315 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News Gesprächsecke

Begonnen von Uwe, 26. März 2006, 17:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AC-3EX

Ich hasse VW, das bleibt auch so, selbst der W8 von Cheffe is ne Gurke.

Wenn einer Motoren bauen kann, dann BMW.

Ich erinnere an dieser Stelle nur an G-Lader. ;D
Wobei ich dem TSI ne Chance gebe. :)

Thorsten

Du hast ja noch Glück du fährst ja nen MG  ;D ;)
an dir geht der böse Kelch vorbei  ;D ;D
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

AC-3EX

Moment, mir fällt gerade was ein:
Wir glauben nicht ernsthaft, dass VW den Chinesen neue Motoren geben wird (TSI, TDI 170PS)? Never.

Ja, ich fahre nen MG Rover! :-P
Und das bleibt auch so, die können bauen, was se wollen - ohne mich.
Und das meine ich verdammt ernst. Da hol' ich mir eher nen Lada.

Micha

Und ich mir nen Opel. Jawoll. China-VW-Gematsche kommt mir nicht vor die Türe. VW oder China-Autos für sich alleine sind schon eine Geschmacksverirrung, aber beides in Kooperation? Oh my god, i werd narrisch.  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

js


Pineapple

Zitat von: Angus am 31. März 2006, 17:21:22
Administrators say MG Rover enters into liquidation
 

Aus dem Inhalt:
Der genaue Umfang der Verpflichtung wird auf rund 1,4 Billionen Pfund geschätzt und in den nächsten Wochen berechnet werden.


Kurze Korrektur:
Im englischen "Billion" ist ins deutsche mit Milliarde zu übersetzen. Wenn die 1,4 Billionen Pfund (rund 2 Billionen Euro) Schulden hätten, wäre das in etwa das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands aus dem Jahr 2002 (wenn ich nicht irre).


Äähhh, mal ´ne schräge Frage zu diesem Thread ( den ich zugegebenermassen nicht komplett gelesen habe):

Was hat das noch mit Rover zu tun, und was wird uns das bringen?
bzw.: Erwartet jemand von Euch davon etwas?

Die Informationen sind sehr interessant, keine Frage, Danke für die Mühe, die die Poster sich gemacht haben.
Ändern wird sich für uns imho nix.

Wer mal in China (in) einen FAW-Volkswagen (mit)gefahren ist, wird verstehen, was ich meine. So ein Teil kannst Du mir auf den A**** schweissen, da roste ich mich von weg. Egal ob englische Ingenieure oder nicht, gebaut wird das Ding in China. Und die Leute in den Fabriken können sich kein Auto leisten. Wenn ich etwas baue, was ich nicht betreiben kann, und was ohnehin für "ganz weit weg" gebaut wird, wie will ich da Qualität beurteilen können/wollen? Und das "Facelift" ist simpel eine Vereinfachung der Fertigung, um die Kosten zu senken.
Ich war ein paar mal in China, um dort zu arbeiten...

Sorry, ich mache mir da keine Hoffnungen.

Alles Gute
Der Pineapple

Disasterman

ich mir um so mehr.....dies hier is zwar kein diskus thread aber:
die chinesische qualität hast du ja selber angesprochen.....wie läßt die sich einfacher steigern, als wenn man sich ein produkt einkauft.......zumahl die ja auch auf dem Europäischen markt fuß fassen wollen.....ich sehe als positiv an, das die vorher mit vw zusammen waren und jetzt net nur die dritte geige spielen wollen, sondern lieber den taktstockschwingen wollen, zumindest offiziel, was inofiziel is, wird wohl so schnell keiner erfahren, das den hauptpart die engländer machen, und die chinesen "nur" als retter da stehen.....warum da nicht mal alle fünf gerade sein lassen aus sicht der engländer, die chinesen als helden da stehen lassen, immer noch besser, wie selbst das zepter offiziel in der hand zu behalten, aber nicht richtig vorwäts zu kommen..... ;)

Pineapple

Zitat von: Disasterman am 25. Mai 2006, 22:33:29
....dies hier is zwar kein diskus thread aber:

Sorry, hatte ich übersehen.
Mich interessiert mal Eure Einschätzung dazu. Thread woanders aufmachen?

Angus

ZitatKurze Korrektur:
Im englischen "Billion" ist ins deutsche mit Milliarde zu übersetzen. Wenn die 1,4 Billionen Pfund (rund 2 Billionen Euro) Schulden hätten, wäre das in etwa das Bruttoinlandsprodukt Deutschlands aus dem Jahr 2002 (wenn ich nicht irre).
Ich weiß auch, dass man es nicht gleich übersetzen kann und wenn sich jemand dadurch in die Irre geführt fühlt, dann tut mir das leid aber ich bin weder professioneller Newsagent noch Anglist noch hab ich die Zeit, jede kleine Information genauestens zu prüfen und 'ne Stunde an der wortwörtlichen Übersetzung eines Artikels zu sitzen... Aber wenn nun ständig wer ankommt und meint, dass er die Übersetzung besser kann, dann lass ich sie in Zukunft lieber sein und stell die Artikel so rein, wie sie erschienen sind -sei's auf Englisch oder Deutsch...

Was das Thema Zukunft von MGR angeht:
Ich sehe das eher optimistisch, der Zusammenbruch war blöd und möglicherweise unnötig (wenn einige Dinge anders gelaufen wären) und deshalb sehe ich die neuen Eigentümer als Chance: Erst waren die Japaner spitze, jetzt kommen die Koreaner und die nächsten Weltmarkteroberer werden sicher die Chinesen sein. Mit einer funktionierenden Marke samt Werk in Europa könnte das der Glücksfall schlechthin für MG/Rover werden! Zumal Fertigung und Entwicklung der westlichen Modelle sicher in GB bleiben werden. Eine sichere Zukunft der Marke(n) könnte die Folge sein, wenn andere womöglich schnell beginnen werden zu schwächeln...




Pineapple

Angus,

sorry, wollte Dich nicht anmachen, sondern nur die Info richtigstellen.

Da dies kein Diskuss-Thread ist, halte ich mich jetzt an dieser Stelle zurück.

Spacecake

Habe mal die beiden MG-Rover-News Threads zusammengeführt, dabei finde ich die Bezeichnung Gesprächsecke nicht schlecht. Hab den Titel dementsprechend geändert

Disasterman

wie jetzt ? is jetzt der thread, wo angus seine posts reinmacht und der allgemeine eines ??
find ich blöd, weil ich in erster linie die fakten wissen will, die angus in dem einen thread sammelt, die meinung an sich find ich is nur zweitrangig....d
finde dadurch wird es unpbersichtlicher...

Angus

Nee, sind jetzt zwei getrennte Threads mit den News und den Diskussionen darüber, gut so! :icon_thumright:

@Pineapple:
Ich hab vielleicht ein bisschen überreagiert aber es geht mir im Endeffekt darum, dass hier Leute baten, die News doch irgendwie auch denen zugänglich zu machen, die dem Englischen nicht so "verfallen" sind -und da die meisten und zuverlässigsten Meldungen eben aus britischen Verlagshäusern etc. stammen...
Ich setz deshalb immer eine kurze Zusammenfassung unter die englischsprachigen News, ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit und wortwörtlicher Übersetzung -dafür fehlt mir nämlich dann doch die Zeit...

Pineapple

Angus,

habe ich doch auch so gesehen und angemerkt. Ich erkenne die Mühe an.

Ich fänd´s halt schade, wenn Dinge falsch weitergetragen werden, und dadurch in der Öffentlichkeit ein falsches Bild entsteht. Als Rover-Fahrer hört man sich (oder ich mir wenigstens) ohnehin schon so manch dummen Vers von anderen Modelliebhabern an.

Anyway, sorry, ich tu´s nicht wieder in dieser Form!

Aba zurück zum Ausgang:

Jetzt ist es ja übersichtlicher sortiert (Danke Spacecake!), und ich sehe, es gab auch vorher schon Meinungen dazu.

Mich interessierte dabei, wie Ihr damit umgeht. Der eine oder andere ist ja in einem Club und identifiziert sich damit. Hintergrund ist das erscheinen des neuen MINI damals, da gab es heftige Diskussionen in den Clubs und Foren. Und ich mochte mal ein wenig die Stimmung hier zu so einem "Neuanfang" einfangen.


Alles Gute
Pineapple

Micha

@Pineapple: leis Dir mal die älteren Beiträge durch, dann wirst Du sicher ein Bild dabvon bekommen, wie der ein oder andere hier über China-Wauwau-Autos denkt. Das erspart uns allen doppelte Schreibarbeit. Denn das Thema wurde bereits genug besprochen. Und meine Identifikation mit der Marken Rover endete an dem Tag, an dem bekannt wurde, dass die Fernost jetzt die Zügel in die Hand nimmt.