist  :Huh:

Sollte die Schaltknaufaufnahme NICHT passen, besteht die Möglichkeit, diesen einzukleben?
Dafür müsste jedoch der Durchmesser des Gestänges in dem Knauf passen!

Leider habe ich diesen Knauf noch nicht, sodass ich es nicht testen kann  :'(

Könnt Ihr mir sagen, ob ich diesen verwenden kann - ich danke Euch  :icon_thumright:
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RafZS180

Quid pro Quo

Streety

< Testbook T4 vorhanden >

RafZS180

Sieht aus wie der Knauf in meinem ZS mk1..
Der Knauf hat oben drin einen Steg der in eine Zentrierte Kerbe vom schaltgestänge greift.. Beim ZR ist der meines Wissens zum schrauben.
Quid pro Quo

c[00]LsPoT!


Streety

Verstehe ich nicht, ich kann die Bilder über dem Link sehen [emoji53]

Dann habe ich wohl Pech gehabt [emoji30]



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

< Testbook T4 vorhanden >

RafZS180

Doch über den Link gehen die Bilder
Quid pro Quo

Xpower

alle die sich von google fernhalten sehen bei beiden links nichts....

Roverlook

Zitat von: Xpower am 16. Mai 2016, 21:19:16
alle die sich von google fernhalten sehen bei beiden links nichts....

+1  ... Google anmelden  :Huh:

Nimm doch einfach BUBS  :perfect:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Streety

Danke für den Bildtip, versuche es nun zum letzten Mal  :Huh:

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

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Wäre wirklich super, wenn einer von Euch mir sagen kann,
ob dieser Schaltknauf in einem 2004er Streetwise passt :thumbsup:
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mike26dd

Bild von unten wäre noch wichtig da es von dem Desgin unterschiedliche gab aber angepasst bekommt man alle.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Streety

Okay, habe beim Knauf-Anbieter ein Foto von unten angefragt  :)
Er schrieb mir, dass dieser wohl gesteckt werden sollte.
Gab es da auch unterschiedliche Variationen  :-\
< Testbook T4 vorhanden >

Xpower

Ja die gibt es zum schrauben und zum stecken daher sagt ja Mike auch das ein Bild von unten interessant wäre...

mike26dd

Ich kenn zwei Varianten zum stecken daher ist stecken nicht gleich stecken.
T4 Testbook vorhanden!!!!

gettY-


Streety

Hoffentlich kann mir jetzt einer die Frage beantworten  ;)

Also, der Arme Verkäufer hat mir dieses Bild gesendet :

Sie dürfen diesen Dateianhang nicht ansehen.

Passt dieser in einem Streetwise aus Baujahr 06/2004?

Bin für Infos Dankbar  :thumbsup:
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Roverlook

Du meinst EZ und nicht Baujahr? Und hast Du noch das typische Streetwise-Interior oder schon MKII R25/ZR typisch? Oder anders gesagt, noch ein Knopf an der Kofferraumklappe oder nicht? ;)
Baujahr erkennst Du an den Herstellungsdaten von Einzelteile (Sticker), normal 6-10 Monate früher als EZ, aber bei Rover weiß man nie ;)
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Streety

#17
Sorry, Erstzulassung!
Mein Innenraum sieht eher nach alten (MKI) 25/ZR aus.
An der Heckklappe habe ich auch noch ein Schloss im Nummernschildbereich! Am Heckscheibenwischer habe ich keinen Knauf / Öffner!!
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Xpower

Ist denn dein Schaltknauf den du jetzt hast geschraubt oder gesteckt ? Also mal drehen oder ziehen dann weißt du das
Der auf dem Bild halt ja die zwei Nasen zum stecken...

mike26dd

Schick mal deine Fahrgestellnummer ist ist ...3Dxxxxxx??
T4 Testbook vorhanden!!!!

Streety

Leider ist der Streetwise mir momentan nicht zur Hand  :-[
Die Fahrgestellnummer ist bei mir nicht 3D sondern: 4Dxxxxxx :tired:

< Testbook T4 vorhanden >

Streety

So, beides da (Streetwise und Schaltknauf)  ;)
Das im Streetwise verbaute Gestänge ist vom MK2!
Der Knauf ist vom MK1!
Wo soll der Unterschied sein?
Das MK1 Gestänge ist rund, und hat oben Kopfseitig zwei Schlitze - diese Schlitze sind im Knauf oben als "Feder" (Nut und Feder Prinzip) ausgeprägt, sodass dadurch ein verdrehen verhindert werden soll!

Die MK2 Bauweise unterscheidet sich so:
Statt einem Runden Gestänge ist dieser auf einer Seite gerade (vertikal) und oben besitzt er keine "Nut" als Drehsicherung - dieser wird über die vertikale Einbuchtung zur Drehsicherung verwendet!

Habe jetzt in der vertikalen Einbuchtung einen breiten und einen schmalen Kabelbinder auf Länge mit Isolierband fixiert - Knauf drauf und siehe da....hält!  Jedoch nicht optimal!
Wenn man Kraft zum drehen anwendet, dreht sich dieser rund!
Aber bei normaler Nutzung tuts das :evilgrin:
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RafZS180

Solange Du damit glücklich bist ist doch alles gut  :thumbsup:
Quid pro Quo

Streety

traffic.gif

Also Optisch passt er wie gemalt da rein [emoji2]

Wenn man(n) weiß wie man ihn anpacken darf ist alles jut[emoji23]
MGRover halt......Da müssten hin und wieder improvisieren [emoji12]

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Roverlook

Ohne auf die ganzen Unterschiede einzugehen, ich hatte beim MG ZR MKII den Knauf öfters in der Hand, da war nix mit Sicherung.
Beim 200er damals war das Problem, dass man den bzw. er sich schnell mal um sich selbst gedreht hat.
Scheinbar ist kein System perfekt  :-\
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

gettY-

Zitat von: Roverlook am 16. Juni 2016, 22:09:11
Ohne auf die ganzen Unterschiede einzugehen, ich hatte beim MG ZR MKII den Knauf öfters in der Hand, da war nix mit Sicherung.

Dito  ::)