302 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 Streetwise PGA Edition

Begonnen von Salem40, 15. Februar 2021, 11:30:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Salem40

Hallo. Ich habe am WE einen Rover 25 Streetwise als Sondermodell PGA Edition erworben. War mir zu dem Zeitpunkt als ich den Wagen gekauft habe gar nicht aufgefallen. Jetzt wo ich das Auto abgeholt habe, sah ich am Heck das LOGO PGA Edition. Im Netz habe ich nicht viel gefunden - vielleicht weiß ja einer hier mehr? Also, soweit ich weiß ist das Sondermodell nur von 11/04 bis 02/05 gebaut worden. Es sollen nur 1372 Autos davon gebaut worden sein. Der Farbton ist Black Pearl - eine Sonderfarbe. Die Ausstattung soll sehr Umfangreich gewesen sein inklusive Blaupunkt Navi und das Modell gab es wohl nur als 1.6er mit 109PS und auch nur als 5 Türer. Also was ich schon mal sagen kann, er ist schwarz und hat auch den 1.6er Motor mit 109PS. Leder Alcantara Sitze sind verbaut, das originale Blaupunkt Navi ist ersetzt worden, er hat elektrische Fenserheber aber nur vorn, Klima, Einparksensoren hinten, Funk ZV, Alarmanlage. Wenn er hinten mal Kopfstützen hatte, fehlen die. Er hat eine durchgehende Rücksitzbank. Also wie gesagt, vielleicht weiß einer hier mehr. Ich glaube auch, die Felgen sind nicht mehr original - sind auch nur 15 Zoll Felgen. Vielleicht folgen noch Bilder. Ich bedanke mich schonmal für alle Tips und Hinweis die ich erhalten kann.

Gruß

mike26dd

Ich habe selbst eine Streetwise PGA in Schwarz und ganz richtig was du an Ausstattung gefunden hast das stimmt soweit.
Kopfstützen hinten sollte erhaben. Sind die Hülsen wo die reingesteckt sind schon in der Rückbank zusehen?
Hat er auch Alcantara Sitze?

Ich hab gerade festgestellt das ich noch einen zweiten PGA in der Garage hab derzeit. Aber da muss die Hinterachse gewechselt werden.

Wenn du Fragen hast schreib mich an.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Salem40

so, dann melde ich mich auch mal wieder, unter der Woche komme ich nicht dazu, etwas zu schreiben...

ich hab etwas recherchiert, die PGA Edition gab es als Trio für den Rover 25, Rover 25 Streetwise und für den Rover 45. Und nicht nur in der Farbe Black Pearl, sonder auch in Firefrost Red und in Sonic Blue als Stark Limitiertes Sondermodell. Alle Modelle sind Basis Modelle bzw  Streetwise als R1 mit den bereits genannten Ausstattungsdetails; Leder Alcantara, Klima, Einparkhilfe, 16 Zoll Alufelgen und Blaupunkt Navigation und alle Modelle nur als 5 Türer. Wenn ich richtig recherchiert habe, müsste als Navigationsgerät das Blaupunkt Travelpilot E1 verbaut gewesen sein. Bekomme ich günstig in Ebay Kleinanzeigen. Die GPS Antenne ist sogar noch bei mir verbaut. Ich bin sogar gestern günstig an die originalen Felgen gekommen. Vom Prinzip fehlen mir nur noch die hinteren Kopfstützen, dann ist das Auto soweit erstmal wieder komplett. Leider ist der optische Zustand innen wie außen trotz der geringen Laufleistung von gerade einmal 85Tkm und 2. Hand nicht der beste. Besonders viel Pflege hat man ihm nicht gegönnt. Trotzallem ist der Gesammtzustand gut und es lohnt sich den kleinen wieder aufzupeppeln.