160 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

mg zs original reifengröße eintragen lassen ?!?!

Begonnen von masilux, 18. Oktober 2006, 12:08:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

masilux

hi!

ich hab ja am samstag meinen mg zs gekauft. gestern habe ich ihn dann angemeldet und der typ meinte, das ich eine unzulässige reifengröße fahren würde. im schein stünde 205/50/16. ich hab 205/45/17 - was ja auch die original reifengröße des zs ist. hmm... komisch? das zweite ist dann noch, das der original kfz-brief nicht mehr vorhanden ist und der vorbesitzer einen neuen machen lassen hat. dort ist eben nur diese reifengröße eingetragen. muss ich jetzt die original reifen eintragen lassen?!

Patrick

Raritätenschmiede Longbridge

Icor

in der ABE für den MG ZS steht ja alles drinne... weiß nicht ob man die beim KBA mal anfordern kann!?



Tschö Rico
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

masilux

was heißt das jetzt? ich mein wenn mich die bullen anhalten hab ich doch ein problem - weil ich reifen fahre die nicht eingetragen sind?!

Icor

du hast doch eh neue Papiere, da sind garnicht alle Original möglichen Reifen eingetragen, und die  :police: hat noch keinen Zugriff auf die Daten vom KBA, wo dann wiederum ja deine Reifen als original hinterlegt sein müssten...


Tschö Rico
My Rover doesn't leak oil... he just marked his territory!

Hans-Peter

#5
Wieso haben die bei der Anmeldung Deine Reifengröße überhaupt geprüft ?
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

Ulli

Keine Panik.....

in dem neuen Brief steht die EG-Übereinstimungsnummer plus Datum wann die Allgemeine Betriebserlaubnis für den Fahrzeugtyp ZS erstellt wurde. Das Datum müsste dem zufolge aus ca. August.2001.
Diese Daten sind beim KBA hinterlegt und somit auch die in Serie hinterlegten Reifen.

Also bei der  :police: Kontrolle auf diese ABE verweisen.

Willst du auf Nummer sichergehen... beim KBA die ABE anfordern, mit dieser zur Zulassung fahren und die Reifen nachtragen lassen

Gert

Alle sagten das geht so nicht, dann kam Einer der wusste das nicht, und machte es einfach