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MG ZR 105 Springt nicht an

Begonnen von Key18, 27. Mai 2019, 09:20:36

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Key18

Als mein Auto anfing hintenraus blau zu Nebeln beschloss ich die Zylinderkopfdichtung zu wechseln daraus wurde dann ein kompletter dichtungssatz dazu auch Zahnriemen, Wasserpumpe und beide Keilriemen, als ich mit allem fertig war und den Zahnriemen richtig gestellt hatte, wagte ich den versuch mein Auto zu starten aber es war zwecklos.
Er versucht zu starten aber springt nicht an
Anlasser ist neu und dreht
Zündkerzen geben Funken
Batterie ist neu und komplett aufgeladen
Benzintank ist randvoll
Öl ist auf max
Hat irgendjemand schonmal die Zylinderkopfdichtung gewechselt und dem ist das gleiche verfahren passiert, wenn ja was habt ihr gemacht, oder was könnte ich noch versuchen. Danke im voraus

Key18

Habe gerade noch diese Schraube gefunden wo anscheinend ein massepunkt angeschraubt war, ich weis aber nicht mehr genau wo ich das abgeschraubt habe, weiß es zufäilligerweise jemand?traffic.gif

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mike26dd

Einfach mal länger am Anlasser drehen der springt dann schon an wirst sehen.
Hattest du den Kopf zerlegt und die Hydros ausgebaut dann kommt sowas vor.

Die Schraube ist von der Wasserpumpe und Halterung für die Verkleidung.
T4 Testbook vorhanden!!!!

Key18

Zitat von: mike26dd am 27. Mai 2019, 12:39:17
Einfach mal länger am Anlasser drehen der springt dann schon an wirst sehen.
Hattest du den Kopf zerlegt und die Hydros ausgebaut dann kommt sowas vor.

Die Schraube ist von der Wasserpumpe und Halterung für die Verkleidung.
Ich versuche ihn schon zum circa 30. Mal zu starten und lasse den Anlasser circa 10 Sekunden durchdrehen, daran liegt es nicht

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Xpower

ja kann sein doch noch paar ventile offen hängen und keine kompression aufgebaut wird...

mike26dd

Schon mal per OBD Fehler ausgelesen?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Key18

Steuerzeiten stimmen und im Fehler Register steht auch nichts was etwas damit zutun hat..

Er ist vorhin kurzzeitig angesprungen ich wagte eine Probefahrt zu machen, doch als es kurz bergauf ging ruckelt das komplette Fahrzeug und die motorkontrollleuchte leuchtete auf.
Ich hab bereits alle Stecker geprüft
Kompression ist bei allen 4 auf circa 9,4

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Gert

Hast Du den Link oben mal angeschaut ? Stimmen die Markierungen wirklich ?
Liest sich irgendwie als wären die Steuerzeiten um 1 -2 Zähne versetzt

gibt es Fehltündungen, wenn der Motor läuft ?
Wie springt der Motor den an, orgelt er und es kommt ein Zylinder nach dem andern? Oder ist er sofort mit allen 4 Zylinder da ?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Key18

Ich hab den zahnriemen genau so aufgesetzt wie es in der esi tronic beschrieben war
Markierungen stimmen zu hundert Prozent überein
Fehlzündungen gibt es nicht, der Motor springt mittlerweile einwandfrei an ohne ruckeln oder sonstigen Fehlern, verändert sich aber drastisch während einer kurzen Fahrt

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Gert

hat sich das Problem mittlerweile erledigt, Oder ist der Motor Hoch gegangen?
Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach

Key18

Zitat von: Gert am 29. Mai 2019, 21:46:53
hat sich das Problem mittlerweile erledigt, Oder ist der Motor Hoch gegangen?
Also jetzt läuft er wieder einwandfrei, neue Nockenwellen drin und seit dem läuft er wieder ordentlich

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mike26dd

Was ist an den Nockenwellen denn kaputt gegangen?
T4 Testbook vorhanden!!!!

Greywolf

Riecht nach IN und EX auf den Nockenwellenrädern vertauscht  ;D
MfG Alex

tomcat220