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Motor 16K4F

Begonnen von ytps, 23. Juli 2018, 16:54:18

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ytps

Hallo zusammen,

hätte mal eine Frage. Ich suche grad einen Motor für einen Rover Streetwise
1,6L (1588ccm) 16V
Benziner
EZ: 2005
Motorkennbuchstabe 16K4F
Leistung 80 kw

Ich hab einige 82kw Motoren mit dem gleichen Motorkennbuchstabe gefunden. Gibts da Unterschiede am Motor trotz gleicher MKB?

Würde mich über eine Antwort freuen. Danke im voraus.

Gruß
ytps

Tom

Ist exakt der gleiche Motor
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Gert

Solange der Motor aus einem 25 oder 45 stammt gibt es da keine Unterschiede...
Nur bei den Motoren aus dem 200 oder 400 er müssen ein paar Sachen umgebaut werden...
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

ytps

#3
danke für die Antworten.
Was müsste man alles umschrauben? Weil ich finde nur Motoren vom 200er und 400er.
Anbauteile muss ich eh alle umschrauben, weil die Motoren meist ohne geliefert werden.

Xpower

200/400 haben andere einlassnockenwellen da dort die verteilerkappe dran ist und daher ist auch der ventildeckel anders und einige sensoren

Tom

Zitat von: Xpower am 24. Juli 2018, 18:08:19
200/400 haben andere einlassnockenwellen da dort die verteilerkappe dran ist und daher ist auch der ventildeckel anders und einige sensoren

Das kannst dann aber alles von deinem nehmen
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Gert

#6
darf Mann fragen was dem Motor fehlt ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Xpower

Zitat von: Tom am 24. Juli 2018, 19:51:45
Das kannst dann aber alles von deinem nehmen
Tja und dann noch beachten das die alten keine automatische Spannrolle beim Zahnriemen haben

ytps

danke für die Antworten.
Muss ich mir dann noch überlegen mit den 200/400 Motoren.

Problem am Motor ist, das es im Ausgleichsbehälter blubbert, man kommt nicht mal zum entlüften. Haben schon alles mögliche probiert, von Kopfdichtung wechseln, Kopf plan schleifen lassen usw. Der Motor ist definitiv defekt.

Tom

Zitat von: ytps am 25. Juli 2018, 16:28:56
danke für die Antworten.
Muss ich mir dann noch überlegen mit den 200/400 Motoren.

Problem am Motor ist, das es im Ausgleichsbehälter blubbert, man kommt nicht mal zum entlüften. Haben schon alles mögliche probiert, von Kopfdichtung wechseln, Kopf plan schleifen lassen usw. Der Motor ist definitiv defekt.

Hatte ich auch Mal. Da war es der Deckel vom Ausgleichsbehälter.
Was ist aus dem Auto geworden?
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