501 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kühlflüssigkeit

Begonnen von Poke, 25. Oktober 2016, 13:25:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcat220

Um zu 100% eine undichte ZKD zu diagnostizieren gibt es einen Co2 Test und den lasse mal machen.  :jerk:

gettY-

Zitat von: tomcat220 am 13. Dezember 2016, 15:56:39
Um zu 100% eine undichte ZKD zu diagnostizieren gibt es einen Co2 Test und den lasse mal machen.  :jerk:

Kann der Daniel schnell mal machen (von carhood). Wenn du willst kläre ich das ab.

Micha - das Original

Wenn das auf meinen bezogen ist, nö, die ist schon fachmännisch mit allem Drum und Dran gemacht worden.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

gettY-

Zitat von: Micha - das Original am 14. Dezember 2016, 09:40:59
Wenn das auf meinen bezogen ist, nö, die ist schon fachmännisch mit allem Drum und Dran gemacht worden.

Du weißt ja, das das nix heissen muss  :)

Micha - das Original

Ich weiss beim besten Willen grad nicht, wie ihr auf eine ZKD-Problematik schliesst. Es war mir neu, dass eine Problematik im Antriebsstrang auf einen ZKD-Schaden hindeutet.

Der Wagen hat eindeutig Probleme im Bereich Kupplung/Getriebe, nicht im Bereich Motor.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

RafZS180

tomcat hat lediglich versucht zum eigentlichen Thema zurückzukehren.  ;D
Quid pro Quo

gettY-

Zitat von: RafZS180 am 14. Dezember 2016, 10:56:31
tomcat hat lediglich versucht zum eigentlichen Thema zurückzukehren.  ;D

Dann hab ich dat nicht gecheckt, dachte es geht um Michis ZKD. Also die von seinem Wagen ...  ;D

mike26dd

Die ZKD bei Poke war eindeutig da genug Majo für Pommes da. Ölstand war erhöht. Da hilft kein CO Test.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Micha - das Original

Wenn das eh so offensichtlich ist, braucht es auch keine weiteren Tests.

Ich meine, wenn ich mich so dermaßen lang lege, dass mir der Knochen rausguckt, brauchts auch kein Röntgenbild, um zu verifizieren, dass ein Bruch vorliegt.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

c[00]LsPoT!

Zitat von: Micha - das Original am 14. Dezember 2016, 12:48:56
Ich meine, wenn ich mich so dermaßen lang lege, dass mir der Knochen rausguckt, brauchts auch kein Röntgenbild, um zu verifizieren, dass ein Bruch vorliegt.

Das sehen Krankenkassen zwar auch so aber Ärzte eben nicht. :D

gruß
chris

tomcat220

Bei unklarem Flüssigkeitsverlust macht der "Flachmann" einen System- Drucktest, einmal im kalten und einmal im betriebswarmen Zustand.... :Huh:

tomcat220

Mit der T- Serie wäre das nicht passiert.... :yeah:

gettY-


Poke

200.tkm meiner hatte bis zum ZKD gerade einmal 90.500 runter. Nun läuft er sehr gut, natürlich schaue ich trotzdem nach der Kühlflüssigkeit fast jedes mal. Aber sie bleibt wie sie ist. Nur noch Bremsen vorne machen und schön pflegen.