195 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Welches Autoradio?

Begonnen von bRiTnEy, 14. Januar 2007, 13:36:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bRiTnEy

Moin,

so ich hab mir mal ein etwas teureres Radio bei meiner Anlage anhören dürfen weil mein Blaupunkt Valenzia mp34 langsam aber sicher den Geist auf gibt und war gleich begeistert. Man glaubt gar net wie schlecht meine HU ist! Die Anlage hat sich gleich um einiges geiler angehört. Bass viel knackiger und die Mugge selber weicher... schwer zu beschreiben .. einfach nur geil :D

Als ich mir den damals gekauft hab, war er im Angebot und als Zivi hat man ja eh kein Geld gehabt :D Nun soll ein neuer her und zwar was gscheits! Problem... ich hab Null Plan von Autoradios. Die einzige Bedingung die ich stelle ist das er ein Drehregler bei der Lautstärke hat und wenn möglich veränderbare Farben. Kosten darf er um die 250€ würd ich sagen.. wenns schon was sehr gutes für 200 Öcken gibt wäre das natürlich begrüßenswert :D Highend muss es nicht sein... bin halb taub und meine Ohren hören ganz kleine Unterschiede eh nimmer raus ^^

Mal sehen, vieleicht hat ja einer Plan von euch.

DC

also prinzipiell fährt man mit Alpine und Clarion nie falsch.

bei deinem Budge ->Alpine 9812 zum Bsp  ;)

Zoolicious

Kann dem Tino nur zustimmen, würde in jedem Fall zu Alpine oder Clarion greifen, die bieten klanglich in dem Preisbereich am Meisten.
Das Alpine 9812 hab ich ja selber - bin sehr zufrieden, siehe hier:
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,8598.0.html
Allerdings sind die Farben nicht veränderbar, zugunsten von gutem Klang und nützliche Features (wie LZK etc.) wird auf solche Spielereien verzichtet.
Ansonsten könntest du schauen, ob du ein Clarion DXZ 658 RMP günstig kriegst, das hat über 700 verschiedene Farben und ist klanglich auch toll, habe das auch schon gehört und mich dann fürs Alpine entschieden...Oder ein DXZ 668 RMP, der Nachfolger...

bRiTnEy

Das Clarion sehe ich gerade gibts sogar schon für 180. Das Alpine bekommt man dafür nur gebraucht.... neu kostet es ja 299 Euro... schon ne Menge Geld

Zoolicious

#4
Also ich hab mein Alpine im November 2005 für 283 Euro incl. Versand neu gekauft, das müsste sicher noch irgendwo günstig zu kriegen sein.
Ne Menge Geld ist das schon, ich hab dann das Alpine genommen wegen der etwas besseren Features, vor allem wegen der LZK die du aber wahrscheinlich eh nie brauchst...
Also mit dem Clarion machst du sicher nix falsch, klingt super und ist eine gute HU ;)

edit:
lies ma durch, hilft dir sicherlich :)
http://forum.mg-rover-freunde.de/index.php/topic,5323.0/all.html

stefan7

Also ich kann Panasonic Radios sehr empfehlen!
Hatte in meinem ZR mein 2.Panasonic, allerdings kein Plan mehr welches! :rolleyes:

Guter Sound für annehmbare Preise!

SideWinder2k

Hmm du kannst ein Panasonic Radio nicht mit Alpine oder Clarion vergleichen.

Kauf dirn Clarion die gibts schon günstig und ham super Funktionalitäten.
Alpine sind dann eher wieder was für die Hifi Spezis die auf SchnickSchnack keinen Wert legen den Clarion doch noch mitliefert ;)

Pfuf

ich bin bisher mit kenwood sehr gut gefahren.
haben einen für mich schönen klang und sehen auch schick aus ;)

Rover 214i

Kann mich nur Tino und Korbi anschliessen.
Schau nach nem Alpine oder nem Clarion. Im Klang kommt da in der Preisklasse nichts mit. Das 9812RB wäre ne gute wahl. Clarion kenn ich in der Preisklasse nicht viel aber damit kann man im Prinzip nichts falsch machen.

Wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest kannst du dich hier mal umschauen.

Gruß Dominik

DC

fakt ist doch einfach, du musst wissen was du von deinem Radio erwarten willst.

dann solltest du dir im klaren werden, was du anlagentechnisch machen willst.

wenn du alles standart lassen willst, dann reichen die "normalen" Radios bei weitem!

wenn du deine Anlage aufbauen und erweitern willst, dann solltest du für dich entscheiden, was du machen willst und mit wieviel Kapital.

Fakt ist. Alpine und Clarion sind nunmal nicht umsonst so teuer.


Flashbeck

Ich habe hier zuhause noch den vorgänger vom Clarion DXZ 658 RMP liegen, also das DXZ 558 RMP, ist noch alles vorhand. Sofern du interesse hast schick mir einfach eine pn.

traffic.gif


MfG Danny

Zoolicious

Sorry Flashbeck, muss dich da berichtigen - Das 558 ist nicht der Vorgänger, das ist ein Modell unter dem 658.
Ist aber auch eine wirklich gute HU, habe die schon 2 Leuten empfohlen die wirklich zufrieden sind. Hat eigentlich die selben Features wie das 658 nur dass das Display ein anderes ist und du statt einigen 100 Farben 30 zur Auswahl hast - klanglich nehmen sich die beiden nichts. Wäre also eine gute HU für dich denke ich.

Flashbeck

oh schuldigung dachte das wär der vorgänger weil wegen 558 und 658 :) habsch mal wieder was gelernt. also falls jemand interesse hat stehts zur verfügung, preis kann man ja dann über pn klären.

MfG Danny

bRiTnEy

Also ich such ne bessere HU. Meine Anlage will ich nicht mehr erweitern weil ich eigentlich damit zufrieden bin. Ich hab nur gemerkt was man Klanglich noch bei meiner Anlage durch ne andere HU rausholen kann. Das hätt ich einfach nicht gedacht und war gleich begeistert. Hat keine 12 Sek. des liedes gedauert bis ich mich für ein neues Radio entschieden habe ^^.

Erstmal danke für die Infos

Zoolicious

Zitat von: bRiTnEy am 15. Januar 2007, 18:25:51
Also ich such ne bessere HU. Meine Anlage will ich nicht mehr erweitern weil ich eigentlich damit zufrieden bin. Ich hab nur gemerkt was man Klanglich noch bei meiner Anlage durch ne andere HU rausholen kann. Das hätt ich einfach nicht gedacht und war gleich begeistert. Hat keine 12 Sek. des liedes gedauert bis ich mich für ein neues Radio entschieden habe ^^.

Erstmal danke für die Infos
Dann wird eins der Clarions perfekt für dich sein!  :)