529 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

DEFEKT? LED Rückleuchten von FK (nach zwei Jahren)

Begonnen von double_M, 28. August 2008, 14:53:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

double_M

Mach ich doch glatt,

also hier die Leuchten incl Steuergerät
14567.jpg

Und hier das Gerät alleine
14568.jpg

Evtl hilft dass ja

Geisterfahrer

Das ganze kann dir jeden E-Techniker ohne Proleme nachbauen. Einfach durchmessen was die Dioden können, einen Spannungstabi rein und die Vorwidersände entsprechend dimensionieren.
Ist dann zwar nicht mehr TÜV-gerecht, aber was der TÜV nicht weiß ;)

double_M

Is eigentlich ne gute Idee. Es würde ja in meinem speziellen Fall ausreichen, nur die Spannungswandlung des Rücklichtes nachzubauen. Das Bremslicht und die Nebellichter gehen ja noch und Blinker sowie Rückwärtsgang sind ja eh Birnen. Da frag ich auf jeden Fall mal Morgen bei nem Elektromarkt...

bRiTnEy

Ja mach mal. Das mit dem Dremel ist evtl. echt so ne Sache. Das wird schwer das ganz raus zu bekommen. Nachbauen ist wohl besser. Trotz dem ärgerlich. Aber normal ist das nicht teuer, von da aus haste Glück :)

B-Boy-Hugo

Schreib dann bitte wie es ausgegangen ist und was es dich gekostet hat.

Wenn die nur 2 Jahre halten sind meine im Juli 2010 dran  :cheesy:

Sebbo

#20
Das sieht mir eher nach einem Widerstand aus, made in asia ;D
Bei meinen Frontleuchten sind die Teile ja auch futsch gegangen.
Wenn der Widerstand futsch ist, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die betroffenen LEDs futsch :-o

Abhilfe schafft da nur ein selbst konstruierter Spannungswandler oder am besten gleich 12V LEDs.
Warum diese nicht gleich verbaut werden, würde mich auch mal interessieren.
Die voreingebauten "billig" Widerstände werden bei diesen Leuchten immer sehr heiß - "Hitzetot".

Gruß
traffic.gif
http://sebastian.kammerer.de.vu

B-Boy-Hugo

ich glaub nicht das die kaputt sind (die LED´s) wenn die beim Bremsen noch aufleuchten. Dann würden die doch garnicht mehr brennen. :huh:

bRiTnEy

Jo, dann würde sie normal gar net mehr leuchten. Das mit den 12V LED´s würd mich aber auch mal Interessieren warum sie die nicht gleich rein bauen

double_M

#23
Also ich war heute beim Elektronikmarkt meines Vertrauens. Die haben das Ding wieder geheilt hat mich wie ich finde faire 17€ gekostet bin echt zufrieden. Jetzt muss ich die Dinger nur wieder einbauen. Danke nochmal da habt Ihr mich auf ne gute Idee gebracht...

Ach ja und der Kommentar mit MADE in ASIA ist wie zu vermuten war korrekt TAIWAN lässt grüßen.   :-o

B-Boy-Hugo

für 17 euro das geht ja echt noch nach 2 jahren.

bRiTnEy


phx.ch

Zitat von: Sebbo am 29. August 2008, 09:39:13
Abhilfe schafft da nur ein selbst konstruierter Spannungswandler oder am besten gleich 12V LEDs.
Warum diese nicht gleich verbaut werden, würde mich auch mal interessieren.

Was 12Volt LEDs? LEDs laufen doch nicht mit 12 Volt :D Da hätte dann einfach jedes LED einzeln einen Vorwiderstand damit es an 12Volt läuft und folglich riesen Verluste...

Wenn man die LEDs gescheit untereinander verschaltet, kommt das 1. günstiger und 2. sind die Verluste geringer.

Patrick


Spannungen messen und dann bei www.blauertacho.de fragen die haben fast alles
Raritätenschmiede Longbridge

BassT

Mich hats jetzt auch erwischt.  ;( Hab auch genau die schwarzen LED-Leuchten wie Spacecake und double_M drin (gehabt).

Nach 6 Monaten hat das Bremslicht auf der linken Seite seinen Geist aufgegeben. Wenn ich allerdings das Steuerteil vom rechten nehme geht wieder alles normal von daher sind es nicht die LEDs sondern dieses blöde Stück Gussplastik.

Wenn ichs wieder hinbekomme werd ich mich mal auch melden. Für Hilfen bin ich immer dankbar weil wieder mit den orginalen fahren zu müssen ist unlustig ;)
traffic.gif

Tommy83

Zitat von: BassT am 09. September 2008, 17:24:19
weil wieder mit den orginalen fahren zu müssen ist unlustig ;)

klar, wenn man schon dafür bezahlt... allerdings finde ich die originalen, beim ZR zumindest, auch recht hübsch!