501 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Ich les mit ;) Bin nur schreibfaul :D

toupman


Puempel


Remi55

haha  :laughing4: Habs mir schon fast gedacht, alle Schreibfaul  :laughing7:

Na jedenfalls hab ich heute endlich für die EMP Messung den Adapter fertig und hab einen 6mm Kupferschlauch gefunden  ;D


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Ich war heute noch nachfragen wegen dem Alu-schweißen und der Typ meinte ich soll einfach die Wanne abmontieren und er schweißt mir etwas ein  ;D Kostenpunkt keine 10€  ;) Kommt doch günstiger als die 620 Ölwanne und das Rücklaufstück zu kaufen  ;)
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Ich lese auch ... und staune :shout:

Wenn mein ZR Diesel keinen Käufer findet, komme ich auch mal für ein leichtes Tuning vorbei  ;) :cheers:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Immer gerne  :) Aja was ich noch erwähnen wollte ich hab mal paar Sachen hochgerechnet und Kostenpunkt derziet mit allen angekauften Teilen auch wenn ich sie nicht brauchen werde sind gerade mal 300€  ;) ich hab letzten für einen Freund mal den ganzen Umbau gerechnet und es geht sich aus locker mit 250€ abzuschließen fertig eingebaut  ;D

Ich hab noch dazu viele Teile for free bekommen oder 1-10€ max gezahlt für die Kaffeekasse  ;)
Ich weiß gar nicht ob ich es hier gepostet haben aber es gibt noch einen SDI Umbau ohne Adapterplatte und der Typ hat zbe mit 100€ den VNT Umbau abgeschlossen  ;) Er hatte zwei funktionierende GT15 Turbo Lader und die hat er gegen den GT1852V umgetauscht  ;D Das teuerste ist eigentlich der Lader weil er regeneriert um die 100€ bis 200€ zu haben ist.


Kam gerade per mail an :D Mein Map-Sensor Rohr ist fertig  ;D kommt in ein paar Tagen  ;D

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Nicht schlecht, die bullet-proof-LMM-Variante  :grin: :grin: :grin:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

UliV

Obwohl ich nur dienstlich Bayern Diesel fahre muß, oute ich mich ganz klar als interessierter Mitleser.  :cheers:

Below the line:
Eure K4- und KV6-Serien Erfahrungen interessieren mich noch mehr.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.

bRiTnEy

Mit was fürn Elan du an die Sache ran gehst... unglaublich

Remi55

#144
Dann ist gut wenn sich jemand doch dafür interessiert  ;D Zu den K4 und K6 Umbauten tut sich leider nichts, wurde leider außer der T-serie alles geschlachtet, warum auch immer  :Huh:  >:(

Ich hab heute endlich das Rohr bekommen aber ich glaube dies werden derweil einer der letzten Bilder sein da ich nur noch das VNT Steuergerät Verkabeln möchte und das wars derweil. Mehr wird eher zu Ostern folgen und vlt schon eingebaut  ;D Zumindest ist dies mein Plan  ;) Kommt schon wieder klirrende Kälte und es macht so keinen Spaß  :embarassed:

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Auf der To-Buy Liste steht nur noch folgendes:


  • EMP Manometer mit Schlauch
  • Ladedruck Manometer mit Schlauch
  • Silikon: Gerader Verbinder, 90° Bogen, Reduktionsverbinder



Auf der To-Do Liste steht nur noch folgendes:

  • 16mm Schlauchtülle in Ölwanne schweißen
  • Turbo einbauen
  • Verkabeln
  • Auspuff schweißen



Weiter Mods danach:

  • FMIC
  • Remap
  • Leistungsmessung

► Turn smoke into poke...

Remi55

So hab mal ein paar Sachen heute wieder gekauft und leider zu viel  ;D Da ich auf die Idee gekommen bin, dass ich doch das ganze Rohr vom Turbo zum IC schweißen werden  ;D Ich hätte mir das 90° Silikonbogen sparen können  ;D Aber vlt werde ich es noch brauchen fürs FMIC  ;D


Aja ein Vergleich noch zu den Banjo-Schrauben  ;D Die von Renault ist doch die beste Wahl  :icon_thumright:


traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
► Turn smoke into poke...

Roverlook

#146
Verwende bloß nicht noch einmal das Gummistück für irgendwas am Turbo, das ist mir und Sonic schon mehrmals um die Ohren geflogen  :evil:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

Welches das rote von Turboworks ? Kann nicht sein  ;D Hab so eins als Reduktion jetzt im 45 und hält besser als das original  ;D Kenne einige die dies auch verwenden beim 220 Coupe und wenn es bei der T-serie funktioniert warum nicht in der L-serie  ;)

Samco werde ich keins finden kennt hier keiner >:(
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Nee, das schwarze org. Rover im 3. Bild, hab ich durch Samco ersetzt, hält danach 1A :icon_thumleft:
Hab den Laden grad vergessen, der schickt mir einmal im Jahr einen dicken Katalog.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Remi55

#149
Aso  ;D ist auch nicht das original von Rover, ist neu gekauft bei Honda für den Accord  ;D Hab ich nur damals zerstückelt für den 220 IC Umbau :) So lange die Schläuche nicht voll gesaugt sind mit Öl sind die eigentlich recht ok  ;)

Noch etwas :D War gerade vermessen und so ein kleiner FMIC 660x180x65mm würde gut zwischen Stoßstange und die Lüfter passen. Man hat ca. 75 Abstand dazwischen. Ich hatte so einen kleinen im Auge, aber hab mir mal genauer die LLK-Schluachdurchführung angeschaut und das wird da eng bzw. ich werde es glaub ich sein lassen. Problem sind die Klimaschläuche und der Lüfterhalter. Sogar wenn ich ein Stück Karosserie wegflexen würde sind mir dahinter vom Luftentfeuchter die Schläuche wieder im Weg :(
► Turn smoke into poke...