118 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Fahrwerk

Begonnen von Savarez, 18. Juli 2013, 16:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Savarez

Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

c[00]LsPoT!

Sieht nicht nach nem Fahrwerk mit ABE aus...

gruß
chris

cruciox

Nachfragen, ob ABE oder Tüv Eintragung über Einzelabnahme möglich ist (dazu brauchts Papiere vom Hersteller)

Falls ja: Kaufen und Ausprobieren (glaube nicht, dass hier im Forum das schon einer verbaut hat)

Falls nein und Auto weiterhin auf der Straße laufen soll: Bleiben lassen.
Wer aufhört, sich verbessern zu wollen, hört auf, gut zu sein.

traffic.gif

There are only two rules for drinking whisky. First, never take whisky without water and second, never take water without whisky

Savarez

naja schade, steht aber dabei das es tüv hat .
GAZ  Fahrwerke sind TÜV UK-ISO 9001 zertifizierte Europäische
Qualitätsprodukte und werden nach der Produktion
einzeln geprüft und sind nicht verschweißt.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

TiefFlieger

#4
Die Fahrwerke selber sind garantiert nicht ISO 9001 zertifiziert. Wenn, dann der Laden selbst. ISO9001 heißt ja nur, dass der Laden theoretisch definierte Prozesse hat, sich daran hält etc. Und die ISO-Zertifizierung wird in der Regel vom Tüv durchgeführt (weiß nicht, ob es auch andere akkreditierte Institute gibt, die das machen). Aussagekraft über das Produkt - fast Null.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Savarez

fragen hilft immer ^^
mal schaun was da raus kommt.
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Manic Mechanic

Da wird nix bei rauskommen, weil, wie Tiefflieger schon sagt, die Firma ein vom TÜV erstelltes Zertifikat besitzt, das aussagt, dass man ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 eingeführt hat. Hat mit der Zulassungsfähigkeit im Sinne einer ABE oder Eintragungsfähigkeit ungefähr so viel zu tun, wie ein Fisch mit Fahrradfahren.
DAFUQ?

Savarez

Possitiv bleiben  ;D
Anfrage hab ich verschickt teil euch das egebnis dann mit
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

The Stig

Zitat von: Savarez am 22. Juli 2013, 09:39:04
Possitiv bleiben  ;D
Anfrage hab ich verschickt teil euch das egebnis dann mit
Das hat nix mit positiv bleiben zu tun, sondern mit dem Einschalten des Gehirns.
Meine Vorredner haben nämlich recht.

Zum Fahrwerk selbst:
Das ist sicher nicht schlechter als das Serienzeugs, inzwischen aber von der Fahrwerkstechnologie her veraltet.
Dafür ist der Kundenservice von Gaz spitze und die Preise vernünftig.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Savarez

Dann macht mal vorschlaege ^^ es gibt naemlich nicht mehr soviel fuer die Fahrzeuge
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

The Stig

Na wenn TÜV egal ist, kann man das GAZ sicherlich kaufen.
Ansonsten - ich bin da allerdings nicht sonderlich fit - sind andere Stoßdämpfer m.W. eintragungsfrei, sofern sich die Fahrzeughöhe nicht verändert.
Dann könnte man alles mögliche von Bilstein kaufen, eintragungsfähige Eibach-Federn kaufen und gut ist.
All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Savarez

tuev ist schon wichtig aber du hast erwaehnt,
das die technik sehr veraltet ist was meinst du damit???
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

Savarez

#12
Gas, Oel hab ich verstanden ist da sonst noch ein unterschied zu heute den ich uebersehen habe??
http://www.tuev.at/start/browse/de/Webseiten/TUV%20Austria%20Holding/Dienstleistungen/Kraftfahrtechnik-Verkehr-Kfz-Automotive-Fahrzeuge/Fahrzeugumr%C3%BCstung/Fahrwerke
Die Vorschriften fuer Oesterreich
Rover 220 turbo coupe 2,0l beim Aufbau

tomcat220

Wenn ich Stoßdämfer mit dezentralem Ölreservoir habe, so brauche ich kein "Gaspolster um Leckagen auszugleichen ;D

tomcat220

Der Vorteil ist, dass das Öl nicht so heiß wird.