528 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG Rover-News

Begonnen von Angus, 27. Juni 2005, 18:52:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Spacecake

traffic.gif

ZitatThe much needed MG5 Turbo will hit the market soon according to recent media reports, the Shanghai Auto Show is being cited as the official launch date on April 19th this year. The 1.5T engine was developed in partnership between SAIC and GM as part of a 2010 deal which saw the two work together to develop 1.0L to 1.5L engines which would included direct injection and turbo engines which will also make it into Baojun models.

The turbo version boosts power from 80kw in the naturally aspirated version to 95kw which boost top speed from 180km per hour to 200km per hour, on paper the turbo version is on par with VW's own 1.4TSI in the popular Golf model that retails from 140,00RMB, the MG5 will start from just 125,000RMB for the base model manual.

Bezugnehmend auf kürzliche Medienreporte soll der dringend nötige MG5 Turbo demnächst auf den Markt kommen. Die Shanghai Auto Show wurde offiziell als Launch genannt, welche am 19. April stattfinden wird.
Der 1,5 Liter Turbomotor geht aus einer Partnerschaft zwischen SAIC (Shanghai Automotive Industry Company) und GM (General Motors) aus 2010 hervor, in welcher 1,0 bis 1,5 Liter Direkteinspritzer, sowie Turbomotoren entwickelt wurde, die auch in "Baojun"-Modellen verbaut werden sollen.

Die Turboversion der 1,5 Liter Maschine erhöht die Leistung des Saugerderivats von 80 kW auf 95kW, welches die Höchstgeschwindigkeit von 180 auf 200 km/h steigern soll. Auf dem Papier ist der Turbomotor dem 1,4 TSI des Volkswagenkonzerns ebenbürtig, ein vergleichbarer Golf kostet 140000 RMB, die Preise des MG5 beginnen bei 125000 RMB für die Grundausstattung.

Quelle: chinacartimes.com

Grüße
Christian

Spacecake

http://mg.co.uk/vehicles/concept-cars/mg-cs/

MG CS: SUV

Bauen die doch nen Conceptauto mit meinen Initialen  :D

Grüße
Christian

TamberlanE

deine nächste anschaffung?  ;D
Nail here [ ] for a new monitor

Werna

Der MG6 soll noch 2013 als erster MG auf den [europäischen] Kontinent kommen. "Deutschland wird nicht unter den ersten Märkten sein, die beliefert werden", sagte MG-Pressesprecher Doug Wallace, "denn im größten Automarkt Europas dauert es länger, eine Händlerinfrastruktur aufzubauen". Ebenfalls noch dieses Jahr, im September 2013, soll das neue Kompaktmodell MG3 bei den britischen Händlern stehen.

Quelle: http://www.heise.de/autos/artikel/SAIC-staerkt-MG-1888084.html

Auch sehr schön zu lesen: Der vernichtende Artikel von Jeremy Clarkson zum MG6 Magnette

TiefFlieger

Der Preis von dem Teil ist ein echter Hammer!
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Stitch

Rover 75 (ruhend); Sternchen; Grand C4 Picasso (ein echt tolles Gerät!)


Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Tom

T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Spacecake

MG GS SUV launched in CHINA
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif
traffic.gif

The MG GS Rui Teng is based on the third generation (2010) SsangYong Korando. The Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC), owner of the MG brand, owned a controlling stake in SsangYong Motor from late 2004 until 2009. The deal to use the Korando's platform was agreed in those days, but details are misty. Interestingly, new reports have surfaced saying the rear suspension of the MG GS is based on the suspension of the Volkswagen Tiguan SUV, which is manufactured in Shanghai at the Shanghai-Volkswagen joint venture. MG calls the platform of the GS Rui Teng 'SSA'.

Size: 4500/1855/1699, and wheelbase is 2650. Korando: 4410/1830/1675, wheelbase is 2650.

There are two engines available: 1) a 2.0 turbocharged petrol four with 220hp and 350nm, mated to a six-speed DCT, sending power to all four wheels. 2) a 1.5 turbo petrol four with 167hp and 250nm, mated to a six-speed manual or a seven-speed DCT, 4×2 is standard and 4×4 is optional. It is unclear why MG opted to go for two different DCT boxes.

Source: CarChinaNews

Grüße
Christian

Maverick200

....ich bin nicht sicher, ob so etwas ungestraft den Namen MG tragen darf, obwohl.....abgelegtes war in den letzten Jahren unter Rover/BMW Ägide ja leider üblich für die Marke.
Rover 75 - 1.8 Celeste Aut. (Norwegen) - Rover 75 - 2.0 Charme Manual Gear Box

TiefFlieger

#448
Neee, das musst Du anders sehen: auf den Bildern hat sich ein MG versteckt - finde ihn!  ;D

Spaß beiseite: wenn man die MG-Historie betrachtet bis hin zu den Anfängen, dann ist ein MG SUV gar nicht mal so aus der Welt. Heinz Rühmann soll ein Fan der großen MG Limousinen gewesen sein (erst später reduzierte sich die wahrgenommene MG Modellpalette auf MGA und MGB). Und irgendwie sind SUVs heute das, was früher die Cheflimousinen waren. Von daher, hätte MG durchgängig existiert, würden sie auch SUVs rausbringen.
Mein Auto ist nicht laut, es ist akustisch präsent!

kfi-tiger

Zitat von: TiefFlieger am 17. Juli 2015, 08:37:21
Neee, das musst Du anders sehen: auf den Bildern hat sich ein MG versteckt - finde ihn!  ;D

Spaß beiseite: wenn man die MG-Historie betrachtet bis hin zu den Anfängen, dann ist ein MG SUV gar nicht mal so aus der Welt. Heinz Rühmann soll ein Fan der großen MG Limousinen gewesen sein (erst später reduzierte sich die wahrgenommene MG Modellpalette auf MGA und MGB). Und irgendwie sind SUVs heute das, was früher die Cheflimousinen waren. Von daher, hätte MG durchgängig existiert, würden sie auch SUVs rausbringen.

Der ist doch gerade mal Tiguan göße, oder teuscht das ?
Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.