182 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

ZT Sportauspuff

Begonnen von The Stig, 24. Juli 2010, 09:49:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EStarOne

Naja streng genommen ja... Cybox gibt es ja immer noch... Weiß nicht ob es was bringt wenn er bei mir eingetragen wurde und du mit einer Brief/Scheinkopie zum TÜV Mann deines Vertrauens gehst
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

ElHocko

Wenn ich meinen Offroad ZTT noch ein paar Jahre fahre, werde ich um den Tausch der Auspuffanlage auch nicht herum kommen. So frisch sieht die jetzt nicht mehr aus.
Deswegen wäre es gut zu wissen ob es noch jemand schafft die Cybox Anlage eingetragen zu bekommen.
Den preislich liegt die mit knapp 300 Euro ohne Versand für die Anlage ab Kat ja sehr fair.

@EStar

Hast du sonst noch irgendwelche Komplikationen mit dem Einbau der Anlage gehabt?
Wie verhält es sich mit der Lautstärke? Kann man den (meiner Meinung viel zu kurz übersetzten) ZT überhaupt noch Langstrecke fahren ohne das einem die Ohren abfallen? :)
--------------
Mfg Benni

EStarOne

#92
Anlage hat plug&play gepasst.

Lautstärke... da is er :-) *wobei das war am ersten Tag... er ist mittlerweile noch nen ticken lauter, aber immer noch mächtig Sonor... Hat mir auch noch nie Probleme bereitet...

Ja er ist natürlich schon ziemlich laut, ich mein wir reden von 2 durchgehenden Dämpfern, aber wir fahren ja immer mit ihm in Urlaub, meist was um die 3000km und unsere Ohren leben noch... :-) Bei bedarf kannst ihn dir ja mal anhören, fahre ja des öfteren an deinem vorbei, nur seh ich dich nie...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

MGZR160CH

Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 19. Januar 2014, 16:58:46
Um wieder zum Auspuff zurück zu kommen hier ein Bild wie es jetzt aussieht.

traffic.gif

Mir gefällt der auch sehr gut .

Hast du einen Link dazu, hab nichts bei Magnaflow gefunden für den Rover 75/ MG ZT .
"Life's too short not to"

EStarOne

Ach Watt... Du findest bei einem renommierten Hersteller keinen Auspuff für unser aller Welt Auto... Du hast eindeutig falsch gesucht  ;D

Fakt ist mal, es wird nicht all zu viele Zubehör Auspuffanlagen/Endschalldämpfer mehr geben. Die die es gibt kannst du entweder günstig kaufen und mit kleinen Tricks eintragen lassen, oder die Wahl wird noch geringer und dann auch noch viel teurer.

Also der ESD von Roverlution war ein Witz was die Soundkulisse angeht... Also kaum hörbar und gepaart mit der recht original nahen Optik... Also wäre mir persönlich den stolzen Preis nicht wert gewesen. Wer es nicht laut mag sollte dann doch besser zu Anschweißrohren greifen, das hält die kosten im Rahmen und endet ungefähr genau da wo die anfangen "Soundtuning kann man damit auch betreiben"
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

ulli21

32232.jpg

Oh oh Fedex war heute da :icon_thumleft:
Bilder folgen

EStarOne

Übertriebenst gut verpackt...  ;D ;D ;D

Da weiß man vorher echt nicht was drin ist... :-)
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The_Lowly_Gentlemen

Zitat von: MGZR160CH am 18. Januar 2015, 23:11:36
Mir gefällt der auch sehr gut .

Hast du einen Link dazu, hab nichts bei Magnaflow gefunden für den Rover 75/ MG ZT .


Das ist ein stink normaler Magnaflow Pott. Muss man eben etwas basteln aber sollte keine Probleme darstellen.
Hier der Link: (hatte den damals für 199€ mit 2 Universalhalterungen bestellt). ABE lag bei, muss nicht eingetragen werden!

https://www.saw-tuning.de/Magnaflow-14815





MGZR160CH


Zitat von: The_Lowly_Gentlemen am 24. Februar 2015, 15:45:03

Das ist ein stink normaler Magnaflow Pott. Muss man eben etwas basteln aber sollte keine Probleme darstellen.
Hier der Link: (hatte den damals für 199€ mit 2 Universalhalterungen bestellt). ABE lag bei, muss nicht eingetragen werden!

https://www.saw-tuning.de/Magnaflow-14815

Vielen dank ich klär das morgen mal ab :) ihr wisst bestimmt wie das so ist bei uns mit Auspuff oder sonstiges .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Life's too short not to"

EStarOne

Nur vermisse ich in der FreifahrtscheinABE doch das Fahrzeug an den ihr den dran bauen wollt...

Somit wird das wohl mit der Magnatröte eher weniger was...


Ich mein es ist auch eigentlich ne Frechheit so etwas überhaupt zu vertreiben. Einen Auspuff zum selbst bauen, und das in Zeiten wo man wöchentlich mindestens einem nach fährt der es hin bekommt, einen passenden Sportauspuff zu verbauen der dann schief hängt...

Nicht auszumalen wie das meist endet...

Peter der Meter kauft sich dieses tolle Tröten teil, und bestellt sich wo er gerade schon in eBay ist ein 220V Schweißgerät für 79€ mit on top...
Nun fängt Peter der Meter an den neuen Topf an sein Fahrzeug anzupassen... Ach ich muss gar nicht weiter reden... Das ist doch total hirnrissig das man jegliche Komponenten eintragen muss und das so funktionieren soll...

Noch dazu kommt der tolle Ruf der Magna Dinger bei der Rennleitung, so viele wurden schon still gelegt...

Also ich halte wie ihr merkt nichts davon... Kann man machen, ist dann halt nicht ganz so toll ist die Devise...


Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The_Lowly_Gentlemen

in meiner ABE steht der 75er mit dem V6 (2,0 sowie 2,5er) drin. Und ich bin der dritte der damit unterwegs ist. Kenn noch 2 andere Fahrer die ebenfalls einen drunter haben. Einer sogar ohne die beiden Vorschalldämpfer, aber das ist echt sack laut ;D.

EStarOne

Ja wenn es drin steht...  Aber in dem Link taucht er nicht auf...

Auch mit den KW musst aufpassen... Selbst wenn du den Beamten davon überzeugen kannst das ein ZT ein sportlicher 75er ist, musst du ihm noch klar machen warum im Schein mehr KW stehen als in der ABE...
Auch wenn dies natürlich unter uns keinen Unterschied macht, da die Leistungsangaben eh rein erfunden sind  ;D aber ich will ja nur vorsorge Treffen...

Und überhaupt, steinigt mich nicht, aber kann unser Schweizer Freund überhaupt in irgend ner weiße etwas mit einer ABE anfangen?
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear

The_Lowly_Gentlemen

die kw angaben stimmen, da ist nichts abweichendes drin. anfangen kann keiner was. magnaflow abe sind auf spanisch. hatte glück eine auf englisch zu bekommen ^^. man schaut sich die abe an sieht die ganzen bling bling aufkleber und gut ist.

der auspuff ist im stand recht leise. kommt erst bei bestimmten drehzahlen laut rüber. also keine brülltüte, außer die vorschalldämpfer sind weg  ;D dann wirds krass.

P4TriX

Mein ZR ist auch mit ner MSD Attrappe leise trotz Ragazzon  :tired: ab 3000 U/min hört man erst was und ab 4500 U/min wird er dann laut...aber nicht genug

EStarOne

Na mit den 2 Schalldämpfern kannst auch nicht viel erwarten... Da wäre auch ein leeres Rohr als ESD annehmbar...  ;D

Der MSD hat es in sich, habe ihn ab und an mal zwischen gesetzt wenn mir meiner auf die Nüsse ging... Das ist enorm was der an dB schluckt... Unglaublich bei der Größe... da haben die Ingenieure ganz schön was geleistet  :D

Aber kann mir nicht vorstellen das die Leistung da passt... Ich mein der 75er hat 180 der ZT 190 Pferde... Das müssen selbst die Magnaflow Menschen wissen...  ;D

Ich mein ja nur, grundlegend hab ich ja nichts dagegen, aber wo hier immer so viele rum weinen dachte ich ich bring es mal an...
Trust me, i´m an engineer
With epic skill and epic gear