44 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ABE Ragazzon

Begonnen von MG ZR 160, 15. Mai 2023, 09:01:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MG ZR 160

Hallo ihr Lieben  :yeah:

ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob noch jemand eine ABE vom Ragazzon hat.

Bedauerlicherweise reicht die EWG-Übereinstimmungserklärung beim TÜV nicht aus  :sorry: .

IMG-20230511-WA0000.jpg
Ragazzon-166-Exhaust 1.jpg
IMG-20230511-WA0001.jpg   

Spacecake

Es gibt nur die EWG ABEs.

Ein Mitführen ist ausreichend (sofern keine weiteren Änderungen am Ansaug- und Abgastrakt vorgenommen wurden).

Wenn keine original EWG Bescheinigung (ABE) vorliegt, kann diese von Ragazzon beantragt werden:
https://www.ragazzon.com/de/kontakt

Sollten weitere Änderungen an der Abgasanlage vorgenommen worden sein oder an der Ansaugung (bspw. Sportluftfilter in geschlossenem Gehäuse) ist eine Einzelabnahme nötig inkl. Geräuschmessung, Abgasmessung usw. usf.

Das lohnt sich finanziell dann meist nicht.

Grüße
Christian

Roverlook

Genau die auf den Bildern hab ich auch nur dabei, hat jedes Mal bei Dekra beim 160er gereicht. Zur Not andere Station fahren.

Nervig sind bei mir eher immer wieder die 16er Zöller Diskussion, d.h hab die org. Hairpins drauf. Da wird immer erst ein Fass aufgemacht, da angeblich immer noch nur die 17er in den Daten als erlaubt drinstehen.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

MG ZR 160

Hallo ihr Lieben,

recht herzlich dann für die Antworten habe noch eine aktuelle EWG bekommen von Ragazzon 580131.pdf

Nur war diese nicht ausreichend, da kein Verwendungsbereich benannt wurde, die für eine Eintragung notwendig ist.

Im NORMALFALL, wie schon richtig erkannt wurde, ist die EWG ausreichend, nur habe ich das Problem, dass die Polizei hier in Berlin/Brandenburg etwas speziell geworden ist  :police: .

Habe aber über Umwege eine Eintragung bekommen  :yo: