328 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

MGF Reifengröße

Begonnen von berndvolborth, 03. Dezember 2015, 11:13:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

berndvolborth

Hallo,
ich habe mich seit kurzem in das Abenteuer MGF gestürzt. Das Auto braucht komplett neue Reifen. Ich würd gerne entgegen der normalen Reifengröße vorne auch die 205/50-15 aufziehen lassen. Hat jemand Unterlagen, mit denen man sich beim TÜV blicken lassen kann? Im MG-WIKI existiert dazu nur das Anschreiben von Rover an einen MGF-Fahrer.
Viele Grüße

Xpower

Mehr Unterlagen wirst du nicht finden
Allerdings solltest du bei den 15" vorn bei den 185ern bleiben das Fahrverhalten wird's dir danken

Felix-GT3

Hm okay, ich muss sagen ich fahre jetzt 195 r15 semi Slicks auf der Vorderachse und bin vom Fahrverhalten sehr beeindruckt.
Das einzige Manko an der Sache ist....... das schleifen bei vollem Lenkeinschlag...

UliV



Fahre auch Semi Slicks auf Elise.
Das größte Manko ist bei Regen.
Über 100 km/h ist das bei Regen eine Nahtoderfahrung  :o
Bei trockener Fahrbahn kleben die Semis wie Kaugummi.
Der Narr hält sich für weise, der Weise weiß dass er ein Narr ist.