118 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Martyrium beendet - Kabel verlegt

Begonnen von driver, 12. Oktober 2006, 20:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

driver

Hi allerseits,

so ich saß jetzt knapp 4 Stunden an meinem Wagen und hab endlich alle Kabel verlegt. (hättet mich ruhig vorwarnen können dass es kein zuckerschlecken sein wird ^^)
Ergebnis:

2x 20mm² Powerkabel (fahrerseite)
3x 2- Kanal Chinch (beifahrerseite)
Lautsprecherkabel 2,5mm² (Für die Front an der beifahrerseite vorbeigeschleift)
Bodenplatte MDF 12mm stark in den Kofferraum gesetzt


Positive Billanz: Ich weiss jetzt uziehmlich genau wie man den 200er zerlegen kann ^^

Rover 214i

Bodenplatte für den Kofferraum schon zugeschnitten?

Also sooo schlimm fand ich des damals gar net  ;) Einfach alles rausreissen verlegen und wieder zusammenschrauben  ;D

Gruß Dominik

driver

ja, so ungefähr endete es bei mir auch, wobei ich doch zu beginn eher mit vorsicht und obacht gehandelt hab ^^

Ich hoffe es hat sich gelohnt. Morgen kommen dann die beiden JBL Stufen rein und die JBL Basskiste

EDIT:
Ja, bodenplatte sitzt perfekt

Rover 214i

Also viel muss ja eigentlich auch gar net raus, reicht wenn die Heckbamk raus ist. Hatte allerdings noch die vorderen Sitze draussen damit ich frei im Auto bewegen konnte...  ;D

Steht mir demnächst auch nochmal alles an  ;D
Shice Konzeptänderungen  ;D ;D ;D

Gruß Dominik

driver

jo, die Rückbank ist auch bei mir als erstes geflogen, und auch die Seitenteile im Fond wurden ein wenig beiseitegedrückt ^^
Leider konnte ich die beiden Powerkabel nicht unter dem Rücksitzbankteppich verlegen, so dass ein 13er Bohrer her musste. Hab se dann aus dem Teppich heraus neben der Sitzbank verlegt

ist an und für sich aber doch recht sauber geworden die arbeit. Auch wenn etliche klammern einige Teile verloren haben (seitenteile)

Rover 214i

Joa so Clips hab ich mir vorher bei meinem Car-Hifi Händler geholt und konnte die somit leicht ersetzen  ;D

Bin mal gespannt wie sich das 50mm² verlegen lässt...ich lass mich mal überraschen  :cheesy:

Machst du nen doppelten Boden? Also jetzt noch ne MDF-Platte drüber?

Gruß Dominik

driver

weiss noch nicht. Hab vorsorglich noch eine platte gekauft, mal sehen ob die zum einsatz kommt

Afri

50mm² hab ich drin geht recht gut tepich raus und dann schön mit panzertape fixiren nur an der rückbank wird es eng geht aber  ;) alles zusammenbauen und freuen

mfg sven

Rover 214i

Na dann bin ich ja beruhigt^^

Werden eh wieder ne Teamarbeit...zusammen sind wir stark  ;D ;D ;D

@driver: Wenn du fertig bist kannste ja ruhig mal Bilder reinstellen  ;)
Aber die Platte würd ich schon noch drüber machen. Schützt erstens die Endstufen und zweistens kannst du deinen Kofferraum noch uneingeschränkt nutzen.  8)

Gruß Dominik

bRiTnEy

Rücksitzbank raus? WIE DIE GEHT RAUS? OMG! Ich hab damals Std gewürgt die Kabel nach hinten zu bekommen. Gehen jetzt seitlich an der Rückjsitzbank nach hinten in den Kofferaum, man sieht zwar keine Kabel aber mit Rücksitzbank raus wärs schneller gegangen! son rotz :D

Rover 214i

 :laughing4: :laughing4: :laughing4:

Ja die geht raus, was glaubst du wie man die da rein gebracht hat  ;D

Sind glaub ich auch nur 3 Schrauben wenn ich mich recht erinnere, muss man von hinten ausm Kofferraum lösen, geht recht einfach ohne Rücksitzbank  ;D ;D ;D

Gruß Dominik

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 13. Oktober 2006, 17:57:07
:laughing4: :laughing4: :laughing4:

Ja die geht raus, was glaubst du wie man die da rein gebracht hat  ;D

Sind glaub ich auch nur 3 Schrauben wenn ich mich recht erinnere, muss man von hinten ausm Kofferraum lösen, geht recht einfach ohne Rücksitzbank  ;D ;D ;D

Gruß Dominik
genau...ich hab einfach die 3 schrauben der sitzfläche weggemacht, kabel drunter, fertig...

da ich das ganze aber sicher eh nochmal aufreissen muss hab ich das kabel im heckfußraum nur unter der fussmatte...also bei mir kommts kabel aus der b-säule *gg*

Rover 214i

Zitat von: The_Stig am 13. Oktober 2006, 18:56:26
genau...ich hab einfach die 3 schrauben der sitzfläche weggemacht, kabel drunter, fertig...

da ich das ganze aber sicher eh nochmal aufreissen muss hab ich das kabel im heckfußraum nur unter der fussmatte...also bei mir kommts kabel aus der b-säule *gg*

Das machen wir dann im Frühjahr aber besser  ;D ;D ;D

Gruß Dominik

Zoolicious

Zitat von: Rover 214i am 13. Oktober 2006, 19:13:00
Zitat von: The_Stig am 13. Oktober 2006, 18:56:26
genau...ich hab einfach die 3 schrauben der sitzfläche weggemacht, kabel drunter, fertig...

da ich das ganze aber sicher eh nochmal aufreissen muss hab ich das kabel im heckfußraum nur unter der fussmatte...also bei mir kommts kabel aus der b-säule *gg*

Das machen wir dann im Frühjahr aber besser  ;D ;D ;D

Gruß Dominik
mkeh.  ;D

bixel

Zitat von: Rover 214i am 13. Oktober 2006, 17:57:07
...geht recht einfach ohne Rücksitzbank  ;D ;D ;D...

ach, ohne rücksitzbank ist doch langweilig  ;D

hab das ganze auch seit anfang der woch hinter mir, wo genau habt ihr die kabel herverlegt, unterm teppich ganz am rand?
würde mich mal interessieren

mfg bixel