497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Tuning der L-Serie.

Begonnen von Sonic, 17. September 2007, 09:37:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Remi55

Ich glaub das ich die Quelle für das qualmen gefunden habe  ;D

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

3cm Loch im LLK-Schlauch scheint als ob es möglich schon länger da war und sich jetzt plötzlich vergrößert hat. Mit dem Loch schaffte der Turbo trotzdem noch 1bar aber der Rußausstoß war gewaltig  :o :(

Neuer von Honda heute bestellt sollte endlich morgen da sein  :icon_thumleft:
► Turn smoke into poke...

Remi55

Hab mich mal schlau gemacht wegen chippen und echt ärgerlich ich finde keinen der mir die ECU anpassen möchte  :Huh: Bekomme nur ständig, dass die es nicht können bzw. hier kein EDC15M verbaut sein soll usw.  :(

Ich behalte die Düsen noch bis zur Leistungsmessung drinnen und danach wenn ich niemanden finde kommen die raus und die SDI's wieder hinein und ich belasse es dabei.  ;D

Ich finde es unzumutbar den anderen gegenüber auf lange sicht  >:( Zum Glück fahr ich selten mit dem Rover und wenn dann nur Langstrecke  ;)
► Turn smoke into poke...

Remi55

Lustig was man noch so alles findet im Rover Forum Weißrussland  ;D

Für die SDI Faher hier eine 136PS & 260NM map.

Getauscht laut deren Anleitung gehört nur ein chip  ;)

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

Die dateifile ist im Anhang.

Hab sie noch mit meiner 120PS Version verglichen und ist um einiges mehr geändert  ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

Hab eine neue Datei für den SDI falls jemand testen möchte  :la:

Diesmal ist der Drehzahlbegrenzer auf 5.100 eingestellt und max. mögliches Moment ab 1.800 bis zum Ende  ;D

Vorsicht, kann zu starkem Ruß führen  ;D
► Turn smoke into poke...

Remi55

Hab mir die russischen Maps und die von Seite 1 verglichen und die von Seiten 1 haben doch mehr Rums  ;D Einziger Unterschied ist, dass die von Seite 1 den Drehmomentenbegrenzer weiter unten haben aber dafür die angeforderten Werte Höher  ;)

Hab da noch bissl gebastelt und hab die angepasst an die zweiten aus Rußland  ;)

Hier ist auch der Drehzahlbegrenzer auf 5.100 eingestellt und max. mögliches Moment ab 1.800 bis zum Ende  ;D
► Turn smoke into poke...

powerpoint

Sauber. :grin:. also nicht wirklich, gefällt mir aber wie du am Thema arbeitest .......

Rußland hehe :yeah:
MG ZR 160 MK II

Remi55

hehe.. viel mir so spontan ein, russische Rußland Chips  ;D

Hab mich noch näher mit dem mapping der 25/45 ZR/ZS Kennfelder beschäftigt  ;D Gar nicht so extrem dieses Thema und dazu wird mehr folgen  ;)

Anbei noch ein schönes Video & Bilder aus Weißrussland von der kommenden stärksten L-serie in Europa  ;D Er will auf 250 PS kommen. Am Motor wurde viel umgebaut, spezielle Kolben, Getriebe, Pumpe (Innereien der VP30 vom John Deer Traktor), Düsen, maps etc. Das Ganze Programm  ;) Falls jemand lesen möchte oder sich nur die Bilder anschauen will:
http://rover-club.by/forum/viewtopic.php?t=12325&postdays=0&postorder=asc&start=0

traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif



Hab mit dem Kollegen einen guten Kontakt auf Skype zur Zeit, da er noch keine VNT Steuerung hat.
► Turn smoke into poke...

kfi-tiger

Bleibt einem ja nix über auser Bilder kucken ;)
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Remi55

Obwohl BING die Seite ziemlich gut übersetzt im Flug  :icon_thumleft: Zum übersetztem Text sag ich mal nichts bringt einen schon zum Lachen  ;D :laughing11:

Ich möchte nur anmerken, hab endlich ein Gerät gefunden welches unsere Diesel MG ZR/ZS und Rover 25/45 via OBD flashen. Sprich Chip-Tuning über den OBD Stecker  :icon_thumleft:

Hat vlt. jemand Zugang zu einem PDF für die Funktionsbeschreibung des EDC15M STGNr. 0 281 001 956  :idea1:

Hab die Chips ein wenig in der Demo zerlegt und genug Kennfelder gefunden, doch bei einigen hab ich keine Idee was für Einheiten diese haben sollten und wo einige Schalter eingebaut sind. Denke kaum das jemand hierfür eine DAMOS Datei hätte  :-\ :'(
► Turn smoke into poke...

Remi55

Ein paar news aus den UK über den fast baugleich getunten MG ZS  ;D Einziger Vorteil bei ihm das externe Wastegate doch dazu später nochmal.

traffic.gif

Ebenfalls die TD200 Düsen verbaut, GT1852V Lader und wie ich sehe ein remap auf 60mg/stroke  :icon_thumleft: Wie der rußt würde ich gerne noch sehen  ;D

1.90bar boost  :P

traffic.gif

1.7bar boost :)
traffic.gif

Komischerweise hat er eine EMP max. 1.7bar bis zum Begrenzer  :sorry: Ich bring das bei mir nicht zusammen bei 1.7bar oder 1.9bar schon gar nicht, hab da kurz immer ein EMP von 2.0bar oder sogar 2.5bar. Deshalb fange ich an das das Wastegate viele Vorteil mit sich bringt, da wir keine Spitzen mehr haben und das EMP sich somit begrenzen lässt. Schont somit Lader und Zylinderkopf  :icon_thumleft:
► Turn smoke into poke...

Remi55

Habe meinen jetzt ein wenig im unteren Bereich begrenzt :) es ist fast perfekt aber der Ruß ist weniger geworden und viel angenehmer zum fahren :)
► Turn smoke into poke...

Roverlook

Beitrag vom 03.05. glatt übersehen ... knapp 200PS aus der L-Serie :perfect:
Noch vor paar Jahren hätte niemand - auch nicht in UK - mehr als (echte) 140 PS für möglich gehalten.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Stitch

Finde auch den Schub bei 2300-2800 nicht schlecht. Mal ne Frage von nem Amateur: wieso kommt der Schub erst so spät? Ich mein, bei 3000 geht bei meinem die Kurve wieder nach unten...
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

Remi55

Hätte echt niemand gedacht :) dazu noch Sprit sparend und fast unzerstörbar :)

Das der turbo erst spät kommt liegt am turbo Loch leider da die Lader doch groß sind :)
► Turn smoke into poke...

Remi55

So bin drauf gekommen die VNT-Steuerung klemmt  :(

Hab mir mal einen Grillreiniger gekauft und Tuolol besorgt  ;D Hab keine Lust den Lader auszubauen und auf zumachen um das VNT zu reinigen  ;D

traffic.gif[/URL]

Hab mit der Spritze mal das Gestänge schon hin und her bewegt und es hat sich gebessert. Hab mal den K2 über Nacht wirken lassen und morgen wird es mal mit Tuolol gespült :D
► Turn smoke into poke...