514 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

kennt Ihr schon diese Bassbox ?? (rechte Seitenwand)

Begonnen von true_220SDI_power, 12. November 2005, 20:58:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thitho

was man so im Netz aber finden kann.. diese Bilder hatte ich schon ewigkeiten rumfliegen:

traffic.gif
traffic.gif

so ein ausbau gefällt mir aber wesentlich besser:

traffic.gif

Dave223

Is ja günstig der Preis. Sieht auch nich viel besser aus als die verkleidung die ich mir in Kofferraum gebastelt hab....

Nur mit dem Unterschied das Materialkosten so um die 20eus waren.....

true_220SDI_power

hey, es sollte keine Bewertung der Bassbox an sich im 1 Post gehen!!!
Nur um die Idee !!!!!

dann zeig uns doch mal Deine, bin für jede Anregung die den Kofferaum nicht zu sehr verbaut dankbar !!!

Dave223

Zitat von: true_220SDI_power am 17. November 2005, 13:24:00
hey, es sollte keine Bewertung der Bassbox an sich im 1 Post gehen!!!
Nur um die Idee !!!!!

dann zeig uns doch mal Deine, bin für jede Anregung die den Kofferaum nicht zu sehr verbaut dankbar !!!


War auch nicht als Bewertung gemeint, da die Box so wie sie da ist echt top aussieht (meine is nich sooo toll), aber den Preis find ich halt arg übertrieben.

Unter Bilder von Mitglieder --> Dave ZR is ein Bild von einer Seite. Wenn ich`s schaff mach ich diese Woche noch Bilder von beiden Seiten. Ich sag aber gleich, ist kein Meisterwerk, aber was Platzverlust und Preis angeht schon gut (abgesehen von der Arbeitszeit  ;D )

true_220SDI_power

doch, ist akzeptiert :)
Wie hast Du das was man darunter nicht sieht gebaut ??

Dave223

#20
Naja etwas unprofessionell aber mir reichts (fast)  ;D

Also links ist der Verstärker (Foto folgt demnächst). Da hab ich ne Spanpressplatte genommen (glaub um die 0,5 - 1 cm stark) und Form draus geschnitten. Damit es von der Optik her stimmt hab ich die Linie wo die originalen Lautsprecher drin sind (dir Plastekante) durch anhalten der Platte verlängert (etwas geneigt). Das gleiche rechts allerdings dort mit einer ca 1 - 3 cm dicken Holzplatte aus nem alten Schrank (Seitenteil) und den Winkel in dem es auf den Karosserieboden geht steiler nach unten verlängert. Am Boden hab ich 3 Querhölzer (ordentliche) quer über das Reserverad gelegt, damit sich beide Seiten auseinander drücken (damit die Seitenteile halt haben). Darüber dann ne MDF-Platte als neuen Zwischenboden. Hinter der Verkleidung (rechts und links) hab ich dann unten ebenfalls noch Hölzer zugesägt, die die Seitenteile zur Karosserie hin abstützen. Oben hab ich  hinter die Plastekante (der Halterung der original Lautsprecher) nen dünnes Brett geschraub und da durch dann kurze Schrauben. Durch die Seitenteile noch Löcher gebort und da dann mittels Flügelmuttern (alles so, dass man es im Notfall innerhalb von 5Min wegbekommt) festgedreht.

Bissl doof erklärt, aber wenn ich die Fotos da hab, ist sicher besser zu sehen/verstehen. Zu den cm Angaben, bin im schätzen sehr schlecht, dh mess ich auch gleich dann ma mit aus  ;D

true_220SDI_power

hehe, Du hast genau das alles erklärt wie ich das bereits auf der linken Seite schon habe :)
Ich mein eher die BOX selbst wo der Lautsprecher drin sitzt.... 8)

Dave223

Achso.  :cheesy:

Na halt auch so ne Verkleidung und von der ehemaligen Kiste hab ich einfach das vordere Stück abgesägt, Woofer wieder reingebaut und auf die Seitenplatte geschraubt. Wobei man es auch ohne das Holz von der Kiste hätte machen können.


Oder meinst du das so, dass ich ne Box hinter der Verkleidung hab???

Hab ich nämlich nicht, da ich mir da noch gedanken um die technische Umsetzung mache...

true_220SDI_power

und wie hast Du es nach hinten hin dicht ??? oder schwebt der Sub jetzt nur "freiluftig" ??

Dave223

Naja, ganz dicht kriegst es da sicher eh nicht. Hab da erstma nix weiter in den Rinnen was dichtet, aber hab noch Akustikmatten da und werd damit mal versuchen die Spalten zu schließen. Is sowieso noch nich so wie ichs mir vorgestellt hab, da es vorher mehr Bass war und davon jetzt etwas verloren gegangen ist....

Aber der Winter kommt ja...  ;D

Prud20

Naja, vorher war der Bass auch sicher in einem berechneten Gehäuse und jetzt spielt er free air, da isses egal ob nur n paar undichte ritzen oder ganz ohne :)
Sollte jetzt auch klanglich nicht mehr so der Bringer sein, aber wie du ja gesagt hast, jetzt kommt der Winter und damit die Zeit zum Basteln.
Gruß Rudi


Thitho

Nein,

das ist einfach nur eine seitenverkleidung und kein geschlossenes gehäuse.. kenne einen der seine bo-case verkaufen würden

nebulus

schaut´s dann so aus wie auf den bildern, da oben, oder schließt dat alles ordentlich ab?

true_220SDI_power

Zitat von: Thitho am 19. November 2005, 21:40:03
Nein,

das ist einfach nur eine seitenverkleidung und kein geschlossenes gehäuse.. kenne einen der seine bo-case verkaufen würden

Welche ??