184 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Rover 25 2,0D 5DR startet nicht

Begonnen von Fredy, 21. Juli 2017, 20:04:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Roverlook

Hartnäckig :perfect:

Und so hast du auch gleich den Kabelbaum mitrepariert  :icon_thumright:
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Fredy

Noch eine Frage. Muss ich den Fehler auslesen und löschen lassen, die Motorkontrolleuchte leuchtet immer auf. Habe alles gerichtet.

Tom

Was es nicht alles gibt...  :thumbsup:

MKL - wenn die nicht aus geht - auslesen (lassen)
OBD-Tester kosten weniger als der Service in der Werkstatt
T4 Testbook-Services

  • X-Power Upgrades
  • ZCS-Codeberechnung
  • Tachofehler beheben & anlernen
  • R75 Schlüssel-Barcodes berechnen
  • Pektron SCU klonen / reparieren

Fredy

Danke für den Tipp,  Werde zum ÖAMTC (ADAC) fahren dort kostet es nichts.

Fredy

Hallo
Trotz auslesen mit dem Testgerät konnte kein Fehler ausgelesen werden. Die Motormanegmant Lampe brennt immer noch. Wo soll ich den Fehler noch Suchen?

Roverlook

#20
Zitat von: Fredy am 03. August 2017, 16:31:07
Hallo
Trotz auslesen mit dem Testgerät konnte kein Fehler ausgelesen werden. Die Motormanegmant Lampe brennt immer noch. Wo soll ich den Fehler noch Suchen?

Die kamen wohl eher gar nicht rein, schon auch oft beim dt. ADAC gelesen.

Zitat von: Roverlook am 22. Juli 2017, 13:52:51
Geräte im Netz zu kaufen, nutze seit langem NX200 zum Auslesen (okay, besser als nichts), im Forum werden in diversen Threads aber auch noch andere genannt... ich glaub Remi55 hat da noch günstigere gefunden...

Wenn du keinen Tester kaufen willst, wäre Bosch-Service noch ne Alternative.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Fredy

Denke auch das er nicht rein gekommen ist. Hat 2 verschiedene Geräte benutzt aber ohne Erfolg.

Fredy

So nun auch Bosch Dienst angefahren um Fehler des Motormanegmant zu löschen, ohne Erfolg. Gerät zeigt keinen Fehler an, was kann da noch Sein? Weiters ist ab heute dim ABS kontrolleuchte ausgeleuchtet,  habe aber den Fehler schon gefunden. Der Geberring ist gebrochen und sollte ich ersetzen. Wo bekomme ich den Ring oder passen von anderen Modellen die Ringen Auch?

Gert

#23
ABS - Ring gibt es zB. Hier:

http://mg-rover-teile.de/de/MG/ZR/Bremse/ABS-Ring

Wir hatten mal ein Mitglied aus Österreich, wo ein Testbook hatte, nur weis ich gerade nicht mehr wer das war.. :Huh:

Probier mal mit den Jungs aus diesem Beitrag Kontakt aufzunehmen,

http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,43411.0.html
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Fredy


Daddycool

Zum Thema ABS-Ring: den gibt es auch für den halben Preis in der E-Bucht. Habe ich gerade hinter mir. Allerdings ohne Warnlampe im Tacho, aber mit einem herrlichen Gerappel auf den letzten Bremsmetern. Bei mir war der rechte gebrochen, vielleicht war das der Grund?

Beim Einbau unbedingt darauf achten, den Ring warm zu machen, am besten auf einer Herdplatte. Wir hatten keine zur Hand und haben uns mit einer Lötlampe geholfen  :yeah:

Roverlook

#26
Zitat von: Fredy am 07. August 2017, 09:38:30
So nun auch Bosch Dienst angefahren um Fehler des Motormanegmant zu löschen, ohne Erfolg. Gerät zeigt keinen Fehler an, was kann da noch Sein?

Einige Boschdienste können es, andere nicht... ich würde einfach wie oben erwähnt mal einen Tester kaufen und wenns nicht klappt, kannst es den ja zurückschicken ... Von meinem letzten Bosch-Besuch 2012 weiß ich nur noch, dass in der Liste MG Diesel nicht drin waren und wir alle Diesel nur bei Rover fanden (aber war auch mit einem 2004/05er Diesel dort, mit dem 220 SDI von 99 ist so lange her, klappte aber auch bei Bosch, aber bei einigen Modellen hier aus dem Forum von 1999 klappte es widerum nicht).

Daher wäre ansonsten evtl. noch ne Idee zu prüfen, ob deiner überhaupt OBD2-fähig. Wir haben hier auch mind. einen Thread, wo gepostet wurde, bei welchen Modellen und Jahrgängen es klappte und bei welchen nicht... Offiziell ist OBD-2 beim Diesel erst >2003, glaube aber nicht, dass es daran liegt... aber wie gesagt, zu OBD und Fehler auslesen sind ne Menge Themen hier über die Suche noch zu finden.
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806