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Verzweifelt.

Begonnen von Hsc08, 04. April 2020, 21:41:51

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Henji1218

Hallöchen,

habe mir vor kurzem einen Rover 25 Streetwise zugelegt und bin derzeit dabei ihn wieder flott zu machen.
Soweit läuft alles ganz gut bis auf ein anscheinend weit verbreitetes Problem mit dem Licht bzw ner Sicherung.

Sowohl Standlicht vorne, hinten (Fahrerseite) und Kombiinstrument sind ohne Funktion - die Nebelscheinwerfer sind ebenfalls ohne Funktion (Birnen schon getestet daran liegts nicht).

Habe das Forum dahingehend auch schon durchforstet und viele der Tipps und Versuche angewandt jedoch bisher keine Besserung.

Den Kabelbaum habe ich ausgebaut da er wirklich komplett durch war (den in der Heckklappe) und dann nochmal versucht ob die Lichter gehen bzw die Sicherung hält jedoch ist sie direkt wieder nach dem Einschalten kaputt gegangen.
Einen neuen Kabelbaum habe ich bereits bestellt nun stellt sich mir jetzt die Frage, ob der ausreichen wird da der alte ja abgebaut war bzw ist und die Sicherung trotzdem raus fliegt bzw durchschmort.

Hatte hier schonmal jemand das Problem? Wo könnten die Kabel noch beschädigt sein? Theoretisch kann es ja nun nicht mehr an dem Kabelbaum liegen - oder schmiert die Sicherung auch wegen nem abgesteckten Baum ab?


Danke im voraus und ich hoffe das hat nicht 1zu1 schonmal jemand gefragt - falls ja sorry.

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Henji1218

Hallöchen,

habe mir vor kurzem einen Rover 25 Streetwise zugelegt und bin derzeit dabei ihn wieder flott zu machen.
Soweit läuft alles ganz gut bis auf ein anscheinend weit verbreitetes Problem mit dem Licht bzw ner Sicherung.

Sowohl Standlicht vorne, hinten (Fahrerseite) und Kombiinstrument sind ohne Funktion - die Nebelscheinwerfer sind ebenfalls ohne Funktion (Birnen schon getestet daran liegts nicht).

Habe das Forum dahingehend auch schon durchforstet und viele der Tipps und Versuche angewandt jedoch bisher keine Besserung.

Den Kabelbaum habe ich ausgebaut da er wirklich komplett durch war (den in der Heckklappe) und dann nochmal versucht ob die Lichter gehen bzw die Sicherung hält jedoch ist sie direkt wieder nach dem Einschalten kaputt gegangen.
Einen neuen Kabelbaum habe ich bereits bestellt nun stellt sich mir jetzt die Frage, ob der ausreichen wird da der alte ja abgebaut war bzw ist und die Sicherung trotzdem raus fliegt bzw durchschmort.

Hatte hier schonmal jemand das Problem? Wo könnten die Kabel noch beschädigt sein? Theoretisch kann es ja nun nicht mehr an dem Kabelbaum liegen - oder schmiert die Sicherung auch wegen nem abgesteckten Baum ab?

Und wie bekomme ich den neuen Kabelbaum rein xD
Hab den alten mich ach und Krach raus bekommen, kann mir aber Grad nur schwer vorstellen wie ich den neuen da einfädeln soll.

Danke im voraus und ich hoffe das hat nicht 1zu1 schonmal jemand gefragt - falls ja sorry.

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n.mickelun

Guten Tag liebes Forum, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ZR 160 im wunderschönen Sunspot Yellow, sie wird mich bei meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begleiten. Der Motor ist gerade von einem Experten überholt worden, Öl, Kühlflüssigkeit, verstärkte ZKD usw, äußerlich gibt es ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Dazu ein Paar Fragen: Die Schweller hängen durch, der Kleber ist hin. Welcher Kleber ist empfehlenswert? Würde die Schweller dann von unten und vielleicht mit Klemmen unterstützen. Der Klarlack vom Spoiler blättert ab, was ist da das intelligenteste Vorgehen? Und beim Ansaugstutzen der unter die Scheinwerfer führt, ist das Gummi weggeschmolzen, seems to be a common problem, was haltet ihr da für die beste Lösung?

Soweit erst einmal, freue mich hier im Forum unterwegs zu sein und vielen Dank im Voraus!

Einen schönen Sonntag wünscht

Noah

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n.mickelun

Guten Tag liebes Forum, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ZR 160 im wunderschönen Sunspot Yellow, sie wird mich bei meiner Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begleiten. Der Motor ist gerade von einem Experten überholt worden, Öl, Kühlflüssigkeit, verstärkte ZKD usw, äußerlich gibt es ein paar Sachen die gemacht werden müssen. Dazu ein Paar Fragen: Die Schweller hängen durch, der Kleber ist hin. Welcher Kleber ist empfehlenswert? Würde die Schweller dann von unten und vielleicht mit Klemmen unterstützen. Der Klarlack vom Spoiler blättert ab, was ist da das intelligenteste Vorgehen? Und beim Ansaugstutzen der unter die Scheinwerfer führt, ist das Gummi weggeschmolzen, seems to be a common problem, was haltet ihr da für die beste Lösung?

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Noah

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Noah

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Noah

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Hsc08

Guten Tag ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Rover 25 1.8 i Baujahr 2004.
Leider habe ich Probleme mit meinen Kühler Lüfter. Motortemperatur ist normal auch bei morgendlichen Temperaturen von 15 Grad, sobald die Klimaanlage an ist  läuft der Lüfter auf Maximum und hört sich an wie eine Turbine. Sobald die Klimaanlage aus ist läuft er nicht mehr. Dieses auf Maximum laufen kannte ich bis dahin nur von Autobahn fahrten bei 30 Grad und Klimaanlage an. Kühlflüssigkeit ist vor 4 Monaten neu gekommen, aber da war der Fehler noch nicht da.
Woran kann  es liegen und welche Teile muss ich überprüfen.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus

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Hsc08

Guten Tag ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Rover 25 1.8 i Baujahr 2004.
Leider habe ich Probleme mit meinen Kühler Lüfter. Motortemperatur ist normal auch bei morgendlichen Temperaturen von 15 Grad, sobald die Klimaanlage an ist  läuft der Lüfter auf Maximum und hört sich an wie eine Turbine. Sobald die Klimaanlage aus ist läuft er nicht mehr. Dieses auf Maximum laufen kannte ich bis dahin nur von Autobahn fahrten bei 30 Grad und Klimaanlage an. Kühlflüssigkeit ist vor 4 Monaten neu gekommen, aber da war der Fehler noch nicht da.
Woran kann  es liegen und welche Teile muss ich überprüfen.

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Guten Tag ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Rover 25 1.8 i Baujahr 2004.
Leider habe ich Probleme mit meinen Kühler Lüfter. Motortemperatur ist normal auch bei morgendlichen Temperaturen von 15 Grad, sobald die Klimaanlage an ist  läuft der Lüfter auf Maximum und hört sich an wie eine Turbine. Sobald die Klimaanlage aus ist läuft er nicht mehr. Dieses auf Maximum laufen kannte ich bis dahin nur von Autobahn fahrten bei 30 Grad und Klimaanlage an. Kühlflüssigkeit ist vor 4 Monaten neu gekommen, aber da war der Fehler noch nicht da.
Woran kann  es liegen und welche Teile muss ich überprüfen.

Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus

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Guten Tag ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Rover 25 1.8 i Baujahr 2004.
Leider habe ich Probleme mit meinen Kühler Lüfter. Motortemperatur ist normal auch bei morgendlichen Temperaturen von 15 Grad, sobald die Klimaanlage an ist  läuft der Lüfter auf Maximum und hört sich an wie eine Turbine. Sobald die Klimaanlage aus ist läuft er nicht mehr. Dieses auf Maximum laufen kannte ich bis dahin nur von Autobahn fahrten bei 30 Grad und Klimaanlage an. Kühlflüssigkeit ist vor 4 Monaten neu gekommen, aber da war der Fehler noch nicht da.
Woran kann  es liegen und welche Teile muss ich überprüfen.

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