185 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MG ZT startet nicht...

Begonnen von Bikemate33, 07. März 2024, 15:30:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bikemate33

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meinen ZTT abgestellt. Heute wollte ich ihn starten, aber außer einem "Klack Klack" ist nichts zu hören?
Meine erste Vermutung ist der Anlasser, der nicht einrückt.
Damit ich die Tage mit etwas mehr Zeit nachschauen kann: befindet sich der Anlasser auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?
Wie wäre die passende Vorgehensweise? Stromanschlüsse überprüfen, Kontaktstelle reinigen, Schrauben bzw Muttern nachziehen?

Lieben Dank und freundliche Grüße
Volker

Xpower

ich würde erstmal die Batterie laden und dann nach dem Anlasser schauen

Bikemate33

Okay, das ist ein Punkt! Danke!

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Bikemate33

Es scheint die Batterie gewesen zu sein; vielen Dank!
Da ich nicht feststellen konnte, wie alt sie ist, muss ich das Teil wohl mal auf seine Kapazität hin messen lassen - bevor mir das Gleiche wieder passiert.