56 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Guten Morgen Thread!

Begonnen von Kronos, 30. Mai 2010, 12:46:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TiefFlieger

Der Intellekt hat das Jahr 2000 überlebt, aber die Fähigkeit, selbständig Ironie zu entdecken ist durch die Ironie-Tags vollends verloren gegangen...  ;(
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Papa Schlumpf

Zitat von: TiefFlieger am 26. Januar 2011, 14:21:57
Der Intellekt hat das Jahr 2000 überlebt, aber die Fähigkeit, selbständig Ironie zu entdecken ist durch die Ironie-Tags vollends verloren gegangen...  ;(

ich möchte nicht wissen, wie viele befragte bei diesem bild keinen fehler entdecken könnten... wir verdummenden deutschen brauchen doch mittlerweile diese dezenten hinweise :-x

(aber ich hatte kurz überlegt das bild zu beschneiden)

TiefFlieger

Nein, wir verdummen nicht, wir werden toleranter... gegenüber der Einhaltung von Regeln, egal welcher Coleur  :-/
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Papa Schlumpf

Zitat von: TiefFlieger am 26. Januar 2011, 16:16:14
Nein, wir verdummen nicht, wir werden toleranter... gegenüber der Einhaltung von Regeln, egal welcher Coleur  :-/

den versteh ich nicht. aber wahrscheinlich bin ich zu intelent für deine sprüche ;D

TiefFlieger

Wenn es egal ist, ob man sich an Dinge wie Rechtschreibung hält, dann gibt es auch keinen vernünftigen Grund mehr, sich damit zu befassen oder gar daran zu halten. Früher konnte man tatsächlich den Bildungsgrad anhand der Rechtschreibung erkennen. Heutzutage geht das nicht mehr so ohne weiteres - auch gebildete Leute leisten sich ein grauenhaftes Schriftdeutsch.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Papa Schlumpf

du meintest doch die rechtschreibung. war mir da nicht ganz sicher.

aber leider, leider hast du recht. wenn man ein wenig länger in foren unterwegs ist (auch hier!) kriegt man das blanke kotzen. ist schon schlimm genug, dass immer mehr nur klein geschrieben wird ;D aber wenn man dann rechtschreibfehler am laufenden band auf journalistischen seiten findet..... merkt man, dass es bergab geht :-P

Tommy83

Guten Morgäään  ;D

ach scheiß Wetter... leg mich gleich wieder ins Bett  traffic.gif

TiefFlieger

Das erste große Absacken in der Textqualität hatte ich bei der Welt Ende der 90er erlebt. Ein neues, frisches Layout wurde eingeführt und gleichzeitig sprang mir auf jeder Seite mindestens ein Schreibfehler entgegen. Und als ob das nicht schlimm genug wäre, einige Artikel wurden nicht mehr vollständig abgedruckt, weil der Platz im Layout nicht reichte. Schon blöd, wenn der Text an der spannenden Stelle abbricht...

Und wo Du gerade Internet erwähnst: manchmal hat man das Gefühl, dass die Leute für Geschäftsmails den Maßstab für Forenbeiträgen nehmen, nicht den für Geschäftskorrespondenz. Damit komme ich bis heute noch nicht so recht zurecht.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Papa Schlumpf

bäääh. heut ist ein scheißtag. denke ich zumindest :azn:
25502.jpg

AC-3EX


TiefFlieger

Zitat von: AC-3EX am 27. Januar 2011, 08:56:01
Hui!

TÜV Audit! ;D
Seid ihr auch alle gebrieft, was ihr dem netten Mann vom TÜV erzählen sollt und was nicht?  :evil:
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

The Stig

All descents shall be undertaken at speeds commonly regarded as 'ludicrous' or 'insane' by those less talented.

Tommy83


TiefFlieger

Ah, Stig läuft wieder zur alten Form auf  :cheesy:

@Tommy: nein, Thema verfehlt  ;D
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

das_Chaos

ah, spielen wir jetz original und fälschung  ;D

das sind original südländer

Zitat von: The Stig am 27. Januar 2011, 18:47:41
traffic.gif


und das sind solariumsgebräunte fake-südländer

Zitat von: Tommy83 am 27. Januar 2011, 18:54:10
traffic.gif

krieg ich jetz nen keks? ;D ;D ;D
RIP Georg...