192 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Eton crag 1 oder 2 subwoofer !

Begonnen von $uxXx@RoVer, 02. Juni 2007, 14:42:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rover 214i

Zitat von: $uxXx@RoVer am 01. Oktober 2007, 22:00:31
...habe hinten kein vernünftigen Massepunkt gefunden!

Nimm einfach die Schraube wo der Gurt der Rücksitzbank angeschraubt ist...Kommt man eigentlich auch ganz gut ran...

Prud20

Also um allem zukünftigen Ärger mit Störungen definitiv aus dem Weg zu gehen solltest Du ein zweites Kabel zu Batterie ziehen.
Gruß Rudi

Rover 214i

Es geht auch ohne zweites Kabel...ich hatte noch nie irgendwelche Störungen und hab schon immer den von mir beschriebenen Massepunkt verwendet...

$uxXx@RoVer

Zitat von: Rover 214i am 02. Oktober 2007, 16:16:11
Nimm einfach die Schraube wo der Gurt der Rücksitzbank angeschraubt ist...Kommt man eigentlich auch ganz gut ran...

Ja wenn du mir die schraube raus drehst!   :rolleyes:
Habe schon 2 torx an der kaputt gemacht, bekomme sie einfach nicht raus.  :-/

Kiam

Tja, dann läuft da nun mal was nicht so wie es laufen soll.

Wäre ja auch langweilig wenn immer alles direkt funktioniert.

Dann nimm einfach nen anderen Massepunkt und die Welt ist wieder schön.



MfG
Maik

Prud20

#110
Zitat von: Rover 214i am 02. Oktober 2007, 18:25:31
Es geht auch ohne zweites Kabel...ich hatte noch nie irgendwelche Störungen und hab schon immer den von mir beschriebenen Massepunkt verwendet...
Das ist sicher richtig. Wenn Du aber mehrere Endstufen anschließt, fängt das Theater definitiv an, wenn man nicht den Luxus besitzt auf den gleichen Massepunkt gehen zu können. Kann auch ein Thema werden beim Anschluss eines Powercaps und mehrerer Stufen.
Und wenn man sich dann Zeit und Ärger ersparen will ist es schneller und billiger eine zweites Kabel zu ziehen.
Zusätzlich solte man nicht vergessen ein größeres Massekabel von der Batterie zur Karosserie zu ziehen, wenn man hinten mit mehreren Stufen oder größeren Leitungen erdet. Und wenn man dann gaaaanz viel Glück hat, hast Du dann trotzdem eine Masseschleife, weil das Radio nicht denselben Massepunkt hat.
Aufgrund der Erfahrung der Jahre und der Einbauten fasse ich heute kein Auto mehr an ohne dass ne zweite Leitung gelegt wird.
Gruß Rudi

Zoolicious

Zitat von: Prud20 am 04. Oktober 2007, 08:53:50
Wenn Du aber mehrere Endstufen anschließt, fängt das Theater definitiv an, wenn man nicht den Luxus besitzt auf den gleichen Massepunkt gehen zu können. Kann auch ein Thema werden beim Anschluss eines Powercaps und mehrerer Stufen.
Naja, was heißt Luxus. Ich hatte das ganz easy mit nem Masseverteiler gelöst.
Lag aber auch nur daran weil ich keine Lust hatte, nochmal 5m vom guten 35er Sinus Live zu kaufen und mich die Lösung mit dem Verteiler billiger kam.
Hatte zwar auch noch nie wirklich Probleme, aber allen Massescherereien kann man vorbeugen durch ein zweites Kabel, da hast du schon Recht.

Prud20

Naja, was heißt teures Kabel, 35er aus dem Schweißerhandel kostet 2,55 € pro Meter und wenn ich einen Neubau bei Bekannten plane, dann rechne ich die 15 € ein, denn wenn ich mal die Zeit gegenrechne, die resultieren kann wenn so ein Problem eintritt dann liegt das sicher über 15 € :)
Gruß Rudi

Kiam

Zitat von: Prud20 am 04. Oktober 2007, 10:33:55
Naja, was heißt teures Kabel, 35er aus dem Schweißerhandel kostet 2,55 € pro Meter und wenn ich einen Neubau bei Bekannten plane, dann rechne ich die 15 € ein, denn wenn ich mal die Zeit gegenrechne, die resultieren kann wenn so ein Problem eintritt dann liegt das sicher über 15 € :)
Gruß Rudi

So sieht die Sache aus, und nicht anders.

Vorher alles genau überdenken kann eine menge Ärger ersparen.


MfG
Maik

Rover 214i

Ja kann...
ich hab 2 Endstufen...auch nen Cap und hatte noch nie Probleme mit Masseschleifen  ;)
Bei mir hats bis jetzt immer so funktioniert also werde ich erstmal auch nichts daran ändern  :D

Prud20

Ja, solange Du bei Deinem Auto bleibst und es so funktioniert ist ja auch alles super. Wenn Du aber anfängst Anlagen für andere Leute einzubauen und dieses Phänomen einmal auftritt, was Dich dann unter Umstände mehrere Stunden kostet, dann wirst Du das beim nächsten mal auch machen :):)
Gruß Rudi

Rover 214i

*gg* Aber dann weiß ich ja dass ich nach dem Problem nicht lange suchen muss  ;D

$uxXx@RoVer

Zitat von: Prud20 am 04. Oktober 2007, 10:33:55
Naja, was heißt teures Kabel, 35er aus dem Schweißerhandel kostet 2,55 € pro Meter und wenn ich einen Neubau bei Bekannten plane, dann rechne ich die 15 € ein, denn wenn ich mal die Zeit gegenrechne, die resultieren kann wenn so ein Problem eintritt dann liegt das sicher über 15 € :)
Gruß Rudi

Kannste mir bitte sagen woher man das so günstig bekommt, habe in Netz geschaut aber da sind die doppelt so teuer.  >:-(

Dr@g0n


$uxXx@RoVer

Ne dachte nur villeicht kennt jemand ne seite im netz, weil ich glaube ich habe hier bei mir in der gegend kein schweißerhandel.