161 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Neueste Beiträge

#41
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 14:17:05
einer geht an die Dose und einer geht an den Benzindruckregler.
Eigentlich selbsterklärend.
#42
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 10. März 2024, 09:53:45
Aber den Schlauch den ich beschreibe ist der richtige?
#43
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 10. März 2024, 02:15:45
Halt dich an die Anleitung und gut ist.
Der Schlauch geht zu einer Speicherdose und dort hängt auch das Ventil dran.
#44
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 09. März 2024, 22:54:50
Hallo zusammen, ich habe jetzt meinen TF hier auf dem Hof stehen und konnte einen Blick in den Motorraum werfen. Durch den Kofferraum blicke ich direkt auf die Ansaugbrücke und da kommt rechts ein weisser Schlauch raus, ganz dünn... Der geht nach hinten rechts in so eine Art Glocke (Oder wie soll ich das Nennen). Wenn ich mir die Beschreibung es Links von Xpower ansehe, muß ich quasi nur den Schlauch von der Ansaugbrücke trennen oder?

Aber was meint mike26dd für einen Stecker an welchem Ventil? Kann mir jemand sagen wie das aussieht?
#45
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Bikemate33 - 08. März 2024, 14:35:36
Okay, das ist ein Punkt! Danke!
#46
Technik / Aw: MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Xpower - 08. März 2024, 00:46:25
ich würde erstmal die Batterie laden und dann nach dem Anlasser schauen
#47
Technik / MG ZT startet nicht...
Letzter Beitrag von Bikemate33 - 07. März 2024, 15:30:28
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich meinen ZTT abgestellt. Heute wollte ich ihn starten, aber außer einem "Klack Klack" ist nichts zu hören?
Meine erste Vermutung ist der Anlasser, der nicht einrückt.
Damit ich die Tage mit etwas mehr Zeit nachschauen kann: befindet sich der Anlasser auf der Fahrer- oder Beifahrerseite?
Wie wäre die passende Vorgehensweise? Stromanschlüsse überprüfen, Kontaktstelle reinigen, Schrauben bzw Muttern nachziehen?

Lieben Dank und freundliche Grüße
Volker
#48
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Xpower - 06. März 2024, 13:10:56
interessiert den TÜV wie das letzte Rollerrennen, was die Klappe macht, da er die Funktion eh nicht überprüfen kann
#49
Technik / Aw: TF 2004 Auspuffklappe
Letzter Beitrag von Ymmot - 06. März 2024, 06:00:33
Danke Euch 👍🏻 Dadurch ist die Klappe dann auch immer offen?
Ich dachte bisher das durch den erzeugten Unterdruck die Klappe geöffnet wird aber wenn kein Unterdruck anliegt ist sie geschlossen?

Wenn ich die Anleitung richtig lese, reicht es völlig aus den Schlauch von der Ansaugbrücke an der Dose abzuziehen und mit einem Blindstopfen zu verschließen. Dann brauche ich für den TÜV nur den Schlauch wieder aufstecken