491 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Kaufemphelung MG ZT 190

Begonnen von MGZR160CH, 26. Oktober 2014, 10:46:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tritium

Kann den ZT-T als Alltagsauto auch empfehlen, bin nun bei 150tkm.
Aber es sind ja auch weitere Fahrzeuge vorhanden  :)
http://rover.odin-haller.de  new: 14. MG-Rover Deutschlandtreffen (10.-12.07.2015)
http://technics.odin-haller.de

Rocco

Er kann aber auch einen Haufen Geld und Nerven kosten.

Grauenhafte Kupplungshydraulik, Ansaugbrücke und VIS-Motoren, gerissenes Schaltseil, Wassereinbruch, ausgeleierte Aufnahme für die Handbremsseile...
Das meiste von o.g. habe ich schon durchgemacht.

Bezügüglich Wassereinbruch:
Die Modelle mit Schiebedach sind gefährdet, weil die Schläuche der Entwässerung schlecht konzipiert sind.
Bei mir kam der Wassereinbruch durch die Durchführung der Kupplungshydraulik, welches von der Werkstatt nicht sorgsam abgedichtet wurde.
Trophy Yellow ZR 160 MKI  /  Solar Red ZT 190 MKI  /  Pearl Black ZT-T 190 MKII

MG.ZR.160.VVC

#17
[emoji5]️ Vielen dank Rocco der hat kein Schiebedach die Punkte nem ich auf die Liste.

Tritium :) danke Ich selber bin überzeugt von MG s :) probleme macht jedes Auto. Bei uns sind MG s allgemein Exoten deshalb denk ich wenn der ZT ok ist nehm ich denn Sofort mit. Ich find jedes Modell zu schade um sie einfach kaputt fahren zu lassen . [emoji17]

EStarOne

Eventuell steht meiner bald zum verkauf...  ;)

Is halt ein Kombi...


Keine Sorge, ich bleib euch treu... Nur wird es nach 3 Jahren vielleicht mal Zeit für was neues, nur ob es jetzt ZR oder TF wird, da bin ich noch nich so schlüssig...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

#19
Also das auto wurde angekuckt [emoji5]️ und gecheckt.  Zahnriemen wurde frisch gemacht :) mit rechnung :) + ansaugbrücke . Das einzige was ist eben die Klima macht probleme :). Er hat vor 2 wochen nochmal ne ganz hohlraumversiegelung gekriegt [emoji5]️. Alle 2 Jahr (mit Rechnungen). Hab das Auto bei Emil Frey checken lassen. Kennt sich bestens aus mit MG/Rover ist ein riesiges Unternehmen. Die hatten schon meinen ZR gemacht (ZKD) fahre seit 2 jahren ohne ein Problem.

Alle Service-intervalle eingehalten :). Mit lückenlosem Checkheft. Das dämmlichste es liegen noch alle Beläge bezüglich Tanken bei [emoji39].

Jetzt ist meine frage was meint Ihr dazu :) ?

IWAN

hört sich doch gut an. kaufen, wenn der preis zusagt.
habe auch so eine tankrechnung-sammel-phobie  :sorry:
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

Hans-Peter

Zitat von: MG.ZR.160.VVC am 27. Oktober 2014, 13:40:08
Also das auto wurde angekuckt traffic.gif️ und gecheckt.  Zahnriemen wurde frisch gemacht :) mit rechnung :) + ansaugbrücke . Das einzige was ist eben die Klima macht probleme :) . Er hat vor 2 wochen nochmal ne ganz hohlraumversiegelung gekriegt traffic.gif️. Alle 2 Jahr (mit Rechnungen). Hab das Auto bei Emil Frey checken lassen. Kennt sich bestens aus mit MG/Rover ist ein riesiges Unternehmen. Die hatten schon meinen ZR gemacht (ZKD) fahre seit 2 jahren ohne ein Problem.

Alle Service-intervalle eingehalten :) . Mit lückenlosem Checkheft. Das dämmlichste es liegen noch alle Beläge bezüglich Tanken bei traffic.gif.

Jetzt ist meine frage was meint Ihr dazu :) ?

Was is letzde Preiss  :huh: ;D

Was soll der denn überhaupt kosten ?

Inwiefern zickt die Klima? Kühlt nicht ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

kfi-tiger

Zitat von: IWAN am 27. Oktober 2014, 14:18:16

habe auch so eine tankrechnung-sammel-phobie  :sorry:


Es gibt Sachen die kann man getrost wieder vergessen
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

IWAN

Zitat von: kfi-tiger am 27. Oktober 2014, 15:49:38
Es gibt Sachen die kann man getrost wieder vergessen

so wie du z.b. kommas  :laughing7:
nö, ist nur um zu gucken, was der verbraucht. langfristig gesehen.

obwohl... großartig auswerten tue ich die eh nicht.
Rover 45 iDT
Mein Rover ist wie eine ältere Dame: etwas inkontinent und braucht immer etwas Aufmerksamkeit.

MG.ZR.160.VVC

Der Motor wird warm :/ er meinte ein sensor sei kapput

Traxler

Verlass dich auf das nicht
verliert er kühlwasser?
Ist der motorblock zwischen den zylinderreihen trocken oder schwimmt da kühlflüssigkeit?
Denn bei den 2.5l platzt gerne mal das thermostatgehäuse
Kann auch ein grund des überhitzens sein
Sieht ma aber net gut rein
Jedoch von da seite der drisselklappe siehst das thermostatgehäuse
Is so ne schwarze plastikkugel
Grüsse

MG.ZR.160.VVC

İst trocken kühlwassee ganz [emoji5]️

MG.ZR.160.VVC

#27
1.hand Fahrzeug temperatur ist stabil :). Geht nicht weiter rauf als mitte . Klima läuft nur das eben wenn man fährt wirds warm oder so :( aber kriegen wie hin mit eurer hilfe [emoji87] hab 331 € verhandeln können umgerechnet.

EStarOne

Nimm doch einfach meinen, ich komm dir sogar mit 3000€ entgegen  ;D
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MG.ZR.160.VVC

Hab ich schon gehollt [emoji85] :).