368 Gäste, 1 Mitglied

Neueste Posts

Gelenkkörper von Antriebswelle trennen, wie???

Begonnen von Jasche, 02. Oktober 2006, 13:18:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jasche

Hallo zusammen!

Hab mal wieder ein Problem...
Wie bekomme ich den Gelenkkörper (Radseitig) von der Antriebswelle runter??? Ist da etwa ein Sprengring denn man rausfummeln muss, oder ist der einfach nur rein gesteckt?
Und wie kriege ich die Antriebswelle aus dem Getriebe?
Mache grade einen Achmanschetten wechsel, hab auch schon alles auseinander gebaut, aber jetzt sitzt die Welle noch drin und ich will nicht durch Gewalt irgendwas kaputt machen.  ;)

MFG Jasche

der_uffe

GEWALT! ;)

Bei einer Seite bei mir hat sich auch dieser blöde Sicherungsring verklemmt... das war echt brutal schwer zu trennen. Pass dann auf, dass nicht Teile des Sicherungsringes im Lager sind, wenn du ihn zerdroschen hast. Das könnte das Lager zerstören, wenn du es so wieder einbaust.

Jasche

Okay, ich werds mal mit Gewalt probieren... ;D
Hoffe ich mach nichts kaputt. :rolleyes:
Wenn es nicht klappt, meld ich mich... :D

Danke für die Antwort.


Greywolf

#3
Jepps :) Durchschlag ung Hammer, anders gehts nicht.
Aus dem Getriebe bekommst du die Welle,indem du zwischen Getriebegehäuse und Innengelenk der Antriebswelle ein Montiereisen ansetzt und die Welle vorsichtig mit sanfter Gewalt raushebelst.
MfG Alex

Jasche

Habs endlich geschafft... Habe neue Achsmanschetten drin, auch ohne Gewalt.   :D
Hab einfach Universelle Achsmanschetten genommen und drüber gezogen.  ;D
Echt super die Dinger!

Aber trotzdem Danke!!!