493 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Projekt ZT-T geht nun doch los...

Begonnen von EStarOne, 29. September 2011, 00:16:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

IWAN

jaaa Lautsprecher im armaturenbrett belebt das frontstaging. hört sich echt an wie aufm konzert mit guter akustik .
natürlich ordentlicher einbau und abstimmung abgestimmt

MfG
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

EStarOne

Ja das versteht sich von selbst... Wäre natürlich auch ein Kostenfaktor da der Soundprozessor keinen Kanal mehr frei hat, also müsste da auch ein neuer rein, sowie natürlich noch eine Endstufe...

Aber natürlich wäre das dann die totale Erfüllung...

Auf das Tablett würde ich nun doch verzichten, das ist eventuell zu viel des guten, und würde das ganze wieder eher in eine Spielbude verwandeln, und sind wir mal ehrlich es hätte keinen Großen Sinn bei einem DoppelDIN Radio und einem Note2 ... Bin soweit recht glücklich das die Lala total inkognito ist, abgesehen von dem eingeschränkt nutzbaren Kofferraum...

Bleibt jetzt nur die Frage ob ich das Armaturenbrett ausbauen möchte... Stell ich mir spannend vor...  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

EStarOne

Mal wieder was neues... Montag/Dienstag kommt der 2. Helix SPXL12 rein... Dieses Jahr sollte der blaue dann einen Pokal einfahren...  :love5:
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

IWAN

Würde zu gerne mir in deinem auto einige lieder anhören. Bestimmt alles vom aller feinstem :perfect:
Drücke dir jedenfalls alle vorhandenen daumen, toi toi toi  :cheers:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

EStarOne

Danke, aber wegen eines unehrlichen Menschen ist das Projekt gestorben, der "neue" Helix war leider defekt...

Morgen kommen 2 Gladen SQL12 rein... *Glück gehabt... 2 1a Woofer zum Preis von einem Helix verkauf*


Und ein neues Frontsystem ist geplant, da ich jetzt momentan den einen Gladen mit mir rum fahre und davon mehr als überzeugt bin, werde ich auch das System vorne gegen ein Zero Pro tauschen...


Bin auch froh das mittlerweile das Auto so problemlos ist das ich wieder Zeit und Lust auf das Thema Hifi habe...

Morgen bauen wir wie gesagt das Gehäuse für meine Woofer, und simultan machen wir den Ausbau von P4Trix seinem ZR... Bei dem Wetter gibt es ja nicht schöneres...


Mal sehen ob ich mich nochmal auf ein Treffen traue, dann kann ausgiebig Probe gehört werden... 


Was mir halt am meisten an meinem Projekt gefällt ist das es eine perfekte Symbiose aus Klang und Druck ist, ich könnte auf die Aya, muss mich aber vorm dB Drag nicht fürchten... Sind 2 Klicks mit dem Laptop und das jeweilige Setup steht...

Bin auch sehr gespannt was die Gladen dann beim Mammuttreffen leisten werden... Schätze aber mal dieses Jahr gibt es einen Pokal  ;D 145-150dB in der 2kw Klasse sollten locker drin sein...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

Zerberus

Sagmal welche "Lieder" nehmen die eigentlich bei so einem dbDrag?
Sind das nur langezogene Töne oder wie muss man sich das vorstellen?

btw. ich find du hast echt ne Macke mit dem Car-Hifi Zeug :) und das mein ich im positiven !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Gustel

dbDrag ist so weit ich weiß nur ein Kurzer Ton der die Bandbreite abdeckt.

EStarOne

Zitat von: Gustel am 09. März 2014, 18:47:20
dbDrag ist so weit ich weiß nur ein Kurzer Ton der die Bandbreite abdeckt.

Also kommt darauf an wie du es machst...

Wenn du dein Zeug kennst weißt du bei welcher Frequenz dein Peak liegt und somit am lautesten ist... Diese Frequenz kannst du dann 1sek laufen lassen und dann steht das Ergebnis fest.

Wenn du zum ersten mal dort anrückst bekommst du eine CD die in ca. 30 sekunden alle Frequenzen durch jodelt... *Ist aber eher sinnfrei da die Batterien ja irgendwann auch zusammenbrechen, ergo bis du damit an der richtigen Herz zahl bist fehlen dir wieder ein paar dB da die Lichtmaschine gar nicht so schnell nach füttern kann wie du den Saft verbrätst...

Bei mir fließen bei max. Leistung rund 250-280 Ampere durch die Stufen, da kannst dir ausrechnen wie lange das bis zum Totalausfall geht  ;D

Das ganze ist nur leider nicht so einfach, da man den Drag nicht mit normaler Musik bzw. mit normalen Tönen vergleichen kann... Und es kommt natürlich dabei auch auf die Resonanz des Fahrzeugs an... Also ich kann nicht her gehen und mein Zeug in ein anderes Fahrzeug schrauben und sagen das das jetzt bei 42Herz 150dB bringt... Das ganze ist ne Wissenschaft für sich, so kann es schon ca. 1dB bringen wenn man alleine die Sonnenblenden runter macht und den Beifahrersitz nach hinten schraubt...

Leider kostet die Messung jedesmal 10€ was eine häufige Messung teuer macht... Was heißt ich muss beim ersten Versuch in die Top 3 kommen, was aber so wie es jetzt mit den 2 Neuen aussieht kein Problem wird... "es ist schon arg unangenehm wenn der Regler auf halb steht"  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Das muss ich wiederlegen :P....also das was ich gehört habe ist so lala....zwar fällt die Sonnenblende runter aber so extrem finde ich das jetzt nicht....muss dazu gestehen das ich auch schon total was an den Ohren habe :laughing6:

EStarOne

Zitat von: P4TriX am 17. März 2014, 14:59:55
Das muss ich wiederlegen :P....also das was ich gehört habe ist so lala....zwar fällt die Sonnenblende runter aber so extrem finde ich das jetzt nicht....muss dazu gestehen das ich auch schon total was an den Ohren habe :laughing6:


Das Fahrzeug zerlegt sich in seine Einzelteile ist aber Solala... Keine weiteren Fragen eurer Ehren...  ;D

http://www.krainz.net/

Solltest du mal klicken...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Zitat von: EStarOne am 17. März 2014, 18:50:15

Das Fahrzeug zerlegt sich in seine Einzelteile ist aber Solala... Keine weiteren Fragen eurer Ehren...  ;D

http://www.krainz.net/

Solltest du mal klicken...

Dadurch wird das Vibrieren aber auch nicht mehr :icon_thumright:

EStarOne

Bald wird der Wert ermittelt... Und bis es soweit ist streite ich nicht mit dem Herrn: Ich mach beim Drag nicht mit weil ich Angst hab mir was kaputt zu machen *mimimi ne Sekunde Volllast hält mein System nicht aus*
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Zitat von: EStarOne am 17. März 2014, 19:21:01
Bald wird der Wert ermittelt... Und bis es soweit ist streite ich nicht mit dem Herrn: Ich mach beim Drag nicht mit weil ich Angst hab mir was kaputt zu machen *mimimi ne Sekunde Volllast hält mein System nicht aus*

Sagt der, der nur 3min laut Musik hört und dann wieder Aua hat :D

EStarOne

Zitat von: P4TriX am 17. März 2014, 20:01:05
Sagt der, der nur 3min laut Musik hört und dann wieder Aua hat :D

Was wieder untermalt das deine Ohren total im Gesäß sind, und das für einen normal hörenden die pure Qual sein muss...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

P4TriX

Zitat von: EStarOne am 17. März 2014, 20:06:33
Was wieder untermalt das deine Ohren total im Gesäß sind, und das für einen normal hörenden die pure Qual sein muss...
Langleben meine Ohren ^^