511 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kühlflüssigkeit

Begonnen von Poke, 25. Oktober 2016, 13:25:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Streety

Jo, dass ist schon ein deutliches Indiz!!
Fülle den Wassserkreislauf nur noch mit Frostschutz auf, denn dann siehste wo es überall austritt / auch wenn es weg getrocknet ist - die Farbe vom Frostschutz lagert sich ab und man kann es besser identifizieren  :thumbsup:
< Testbook T4 vorhanden >

Poke

Ich komm aus Leipzig. Werd morgen mal schauen. Alles andere wie Qualm..usw is bei mir nicht. Auch mal ein fettes DANKE für die vielen Tips.

mike26dd

Ist ja nicht weit bis Dresden.
T4 Testbook vorhanden!!!!

tomcat220

Bevor du an ZK oder sonst etwas denkst, erneuer mal den Verschlussdeckel, scheint keinen Druck zu halten... :jerk:

Streety

.....und,-  gibt's Erkenntnisse - was war es denn nu??
:-\
< Testbook T4 vorhanden >

mike26dd

Er hat noch kein Geld aber gibt wohl schon Majo im Einfülldeckel. Da hilft auch kein neuer Deckel  :Huh:
T4 Testbook vorhanden!!!!

Streety

< Testbook T4 vorhanden >

Poke

Ein Riesen Dank an mike26dd. Er hat heute sich die Zeit genommen und meine ZKD gewechselt. Einfach super. Danke

Streety

Immer diese MGRover ZKD Probleme........ :( , aber wir verzeihen unseren Autos diese Schwäche (wenn sie nicht all zu häufig auftreten)  :evilgrin:

Ja super Mike  :icon_thumright:  wieder ein MGRover auf Deutschen Straßen gerettet  :fun:
< Testbook T4 vorhanden >

mike26dd

Jo der Rover 45 sieht Technisch sehr gut aus bis auf die Bremse vorn.
Alle Schrauben die sonst Rost ansetzten sind wie neu.
War halt ein typisches Rentnerauto nur aussen paar Streifschäden das gehört dazu.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Micha - das Original

Wenn Du Langeweile hast Mike, kannst Du dich auch gerne an meinem 45 austoben.  :D :D :D :D :D :D
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

mike26dd

Was haste denn für ein Problem an deinem 45er?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Micha - das Original

#27
Wo soll ich anfangen?

- Getriebe muss neu gelagert werden
- Kupplungshydraulik scheint defekt zu sein (Kupplung greift erst ganz oben, Pedal steht höher als Bremspedal, ständiges Anfahrruckeln, wenn U/min unter 1500)
- Abgaskrümmer undicht
- MSD evtl. undicht
- das Motorlager muss neu (undicht)
- Kleinigkeiten innen und aussen

Wollte das eigentlich bei U. machen lassen, aber da kam keine Rückmeldung seit der ersten Anfrage.

Aber gut, Reparaturen wären eh frühstens ab April ´17 möglich.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Xpower

Zitat von: Micha - das Original am 11. Dezember 2016, 14:34:33
- Kupplungshydraulik scheint defekt zu sein (Kupplung greift erst ganz oben, Pedal steht höher als Bremspedal, ständiges Anfahrruckeln, wenn U/min unter 1500)


Kupplung fertig und der Kurbelwellensimmerring im Eimer...

Micha - das Original

#29
Kupplung wurde 2014 gewechselt. Bei 8.000 km per anno hat die jetzt maximal 20.000 km drauf.

Allerdings schleppt sich seitdem auch, trotz mehrmaligem Tausch der Dichtungen, ein stetig siffendes, teils tropfendes Getriebe durch und ist nicht in den Griff zu kriegen. Mal stärker mal schwächer ausgeprägt.

So langsam beschleicht mich das böse Gefühl, der Wagen könnte zu nem Fass ohne Boden werden. Erste Geräusche des Klimakompressors lassen mich auch unruhig werden.

Aber aufgeben möchte ich den Wagen nicht.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)