217 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Mg TF Stepspeed Wasserdruck oder Temperaturprobleme

Begonnen von Mio72, 27. September 2021, 19:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mio72

Hallo zusammen,

Ich habe wie soviele ein Temperaturproblem. Hab auch schon alles gelesen was es so an verschiedenen Problemen gibt, aber irgendwie passt mein da nicht ganz rein. Bei hoher Drehzahl geht bei mir die Temperatur runter. Bei normaler Fahrt wird geht die Temperatur hoch und der Ausgleichsbehälter füllt sich komplett. Ich habe das Gefühl als wenn der Druck zu groß ist. Die Heizung wird auch nur warm wenn man höher dreht. Meine MG Werkstatt hat natürlich sofort ZKD alssser) obwohl die das vorher noch ausgeschlossen haben. ZKD wurde für teuer Geld gewechselt und der Kopf Plan geschliffen. Leider ist der Fehler immer noch da. Vielleicht habt ihr noch eine Idee. Wo/wie finde ich heraus ob mein MG ein Prt hat. Nach dem ZKD Wechsel hat der Schrauber was in der Leitung gefunden. Es muss sich irgendwas zerbröselt haben. Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und will meinen MG aber nicht aufgeben. (Hab ihn jetzt 20Jahre bald:(

Xpower

2002er hat noch kein PRT verbaut.
scheinst aber ein Problem mit Luft im System zu haben und/oder dem Thermostat.
Kann natürlich auch von der Kopfdichtung kommen, wenn sie nicht top gemacht wurde

Mio72


mike26dd

Beim befüllen nicht richtig entlüftet oder das sind Abgase die ins Kühlwasser gedrückt werden was gern bei abgesackten Laufbuchsen passiert.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Greywolf

Ist denn überhauot Druck auf dem Kühlsystem? Nicht das nur der Deckel des Ausgleichbehälters defekt ist - Wäre nicth der Erste
MfG Alex

tomcat220

Wenn das Zerbröselte aus schwarzem Kunststoff war, dann könnte sich das Flügelrad der Wapu zerlegt haben, dazu passt die hohe Drehzahl bei Kühlung. Baue die Wapu aus und ersetze sie durch eine mit Metallrad.

Mio72

Es wurde so ziemlich alles gewechselt, aber bestimmt nicht richtig kontrolliert. Wasserpumpe, Zahnriemen, ZKD und unter anderem der Anlasser. Ich denke das noch was im System steckt. Wo kann noch was in den Schläuchen stecken? Druck ist meiner Meinung nach zuviel im System. Hatte mal nach 2 Wochen stillstand und kaltem Motor den Ausgleichsbehälter geöffnet und es war immer noch Druck drauf. Das Wasser verschwindet auch aus dem Ausgleichsbehälter und wenn ich den Deckel öffne steigt es wieder. Bin mit meinem Latein echt am Ende und der Schrauber tauscht nur auf Vermutung aus und analysiert nicht wirklich...

Mio72

Heute nochmal 30-40min. im Stand laufen lassen. Temperatur bleibt stabil unter 9Uhr, aber die Heizung geht garnicht. Der Wasserstand stieg in der Zeit von 1cm unter normal, auf 1cm über normal....

Xpower

wenn die Heizung nicht warm wird hast Luft im System. 


Gert

#9
Riecht es im Ausgleichsbehälter nach Benzin/ Abgas ???
Werden denn alle Schläuche und der ganze Wasserkühler warm/heiß ? Lässt sich am besten auf einer Bühne oder Grube testen...
der Drehknopf für Warm/Kalt stellen, funktioniert ??? ist nicht überdreht???

das eine was noch passiert sein kann, das bei den ganzen arbeiten die Kühlerschläuche die vom Motor nach vorne zum Kühler gehn vertauscht wurden, das Bitte mal prüfen
Bild mit dem richtigen verbau, kann hier bestimmt jemand bei steuen....

Probier mal folgendes:
- mach mal im Kalten Zustand die Entlüftugsschraube am Wasserkühler vorne rechts, ( wenn Du vor dem Fahrzeug stehst ) auf, achte aber darauf das Dir der Behälter hinten                     
  nicht leer wird.
- Es sollte da dann ein strahl Wasser raus kommen. Schraube wieder schließen...
- An der Spritzwand vorne sieht man einen Entlüftungsnippel am Heizungskasten, mach den mal auf, wenn Du dann den Deckel vom Ausgleichsbehälter öffnest sollte da auch
  ein Strahl mit Wasser raus kommen

Bitte die Schrauben NUR bei kaltem oder lauwarmen Kühlwasser öffnen, es besteht Verbrennungsgefahr

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach