496 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Projekt ZT-T geht nun doch los...

Begonnen von EStarOne, 29. September 2011, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

@ EStarOne sieht sehr profisionell aus deine dämmung und auch der rest des ausbaus  :icon_thumleft: würde gerne mal in reinhören :-[

warum nützt ihr (du und Zerberus) für den rearfill nicht die hutablage? wäre klanglich bestimmt die bessere lösung, als dafür die hinteren türen zu missbrauchen. (ist nicht böse gemeint, nur als denkanstoß)
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

EStarOne

#136
Zitat von: IWAN am 17. Februar 2013, 06:54:19

warum nützt ihr (du und Zerberus) für den rearfill nicht die hutablage? wäre klanglich bestimmt die bessere lösung, als dafür die hinteren türen zu missbrauchen. (ist nicht böse gemeint, nur als denkanstoß)

Nicht vorhanden da Kombi...  ;)


Ach und noch ein kleiner Tip für die die Dämmen möchten, wie man am letzten Foto sieht hat das Butyl an den ecken und überall wo das Blech nicht gerade ist solche Dellen, habe das Butyl mit einem gewölbten Karosseriehammer bearbeitet was die Steifigkeit zum normalen Rollen doch extrem verstärkt hat, kann ich mir nur erklären das sich die Oberfläche durch die "Dellen" streckt und somit mehr auf Zug steht, und obwohl das Blech an diesen Stellen dünner ist ist das Ergebnis fast schon besser als an den geraden Flächen wo ich manchmal sogar doppelt geklebt hab.
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Hans-Peter

Zitat von: EStarOne am 17. Februar 2013, 02:14:26
Die Frage werde ich dir leider niemals beantworten können...

Noch läuft vorne ja nichts, weil der Soundprozessor noch nicht sitzt, und selbst dann sollte ich mir nicht anmaßen vergleiche zwischen den Polyglass hinter Gittern und Utopia ohne Gitter zu ziehen...

Aber rein von der Logik her sage ich mal ja, denn jeder mm Gitter wirkt für den Schall als Barriere "wird somit zurück geworfen und verbessert das Klangbild somit sicherlich nicht zu besseren", und wer das Gitter mal von hinten gesehen hat weiß das das ziemlich viele mm an Barriere zusammenkommen...

Hinten hab ich mir jedoch die arbeit gespart... Das wäre zuviel des guten... :-)

Ok. Dann werd ich mal bei Gelegenheit den Drehmel anwerfen. Versuch macht kluch  :)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Zerberus

Beim ZS habe ich die hinteren Türen genommen, weil ich die Hutablage komplett für die Schalldurchdringung brauche. Nimmt sonst noch mehr Bass weg wenn ich hinten noch Lautsprecher drinnen hätte.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

IWAN

Zitat von: EStarOne am 17. Februar 2013, 11:07:59
Nicht vorhanden da Kombi...  ;)
wer lesen kann ist klar im vorteil  :Huh:

Zitat von: Zerberus am 17. Februar 2013, 14:26:40
Beim ZS habe ich die hinteren Türen genommen, weil ich die Hutablage komplett für die Schalldurchdringung brauche. Nimmt sonst noch mehr Bass weg wenn ich hinten noch Lautsprecher drinnen hätte.

was hast du den mit der hutablage gemacht? viele kleine löcher?? ;D
die originalen lautsprecheröffnungen einfach offen gelasen?
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Zerberus

hab Hutablage mit Akustikstoff bezogen.
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

#141
Es ist vollbracht...

29885.jpg

Grobe Einstellung ist gefunden...

Das waren jetzt 3-4 Samstage... i mog nimmer...
Aber nächsten Samstag heißt es die Überflüssigen "Alten" Kabel entfernen um Platz für den Prozessor zu schaffen... Bis dato werde ich mir sicher auch überlegt haben was Endstufentechnisch geschieht... Tendiere zu einer GZPA2300d für den Woofer und eine Zapco für vorne... Hinten wird eventuell doch nichts mehr rein kommen bzw wird nichts angeschlossen.


Falls jemand eine Endstufe sucht: ich hätte da eventuell was abzugeben... :-)

29886.jpg
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

Bei dir sitzt das Geld aber auch locker oder?  ;D

Wie gesagt, zum D-Treffen möcht ichs mir mal anhören :P
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

EStarOne

Zitat von: Zerberus am 03. März 2013, 11:53:37
Bei dir sitzt das Geld aber auch locker oder?  ;D


Ähm nein... Wenn du Freunde hast die noch bekloppter sind kommt man an das Zeug immer recht günstig dran  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Update...

4Kanal: Eton PA800.4
2 Kanal: Ground Zero GZPA 2.3000d
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Roverlook

Der Schraubenschlüssel ist Dein Meinungsverstärker?  :laughing7: ;D
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

IWAN

Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

EStarOne

Verschwindet aus meinem Thread...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

und Sub bleibt jetzt oder noch was anderes geplant?
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

TiefFlieger

Zitat von: IWAN am 08. März 2013, 00:38:08
der ist doch viel zu klein  :D
Er muss nur sicher genug auf einem Fingergelenk greifen können  :evil:

Zu meinen Schulzeiten wurde mit dem Einsatz von Löffeln gedroht - messern kann jeder, aber löffeln war die hohe Kunst  ;)
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!