28 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG TF Holzapplikation

Begonnen von Dag, 01. Juli 2024, 10:42:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dag

Hallo,
ich habe für mein Fahrzeug die originalen Holzapplikationen geholt,
der Lack ist jedoch an einigen Stellen "gebrochen" und wollte es neu lackieren.
Die Frage an das Forum - sind die Applikationen mit echtem Holzfurnier oder ist es nur eine Holzoptik?

Falls es nur ein fake ist wie gehe ich da am besten vor?

Danka :)

Xpower

abschleifen und dann per Wassertransferdruck neues Design aufbringen und wieder neu Lackieren.

Dag

Bedeutet es, dass die Teile kein Echtholzfurnier haben?

Xpower

nö auf Plaste hält das nicht :D alles was in einem TF wie Holz ausschaut ist Wassertransferdruck.

hierbel

Echtholzfurnier hält schon, auch auf Plastik. Bei Jaguar geht es ja auch.
Transferdruck ist aber ein heikles Thema.
Bei meine damaligen x-type wollte ich die Blenden der Schaltkulisse welche Silber Lackiert waren dem Holzdekor anpassen. Hab lange im Netz nach jemandem gesucht. Der erste Anbieter hat es total versaut. Dann wieder lange gesucht. Beim Zweiten Anbieter war es dann richtig gut geworden. Leider hab ich den Kontakt nicht mehr, sorry.