515 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

TF 2004 Auspuffklappe

Begonnen von Ymmot, 05. März 2024, 18:11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ymmot

Hallo zusammen, ich habe mir soeben einen TF 135 cool Blue gegönnt. Irgendwie hat aber die rechte Auspuffseite keinen Ausstoß, auch wenn man im Stand Gas gibt. Wann öffnet die Klappe? Gibt es die Möglichkeit die Klappe auf geöffnet zu lassen? Ich habe dazu mal Was gefunden aber das betraf ältere Modelle. Angeblich ist das bei den neueren etwas anders kann mir da jemand helfen? Viele Grüße, Tommy

mike26dd

Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Ymmot

Zitat von: mike26dd am 05. März 2024, 19:35:06Du musst den Stecker abziehen von dem Ventil was oben nähe hinteren Domlager auf der Beifahrerseite im Heckmotorraum befindet.

Einen Stecker, keinen Schlauch? Ich dachte so einfach geht das nur bei den älteren?


Ymmot

Danke Euch 👍🏻 Dadurch ist die Klappe dann auch immer offen?
Ich dachte bisher das durch den erzeugten Unterdruck die Klappe geöffnet wird aber wenn kein Unterdruck anliegt ist sie geschlossen?

Wenn ich die Anleitung richtig lese, reicht es völlig aus den Schlauch von der Ansaugbrücke an der Dose abzuziehen und mit einem Blindstopfen zu verschließen. Dann brauche ich für den TÜV nur den Schlauch wieder aufstecken

Xpower

interessiert den TÜV wie das letzte Rollerrennen, was die Klappe macht, da er die Funktion eh nicht überprüfen kann

Ymmot

Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen TF hier auf dem Hof stehen und konnte einen Blick in den Motorraum werfen. Durch den Kofferraum blicke ich direkt auf die Ansaugbrücke und da kommt rechts ein weisser Schlauch raus, ganz dünn... Der geht nach hinten rechts in so eine Art Glocke (Oder wie soll ich das Nennen). Wenn ich mir die Beschreibung es Links von Xpower ansehe, muß ich quasi nur den Schlauch von der Ansaugbrücke trennen oder?

Aber was meint mike26dd für einen Stecker an welchem Ventil? Kann mir jemand sagen wie das aussieht?

Xpower

Halt dich an die Anleitung und gut ist.
Der Schlauch geht zu einer Speicherdose und dort hängt auch das Ventil dran.

Ymmot

Aber den Schlauch den ich beschreibe ist der richtige?

Xpower

einer geht an die Dose und einer geht an den Benzindruckregler.
Eigentlich selbsterklärend.

Ymmot

Ich habe jetzt zum Testen und für den einfachen Rückbau den Schlauch am Auspuff angezogen und mit einem Stopfen verschlossen