497 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Kaufemphelung MG ZT 190

Begonnen von MGZR160CH, 26. Oktober 2014, 10:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MGZR160CH

Guten Tag liebe Gruppe  :)

Ich bin auf dem weg mir einen MG ZT zu kaufen nur bin ich mir da ,
nicht gerade so sicher .

Ich schreibe mal die daten auf :)

:

-KV6 2.5 174.000 gelaufen
-2003 Baujahr
-Kein Rost
-Scheckheftgepflegt
-Zahnriemen gemacht
-Klima macht probleme 😔
-Alcantara Sitze
-Xenon
-Keine Beschädigungen (Liebhaberfahrzeug)

Worauf muss ich genau achten beim
Anschauen ? Damit ich nicht die Katze im Sack kaufe.

Wie siehts da mit Lärm im Inneren aus ?

Ersatzteilemässig ?

Und zu guter letzt hab ich gelesen das es ein Problem gibt
bei den R75 und ZT Wasser in denn Innenraum gelangt ?

Wie merk ich das und wie Sieht es mit dem beheben aus?

Schönen Sonntag an alle ☺️
"Life's too short not to"

Gustel

Bei einem Englischen Auto Kauft man(n) IMMER die Katze im Sack.

Hans-Peter

Zuerst einmal das hier studieren :

http://www.r75.info/ftp_root/admins/hutsch/gebrauchtcheck.pdf

Motormässig gilt für den ZT das gleiche wie für den ZS.
Wurde der regelmässig gewartet, macht die ASB Geräusche, läuft der Lüfter auf allen Stufen?
Ist auf jeden Fall leiser innen als die kleine ZR Krachmühle - wirst Du zu schätzen lernen bei flotten Autobahnetappen.
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

MG.ZR.160.VVC

Der ZR ist laut das welss ich hab meinen deshalb vollständig gedämmt . [emoji5]️ alles klar ich check mal den Link durch vielen dank .

Beim Klima gibt es einen bemerk er mache probleme hies es . :/

Stitch

Motor ist prima, nicht anfälliger als andere Motoren auch. Zahnriemen sollte schon mehrmals gemacht worden sein, wichtig ist: wann zuletzt?!
Die Klima kann vieles haben, oft ist der Kreislauf undicht.
Je nach Schalldämpfer kann er schon ne böse Krawallbüchse sein.
Wasser innen riechst du sofort oder nach kurzer Probefahrt.

Wo wir schon beim Thema sind: PROBEFAHRT!!! Mach erstmal eine und überlege dann gut, ob du ein solches Sonntagsauto willst. Denn als Alltagsauto sind MGR kaum noch zu gebrauchen (bei der Laufleistung wird's schon böse).
Ersatzteile wie Bremsen gibt es eigentlich fast immer sofort. Schwer bis unmöglich wird bei modellspezifischen Teilen (Hauptscheinwerfer oder Spiegel) ;)

Aber wie gesagt: mach erstmal ne Probefahrt und überleg dir ob du solch ein Auto willst/brauchst.

Ach ja: zum Thema brauchen gibt's nochwas: halte dir immer etwas Geld (1-2t€) in der Hinterhand, falls wirklich mal was mit dem Auto ist und du nicht ewig auf günstige Teile warten kannst/willst.
Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)

MG.ZR.160.VVC

#5
Alles klar danke Stich [emoji5]️ morgen gehts zu probefahrt ich druck mir auf jedenfall die liste aus und geb euch dann bescheid :) dann können wir weiter kucken Zahnriemen wurde vor 9-11 monaten gemacht :/. Der grund warum ich in will ist eig das ich ihn lange noch behalten will wenn er gut ist im zustand [emoji5]️ für mich ist es zuschade einfach zususehen wie ihn die Leute kapput und dumm fahren.!

Gustel

Also ich fahre meinen als Altagsauto und hat 165662 km auf der Uhr.

Traxler

Ich fahr meinen zs 2.5l maschine auch als alltagsauto und hab jetzt 210.000 auf der uhr
Und meine probleme sind nur kleinigkeiten
Das gröste was ich daweil hatte war die ansaugbrücke
Was aber eh ein bekannter defekt bei der laufleistung ist :)
Grüsse

Micha - das Original

Man sollte aber definitiv immer noch nen zweiten Wagen verfügbar haben, wenn der MG in die Werkstatt muss. Wie schon erwähnt, modellspezifische Teile, gerade Karosserieteile, sind halt nicht mal eben um die Ecke zu bekommen. Wenn da mal Blechschaden passiert, kann der Wagen auch mal sechs Wochen out of order sein. Fragt mal den Benutzer Joe, wie lange sein TF in der Werkstatt stand, bis man ein Heckblech aufgetrieben hatte. Das sollte man bei aller MG/Rover-Liebe nicht unbedacht lassen. Ich überlege auch schon öfter, ob man diese Fahrzeuge überhaupt noch dem stressigen Alltag aussetzen sollte. Bei den ganzen Irren, die so unterwegs sind. Zumindest dem TF möchte ich das nicht mehr antun.
ex: Rover 216 Si (RF), Rover 45 1.8 Celeste (RT); aktuell:  MG TF 135 (RD), Kia Rio 1.0 T-GDI 48V GT-Line (YB)

Traxler

Stimmt auch wieder
Hab auch 2 :)

MG.ZR.160.VVC

Ersatzteile bin ich versorgt ( sehr gute connections)ich höre raus das micha und traxler mir den ZT anraten wenn er im guten zustand ist ? Oder bin ich da falsch [emoji5]️ altag wird er bei mir ned. Nur bei schönwetter :)

Traxler

Was mein mg mechaniker sagt ist das auto motorisch super
Er sagt er hat beim 2.5l v6 beim mg bei uns in der werkstatt noch nie ne zylinderkopfdichtung machen müssen
Bei rover, mg und freelander noch nicht
Und freelander gibt es etliche bei uns über 200.000
Ansaugbrücke würd ich fragen ob sie schon mal getauscht wurde
hören ob sie klackert
Kostet aus england um die 600€ neu
Man kann aber wenn sie klackert auch die klappen rausnehmen
Hat aber dann bei 3000 umdrehungen den biss nicht mehr
Das einzige was ich hatte durch die lange standzeit war dass die bremssättel hinten kaputt waren
Aber da hat der vorbesitzer nicht gut geguckt und die manschetten waren defekt
Sonst sind mir nicht wirklich mängel bewusst

Grüsse

MG.ZR.160.VVC

#12
Der hat etliche Rechnungen :) ich mach dann mal ein Video Morgen [emoji5]️. Ersatzteil sind wie gesagt kein problem. :)

Hans-Peter

Wer von euch sucht den jetzt eigentlich?  Ich blicke bei den Nicks nicht durch. ... :Huh:
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Traxler

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 26. Oktober 2014, 16:33:55
Der hat etliche Rechnungen :) ich mach dann mal ein Video Morgen [emoji5]️. Ersatzteil sind wie gesagt kein problem. :)
Er sucht :P