560 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

2006er Modell City Rover ?

Begonnen von Disasterman, 18. Juni 2006, 02:38:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zoolicious

Zitat von: baueran am 18. Mai 2007, 14:49:26
Seien wir doch mal ehrlich wer von den etablierten Automobilbauern hatte denn die Eier MG Rover zu retten?
Also mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...

Angus

ZitatAlso mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...
Sagt er doch: Keine Eier im Sack.

Thorsten

ZitatIch habe auch schon das Wrack eines Mercedes S 600 (damals offiziell das sicherste Auto der Welt) gesehen - der Fahrer ist mit 200 km/h gegen einen Baum geschossen und war ex.
Find ich jetzt als Beispiel etwas Unfug  :( denn auch sollche Fahrzeuge können die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen . Der Wagen war zu seiner Zeit eben der sicherste den es gab . Aber mal ehrlich 200 und ein Baum , da hält selbst ein hochgelobter 5 Sterne Wagen nicht
Stand  :azn:
Ich habe damals den Unfall von Zanardi miterlebt . Der Wagen hält angeblich Kräften von bis zu 20!! Tonnen Stand , aber das nutzt Alex nun auch nix mehr .
Irgendwie sieht das immer für mich nach etwas Ausweglosigkeit aus wenn Beispiele an den Haaren herbei gezogen werden müssen . Nur um etwas anderes in ein besseres Licht zu rücken . Kommt gleich nach , was ESP , ASR , nöö brauch ich nicht  ;)
Der Grad zwischen nicht haben wollen , nicht haben können und Verzweiflungsstandpunkt ist nämlich recht schmal .
Deutschlands erster MG F mit Porsche Seitenblinkern
  Als Moderator fehlbesetzt.

baueran

Zitat von: The_Stig am 19. Mai 2007, 10:17:48
Also mal ehrlich - würdest du eine Marke kaufen wenn diese ein Groschengrab ohne Ende ist?
Eine an vielen Problemen laborierende Firma, die noch nicht mal wirklich moderne Technologien mitbringt und deren Marktabsatzmöglichkeiten fast ausgeschöpft sind?
Aus Mitleid werden (zumindest in den meisten Ländern) keine Geschäfte mehr gemacht. Und nichts anderes als das wäre der ausschlaggebende Faktor für den Kauf von MGR gewesen...
Du hast teilweise schon Recht, aber die nüchterne Beurteilung des damaligen, wirtschaftlichen Zustandes ist noch nicht alles. Ein Groschengrab sicher, aber das Ziel wäre dann ja gewesen den Turnaround zu schaffen. Abgesehen davon waren auch einige Werte vorhanden. Und die Marken Rover und MG haben auch einen ideellen Wert - nicht nur wegen der Historie. Die Chinesen haben gecheckt, daß sich ihnen damit evtl. eine Tür öffnet, wobei niemand langfristig sagen kann, ob die Rechnung aufgeht. Natürlich kann es schief gehen - keine Frage. Aber MG ist offiziell noch unter den "Lebenden" und die Zukunft sieht nicht so schlecht aus.

Hätte ich eine der Marken gekauft?
Mit dem Fokus auf die Massenherstellung von Autos im europäischen Raum?
Zugegeben verdammt schwere Entscheidung dazu müsste man wesentlich mehr Hintergrundwissen und die Mittel gehabt haben - die Frage ist eben hypothetisch.

Ich hätte mir MG sehr gut als kleine, aber feine Sportwagen-Manufaktur vorstellen können. Klar, dann wären die Autos aber auch sauteuer geworden.
So eine nette kleine Produktion: Handarbeit - Motoren mit ordentlich Bums - atemberaubendes Design (ZT, SV) - schöne Materialien - wenig Schnickschnack - Schade!

Zitat von: Thorsten am 19. Mai 2007, 10:35:39
Find ich jetzt als Beispiel etwas Unfug  :( denn auch sollche Fahrzeuge können die Gesetze der Physik nicht ausser Kraft setzen . Der Wagen war zu seiner Zeit eben der sicherste den es gab . Aber mal ehrlich 200 und ein Baum , da hält selbst ein hochgelobter 5 Sterne Wagen nicht
Stand  :azn:
Ich habe damals den Unfall von Zanardi miterlebt . Der Wagen hält angeblich Kräften von bis zu 20!! Tonnen Stand , aber das nutzt Alex nun auch nix mehr .
Irgendwie sieht das immer für mich nach etwas Ausweglosigkeit aus wenn Beispiele an den Haaren herbei gezogen werden müssen . Nur um etwas anderes in ein besseres Licht zu rücken . Kommt gleich nach , was ESP , ASR , nöö brauch ich nicht  ;)
Der Grad zwischen nicht haben wollen , nicht haben können und Verzweiflungsstandpunkt ist nämlich recht schmal .
Ja, klar das war ein extremes Beispiel - die Wahrscheinlichkeit in dem Auto bei einem weniger heftigen Crash geringere Verletzungen als mit einem anderen Gefährt zu haben ist natürlich höher.
Es gibt eben Crashtests, die unter Laborbedingungen Ergebnisse liefern. In der Realität ist aber alles relativ, aber dennoch ist ein Auto, das eine gute Crashtest-Bewertung hat im Vorteil.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN