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und nun der ROEWE 450

Begonnen von Bobby66, 19. März 2007, 16:09:34

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el_pene

typisch moderne japan schüssel ;-)
sieht aus wie ein größerer Civic ;-)

-trouble-

When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zoolicious

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An irgendein Auto erinnert mich die Front...
[freundlich]Aber das Auto ist nicht hübsch. [/freundlich]

Bobby66



Ich finde ihr seit zu China-Feindlich  :rolleyes:

Mann sollte denen auch ne Chance lassen! Und ich bin mir sicher, dass uns die Chinesen in den nächsten 10 Jahre weit überholt haben  ;)

-trouble-

zumindest ist es keine 1 zu 1 kopie wie der 750er...  :rolleyes:
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

neffe_23

Zitat von: Bobby66 am 19. März 2007, 16:09:34
6547.jpg

guck ma der neue VW Jetta ;D

Zitat von: The_Stig am 19. März 2007, 16:13:47
An irgendein Auto erinnert mich die Front...

na lieg ich richtig??? :laughing7:



MfG neffe

AC-3EX

Ich würde mal gerne wissen, auf welcher Plattform der steht.
Am 45er liegen die alleinigen Rechte bei Honda und die geben die niemals her, die sind nämlich nicht dumm.

Aber ist ja auch nur ne Zeichnung...


Wären mir die Arbeitsplätze in der deutschen Industrie egal, dann hätte ich auch nichts gegen China - Autos. ;D

Bobby66

ZitatAber ist ja auch nur ne Zeichnung...

häh?

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AC-3EX

Ja dann halt irgend ne selbstgebaute Sche*ße.^^
Oder einfach von Honda geklaut... wäre ja auch nix Neues.

powerpoint

Zitat von: AC-3EX am 19. März 2007, 16:24:47
Wären mir die Arbeitsplätze in der deutschen Industrie egal, dann hätte ich auch nichts gegen China - Autos. ;D

Das ist doch auch schon egal BMW arbeitet auch mit Brilliance zusammen von daher ist es egal wem du dein Geld gibst aber der Test für den Brilliance BS 6 fällt auch nicht gerade positive aus. :rolleyes:

http://www.focus.de/auto/neuwagen/fahrberichte/brilliance-bs6_fbid_684.html?id=684
MG ZR 160 MK II

AC-3EX

Ja, wie viele Hersteller.
VW/GM stehen auch auf SAIC.

Was bleibt?
Richtig, Caterham! ;D

masilux

Ich weiß nicht so recht. Sieht nicht aus wie ein Nachfolger vom 45. Kaufen würde ich mir den nicht! Aber erstmal abwarten was draus wird.

AC-3EX

Es ist ja nicht so, dass der Wagen hässlich wäre.
Aber ich kann's einfach nicht mit mir vereinbaren.

Zoolicious

Zitat von: AC-3EX am 19. März 2007, 16:48:22
Was bleibt?
Richtig, Caterham! ;D
Halt die Klappe, sonst will bald jeder so n Teil und dann müssen wir uns wieder was anderes suchen.  ;D

Nils

Ich find ihn nicht allzu schlecht, hat bloß für mich leider nix mit Rover zu tun.

-trouble-

Zitat von: Nils am 19. März 2007, 17:06:38
Ich find ihn nicht allzu schlecht, hat bloß für mich leider nix mit Rover zu tun.

is ja auch keiner ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Zoolicious

ah, ich weiß es wieder...
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Nils

Naja, ein Nachfolger sollte es doch schon sein oder irre ich.

Die frage bei dem Wagen ist doch wirklich, welche Rechte SAIC von Rover brauchte um dann so ein Auto zu bauen? Da hätten sie doch garnichts aufkaufen müssen.

true_220SDI_power

ich finde den ganz nett, besonders toll finde ich den neuen Gesäß vom 750 (altem 75)

RedX

Zitat von: The_Stig am 19. März 2007, 16:13:47
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du bist so geil man  :laughing4: :laughing4: jetzt kommt das in jeden thread :D



zum thema: sieht aus wie n audi vw bmw von vorne..

Angus

Was beschwert ihr euch eigentlich, es ist nicht Rover, sollen die Autos entwickeln wie sie wollen, haben wir ja nichts mit am Hut also was soll's...  :cheesy:

AC-3EX

Zitat von: Nils am 19. März 2007, 17:17:40
Naja, ein Nachfolger sollte es doch schon sein oder irre ich.

Die frage bei dem Wagen ist doch wirklich, welche Rechte SAIC von Rover brauchte um dann so ein Auto zu bauen? Da hätten sie doch garnichts aufkaufen müssen.

Sicherlich, aber er kann nicht auf 45-Basis sein.
Weil Honda hatte sämtliche Rechte am 400/45/ZS hält.

Die haben SAIC damals nen Strich durch die Rechnung gemacht.

SAIC hat 25/75/TF, mehr nicht.

Roverlook

naja, sieht okay aus, aber wundert mich, warum die nicht mal etwas mehr markantes wagen.
Der alte 400er/45er/ZS hatte es ja auch immer schwer wegen der Ähnlichkeit zum Civic.

Nebenbei, Roewe benutzt weiterhin die alten Rover Designs bei den Alufelgen, finde ich schon mehr als frech  :-/
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

Angus

ZitatNebenbei, Roewe benutzt weiterhin die alten Rover Designs bei den Alufelgen, finde ich schon mehr als frech
Tja, es wird eben lieber kopiert als selbst entwickelt, eigene Ideen die man vorantreiben will gibt's ja offensichtlich net unbedingt sooo viele...

der_uffe

Zitat von: Angus am 19. März 2007, 20:05:43
Was beschwert ihr euch eigentlich, es ist nicht Rover, sollen die Autos entwickeln wie sie wollen, haben wir ja nichts mit am Hut also was soll's...  :cheesy:

Eben... oder wollt ihr euch jetzt über jeden Landwind, Seeflaute oder YingYang aufregen, der da jetzt raus kommt?! Sollen die doch machen, was die wollen. Ich werds nie kaufen... mein nächstes Auto wird auf jeden Fall wieder europäisch.

Hatten die Rovers damals nicht einen Nachfolger für den 45er entwickelt? Evtl. läuft der auf der Basis?

Angus

ZitatHatten die Rovers damals nicht einen Nachfolger für den 45er entwickelt? Evtl. läuft der auf der Basis?
Das wär ja dann der R4, der hatte soweit ich weiß die 75-Basis (oder sollte sie haben).

RoverPate

Ich finde den Wagen nicht schlecht. Scheiß drauf ob es ne Reisschüssel ist oder nicht. VW und co. werden auch nicht nur in Deutschland gebaut und erst recht kommen viele Teile sowieso aus Taiwan. Erst recht die Elektronik die BMW und co. verbauen.

der_uffe

Zitat von: DerRoverPate am 19. März 2007, 22:49:55
erst recht kommen viele Teile sowieso aus Taiwan. Erst recht die Elektronik die BMW und co. verbauen.

Nicht wirklich... selbst wenn sicher Einiges auch aus Asien stammt... ich hab selber mit Firmen zu tun, die elektronische Bauteile für deutsche Autofirmen (unter Anderem BMW) herstellen.
Haut mal nicht immer solche unhaltbaren Behauptungen raus...

Angus

ZitatScheiß drauf ob es ne Reisschüssel ist oder nicht. VW und co. werden auch nicht nur in Deutschland gebaut und erst recht kommen viele Teile sowieso aus Taiwan.
Mir geht es eigentlich weniger darum WO der Wagen gebaut wird als WER ihn baut -und das ist in diesem Fall weder Rover, MG Rover noch ein offiziell legitimer Nachfolger davon...  ;)

Huggy Bear

Es ist schon wahr, dass große Teile (wenn nicht der größte) der Technik, die in den europäischen und auch deutschen Fahrzeugen steckt, aus asiatischen Ländern kommt. Gerade aus Indien wegen seiner Chip-Herstellung. Aber dies geschieht in Symbiose mit Zulieferern die hier ansässig sind! Wenn man die Fertigungstiefe betrachtet wird man stutzen wie viele Länder insgesamt am Fertigen Produkt irgendwie beteiligt sind. Das ist sicherlich auch nicht schlimm, sondern gut, da es den Preis ausmacht und die Autos überhaupt bezahlbar werden lässt (nennt sich Globalisierung).
Was jedoch nicht aus asiatischen Ländern kommt, die hart ausgedrückt nur als "Billiglohnländer" die Produktion übernehmen, sind die Ideen! Diese werden noch immer hier geboren. Daher lässt sich auch die Qualität eines Produnkts am Ursprung seiner Idee definieren, auch wenn es teilweise aus andern Ländern stammt. Stammt die Idee, wie bei Roewe, selbst aus China, dann lässt das ganz andere Denkansätze zu. China hat sich nicht wie andere Länder über Jahrzehnte, mittlerweile über ein Jahrhundert, durch Ingeneurskunst Ruhm verschafft und befindet sich in einem ganz anderen Stadium der Industrialisierung. Wenn man in Europa überhaupt von Industrialisierung sprechen kann, da es eher der Wandel zu Dienstleistung und Informationssektor ist...
Will sagen: Sicher kommt mehr am deutschen Auto nicht aus Deutschland als man denkt, aber das ist nicht schlimm! Es ist der nötige Wandel im Zuge globaler Rationalisierung und Weiterentwicklung. Trotzdem ist es noch immer "Das Deutsche Auto", weil es hier geboren wurde. Das ist bei Roewe natürlich nicht der Fall, deshalb hinkt der Vergleich, der sich nur auf einzelne Bauteile bezieht und so argumetiert, dass das deutsche Auto doch mittlerweile nichts anderes wäre.

blauer_wikinger

Suchbild: Wer findet die Unterschiede?

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RoverPate

Zitat von: der_uffe am 19. März 2007, 22:57:08
Zitat von: DerRoverPate am 19. März 2007, 22:49:55
erst recht kommen viele Teile sowieso aus Taiwan. Erst recht die Elektronik die BMW und co. verbauen.

Nicht wirklich... selbst wenn sicher Einiges auch aus Asien stammt... ich hab selber mit Firmen zu tun, die elektronische Bauteile für deutsche Autofirmen (unter Anderem BMW) herstellen.
Haut mal nicht immer solche unhaltbaren Behauptungen raus...


Dann schau doch mal auf Platinen drauf die BMW verbaut. Da steht bestimmt nicht "Made in Germany" drauf.

Icor

Zitat von: DerRoverPate am 20. März 2007, 08:57:24
Zitat von: der_uffe am 19. März 2007, 22:57:08
Zitat von: DerRoverPate am 19. März 2007, 22:49:55
erst recht kommen viele Teile sowieso aus Taiwan. Erst recht die Elektronik die BMW und co. verbauen.

Nicht wirklich... selbst wenn sicher Einiges auch aus Asien stammt... ich hab selber mit Firmen zu tun, die elektronische Bauteile für deutsche Autofirmen (unter Anderem BMW) herstellen.
Haut mal nicht immer solche unhaltbaren Behauptungen raus...


Dann schau doch mal auf Platinen drauf die BMW verbaut. Da steht bestimmt nicht "Made in Germany" drauf.

dann schau mal in deinen Rover, viel made in Engalnd wirst du da auch nicht finden  ;)

immer die gleiche Leier, HALLO - GLOBALISIERUNG!  :angel:
My Rover don't leak oil... he just marked his territory!

Spacecake

#34
Wer des engl. mächtig ist, sollte vll. einfach mal die Quelle lesen:

zitat:
Hidden away among a convoy of Roewe's disguised 750 saloons, this prototype of the family hatchback-sized 450 was spotted in Sweden completing its first twilight test. But while its siblings are remakes of familiar ex-Longbridge models, it's obvious this car will break fresh ground for the ambitious firm, which has privately admitted it is committed to making waves in Europe from 2009.

A spiritual successor to the Rover 45, this new machine is expected to follow on from design work begun by MG Rover before the firm folded. Under the skin, the car is based on a shortened 75 platform, and it has appeared so quickly because it's taken advantage of development which MG Rover had already carried out on a replacement model for the original 45. But SAIC hasn't done this alone. British engineering experts have also had a hand in the car's evolution, specifically through spin-off firm Ricardo 2010 Consultants Ltd, created to work with the Chinese on developing new models.
/zitat


Ergo wird dort gesagt, das dieses "Projekt" wohl bei MG-Rover schon in Entwicklung war (seltsam, nie was drüber gelesen) und auf einer gekürzten 75-Plattform zu tun, somit ist es vll. doch ein bisschen Rover, zumindest von der Technik drunter.

Wie auch immer, ich finde einfach er sieht aus wie der neue IS200, nur zu heiss gewaschen und bis auf den kofferraum eingegangen :-D

Schlecht sieht er net aus, aber definitiv nix britisches an ihm zu finden :(.

Grüße
Christian

BK9000

Zitat von: blauer_wikinger am 20. März 2007, 08:52:16
Suchbild: Wer findet die Unterschiede?

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wahnsinn, echt fast das gleiche auto.. is eigentl. ne frechheit was die chinesen da machen,wenn man mal ehrlich ist.  die entwicklungs bzw. design studien, die millionen euros verschlucken, von europäischen autobauern abzugucken und bei sich in seine autos zu verbauen....
aber das ist ja hinreichend bekannt, nur scheint man da kaum gegen anstoßen zu können wies aussieht...

der_uffe

Zitat von: DerRoverPate am 20. März 2007, 08:57:24
Dann schau doch mal auf Platinen drauf die BMW verbaut. Da steht bestimmt nicht "Made in Germany" drauf.

Na wenn schon klugscheißern, dann aber richtig! ;)

Platinen an sich sind keine elektronischen Bauteile, sondern die Chips, die darauf verlötet sind. Die Firmen, die die Halbleiterelemente und die, die die Platinen herstellen, unterscheiden sich sehr oft.
Und auf die Chips passt höchstwahrscheinlich nicht die Aufschrift "Made in Germany" drauf! ^^

RoverPate

Zitat von: der_uffe am 20. März 2007, 13:44:51
Zitat von: DerRoverPate am 20. März 2007, 08:57:24
Dann schau doch mal auf Platinen drauf die BMW verbaut. Da steht bestimmt nicht "Made in Germany" drauf.

Na wenn schon klugscheißern, dann aber richtig! ;)

Platinen an sich sind keine elektronischen Bauteile, sondern die Chips, die darauf verlötet sind. Die Firmen, die die Halbleiterelemente und die, die die Platinen herstellen, unterscheiden sich sehr oft.
Und auf die Chips passt höchstwahrscheinlich nicht die Aufschrift "Made in Germany" drauf! ^^

lol du oller Sack  ;D
Nu willst du aber Klugscheißen.  :evil:

Eigentlich ist es ja auch egal. Ich denke jeder hat seine eigene Meinung zu diesen Fahrzeugen. Klar hat es nicht mit MG/Rover an sich zu tun. Aber vom aussehen gefallen sie mir ganz gut.

Bobby66

Zitatwahnsinn, echt fast das gleiche auto.. is eigentl. ne frechheit was die chinesen da machen,wenn man mal ehrlich ist.  die entwicklungs bzw. design studien, die millionen euros verschlucken, von europäischen autobauern abzugucken und bei sich in seine autos zu verbauen....
aber das ist ja hinreichend bekannt, nur scheint man da kaum gegen anstoßen zu können wies aussieht...

also, seien wir mal ehrlich, jeder schaut von jedem ab, egal in welcher Branche und welches Produkt!

Beim Autobau ist es ja noch viel schlimmer, der eine schaut die Form der Karosse ab, der anderen die Innenausstattung der andere die Technik usw usw.

Nun, die Chinesen machen es halt a weng krasser und schaun alles ab, doch muss es nicht heissen, das es schlecht ist?

Ich könnte mir schon vorstellen, in naher Zukunft einen solchen Wagen zu fahren! Ich finde den vom aussehen nicht schlecht, und wenn ich mir die Innenausstattung vom 750 ansehe, schaut das sauber und Professionell aus.
Ist doch klar, das die Techniker, Planer und Bauer, aus England an ihrem Stil halten und diesen evtl. bisschen aufmotzen. Doch einige hier meinen, das SAIC eine komplette neue reihe auf den Markt bringt, was mit Sicherheit nicht sein wird. Warum sollten sie nicht Ihre auf den 75 und TF ausnutzen und den weiter im selben Design bauen, wozu haben die dann diese Rechte gekauft.
Dann hätten sie auch eigene Autos entwerfen können (kopieren) können. Hätten dies sie Rechte am 75 gekauft, hätten die früher oder später eh einen Wagen gebracht, welcher dem 75 dann sehr ähnlich sehen wird!!!

Wie schon mal gesagt, jetzt kopieren die Chinesen noch von uns, aber wartet mal noch 10 - 15 Jahre ab, wer dann von wem abkopiert  ;D

BK9000

ich habe ja auch nicht behauptet, dass es schlecht ist, oder das die qualität oder optik bescheiden wäre (obwohl, wenn ich an diesen briliance denke, da is die qualität schon ziemlich beschissen..  :cheesy:)
ich habe ja nur gesagt, dass es eine frechheit von den chinesen ist europäische konzepte und designs eiskalt zu übernehmen und nachzubauen, weil da viele millionen an entwicklung dranhängen!!
mag ja sein, dass so ein roewe 450 gar nicht mal so übel ist... aber eben kopiert..  :-/

Bobby66

ZitatWie schon mal gesagt, jetzt kopieren die Chinesen noch von uns, aber wartet mal noch 10 - 15 Jahre ab, wer dann von wem abkopiert  grin

Zitatmag ja sein, dass so ein roewe 450 gar nicht mal so übel ist... aber eben kopiert..  undecided

und sachte ja auch, dass es überall ein geben und ein nehmen ist  ;)

BK9000

Zitat von: Bobby66 am 20. März 2007, 14:59:46

und sachte ja auch, dass es überall ein geben und ein nehmen ist  ;)
ja schon, aber das gibt es mehr und auch weniger und was die chinesen machen ist ne frechheit ;) das ist zumindest meine meinung, aber streiten wir uns nicht darüber   ;D ;D ;D :*

Bobby66

Zitataber streiten wir uns nicht darüber   grin grin grin kiss

iwo, streiten wolln wa nicht, aber küsschen  :huh: von dir  :rolleyes: nagut  :*

;D

Huggy Bear

#43
Wenn ich mich an diese Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weise schon mehr als frech! :rolleyes:

the real Micha

Zitat von: Spacecake am 20. März 2007, 11:09:40


Schlecht sieht er net aus, aber definitiv nix britisches an ihm zu finden :(.

Grüße
Christian


Du sprichst mir aus der Seele Spacy. Der Wagen ist nicht hässlich, aber irgendwie springt da nicht der Funke über. Irgendwie ist das alles noch zu neu, zu ungeprägt. Also es ist halt n Auto, aber dem feht halt irgendwie eine Aussage. Mal abwarten, wie sich die Marke etabliert.

Huggy-Bear, ich stimme Dir zu, die wenigsten Teile kommen noch aus D, aber dennoch ist es so, dass die Fahrzeuge als deutsches Produkt erkannt werden.  Und zumindest ist es in Europa so, dass Fahrzeuge bestimmte Tugenden immer vertreten. Nehmen wir mal Alfa: steht für sprtlich, dynamisch, jung. Seat will das auch schaffen und hat es IMO auch ein bisschen geschafft. BMW, Mercedes und Audi stehen für viele für "Ich habs geschafft". Franzosen gelten als komfortabel, sänftenartig und eben dem typischen "Savoir vivre". Das alles fehlt bei den Asiaten noch, wobei Honda auch für Sportlichkeit steht für mich. Und da muss Roewe hin, um was darzustellen. Ein Gesicht, eine Message.

BK9000

Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o

Zoolicious

Zitat von: BK9000 am 20. März 2007, 19:55:58
Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass die Chinesen alles kopieren was sie unter die Finger kriegen?
Ist ne allgemein bekannte (wenn auch nicht gern gesehene) Tatsache.

BK9000

Zitat von: The_Stig am 20. März 2007, 19:58:07
Zitat von: BK9000 am 20. März 2007, 19:55:58
Zitat von: Huggy Bear am 20. März 2007, 17:02:03
Wenn ich mich an dieser Sache erinner...

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471

...dann ist das Kopieren in einer solchen Weiser schon mehr als frech! :rolleyes:

ja genau, den artikel hab ich auch gelesen. schon krass was die da bringen.. :-o :-o
Du willst mir doch nicht erzählen, dass du nicht weißt, dass die Chinesen alles kopieren was sie unter die Finger kriegen?
Ist ne allgemein bekannte (wenn auch nicht gern gesehene) Tatsache.

ja natürlich weiss ich das und ein paar kommentare vorher habe ich mich darüber bereits ausgelassen ;)  ;D ;D

stefan7

Also ich find das Design gar nicht mal sooo schlecht!

erinnert aber doch etwas an andere Europäische Modelle.
Und IHm fehlt dann doch ein Eigenständiges Design...

Andererseits, modernes Design...
aber wenig (gar nichts?) das an MG/Rover erinnert! ;(

blauer_wikinger

Man sollte auch berücksichtigen, das im fernöstlichen Raum das Kopieren von Kunstwerken (also nicht nur Autos sondern auch Gemälde, Kaligraphien, hist. Waffen usw.) ein form von Respekt und Ehrerweisung gegenüber dem eigentlichen Künstler gilt. Das die Chinesen (tw. auch die Koreaner) das ganze etwas übertreiben und auch ausnutzen ist aber dennoch nicht von der Hand zuweisen.

EvolutionVII

Zitat von: http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=12471Die Kopie ist dermaßen frech, dass sie es sogar schon zum Politikum geschafft hat. "Es kann nicht sein, dass die Chinesen dreist deutsche Technik kopieren. So werden Innovationen ausgebremst", sagt der FDP-Wirtschaftsexperte im Bundestag, Rainer Brüderle

Also ich sehe im chinesischen Elektroauto eine Innovation und nicht im Smart fortwo  :rolleyes:

der_uffe

Ein Auto, dessen Karosse von einem deutschen Fahrzeug 1:1 geklaut wurde mit einem lahmen Elektroantrieb auszustatten nennst du Innovation? Ich versteh eure Sicht der Dinge manchmal echt nicht!

Den Europäern sprecht ihr jegliche Fähigkeiten ab und wenn die Asiaten etwas bauen, was wir schon vor 20 Jahren hatten (und was vom Volk nicht gekauft wurde - dazu zählt auch der Hybrid!!!), ist das nennenswert?

Irgendwie verarschen wir Europäer uns selbst!  >:-(

EvolutionVII

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 13:36:41
Ein Auto, dessen Karosse von einem deutschen Fahrzeug 1:1 geklaut wurde mit einem lahmen Elektroantrieb auszustatten nennst du Innovation? Ich versteh eure Sicht der Dinge manchmal echt nicht!

Den Europäern sprecht ihr jegliche Fähigkeiten ab und wenn die Asiaten etwas bauen, was wir schon vor 20 Jahren hatten (und was vom Volk nicht gekauft wurde - dazu zählt auch der Hybrid!!!), ist das nennenswert?

Irgendwie verarschen wir Europäer uns selbst!  >:-(

Die hätten das Ding in irgendeine Form bringen können und ich hätts auch noch lustig gefunden. Den Europäern die Fähigkeit absprechen? Sicher nicht; ihr Deutschen baut sicher die stärksten Superwäglchen, die es so gibt. Aber genau das brauchen wir jetzt nicht; AMG, BMW M, Bugatti, RS und CO sind wirklich ganz toll, wenn man sie im Fernsehn sieht, aber damit kann man nur eine kleine Käuferschicht ansprechen. Der Prius ist kein tolles Gerät, weil er einen Hybridantrieb hat, sondern weil Leute zum ersten mal gemerkt haben, dass es auch brauchbare "Alternativen" zum Normalauto gibt. Toyota ist nicht umsonst auf Platz 1 der Weltverkäufe....
Mag sein, dass es diese Innovationen vor 20 Jahren auch schon gab, aber damals fragte keiner nach den aktuellen Spritpreisen. Einfach volltanken war angesagt. Das ist heute völlig anders!

der_uffe

#53
Das ist doch nun wirklich Quark, dass die Deutschen nur 500 PS-Monster bauen können. Wir sind einfach in jeglicher Automobiltechnik weltweit an der Spitze. Die Einzigen, die noch mithalten können, sind die Toyota-Jungs. Aber auch nur bedingt.

Bestes Beispiel sind die neuen BMW-Motoren. Auch die Japaner haben Autos wie den 530i (Benziner mit 270 PS und 7,5l im Drittelmix) im Angebot (den Lexus GS 300). Nur hat der weniger Leistung bei deutlich höherem Verbrauch.

Was du hier machst, ist nur die flachen Sprüche der Populisten nachzuquatschen: "WIR Deutschen können nur noch 12-Zylinder bauen und so etwas wie den Prius bringen wir nicht!". Ist doch Quark! Wenn wir schon bei der CO2-Diskussion sind, dann lasst uns doch mal nicht Äpfel mit Birnen oder Rennwagen mit Fahrrädern vergleichen, sondern gleiche Konzepte: z.B. Opel Astra 1.7d vs. Toyota Prius. CO2-Haushalt ist derselbe. Der Astra hat da noch den Vorteil, dass die nicht gerade umweltunbedenklichen Batterien wegfallen und auf der Autobahn ist er sowieso besser.

Wie gesagt, die Medien machen nur eine extreme anti-europäische Stimmung, die ich nicht verstehen kann. Man muss aber nicht wirklich alles blind glauben! ;)

Und zu den PS-Monstern... in dem Hochlohnland Deutschland kannst du einfach keine billigen Autos herstellen, weil da der Anteil der Löhne wesentlich höher ist. Daher ist es logisch, dass die Deutschen sich auf Luxus spezialisiert haben. Und wer Luxus kauft, will im Schnitt keine 60 PS-Gurke haben.
Und wie erwähnt, vom PS und Gewichtsvergleich sind die Deutschen umwelttechnisch gesehen weltspitze.

Und nochwas persönliches: typisch für die Umweltapostel ist auch, dass die immer von Anderen Dinge fordern, die sie selber nicht bieten können bzw. einhalten. Du outest dich doch als Fan vom Evo. Der hat bei geringerer Motorleistung als ein M3 einen deutlich höheren Verbrauch. So viel besser sind die Japsen dann wohl doch nicht, oder?!?! Und so wichtig kann dir die Natur nicht sein, wenn du gern diese Kiste hättest...

PS: auch wenn die Diskussion ein bißchen emotional ist... nix persönlich nehmen!! ;)

00Schneider

#54
Hi Leute um nochmal back zu Thema zu kommen..

Ich muss echt sagen das der neue 45 nicht grade eine super neue Form bringt aber gut damit kann man leben.
Und Leute die alten Rover sehen auch aus wie Hondas..klar kommt nicht von ungefähr... aber regt sich da noch einer auf??

Was ich auch noch sagen muss, man sollte schon bissel offen für neues sein... und so toll ist mein MG nun auch nicht verarbeitet..
aber ich reg mich nicht auf, der Preis war super, die Leistung stimmt und es ist immer ein Erlebniss mit ihm zu fahren.
Bevor ich sagen kann, das die neue China ROEWE/MGs Mist sind will ich einen in echt sehen und einen gefahren haben.... sonst würde ich mir kein Urteil erlauben...

Also seht das ganze doch bissel objektiv  :rolleyes:



AC-3EX

Die sind Mist, weil sie aus China kommen.
Basta.^^

EvolutionVII

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Das ist doch nun wirklich Quark, dass die Deutschen nur 500 PS-Monster bauen können. Wir sind einfach in jeglicher Automobiltechnik weltweit an der Spitze. Die Einzigen, die noch mithalten können, sind die Toyota-Jungs. Aber auch nur bedingt.
Ich hab nirgends behauptet, dass NUR die PS Monster technisch nett sind ... Ich bin kein Fan der deutschen Preisentwicklung, so sieht es einfach aus. Toyota wird mir langsam aber sicher auch unsympathisch, weil sie Leistungstechnisch nichts draufhaben (Supranachfolger ist eine Schande (V10 ohne Turbo und mit Hybrid))

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Bestes Beispiel sind die neuen BMW-Motoren. Auch die Japaner haben Autos wie den 530i (Benziner mit 270 PS und 7,5l im Drittelmix) im Angebot (den Lexus GS 300). Nur hat der weniger Leistung bei deutlich höherem Verbrauch.
BMW baut sehr gute Motoren, ich würd mir sofort einen in ein anderes Auto einbauen ^^

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Was du hier machst, ist nur die flachen Sprüche der Populisten nachzuquatschen: "WIR Deutschen können nur noch 12-Zylinder bauen und so etwas wie den Prius bringen wir nicht!". Ist doch Quark! Wenn wir schon bei der CO2-Diskussion sind, dann lasst uns doch mal nicht Äpfel mit Birnen oder Rennwagen mit Fahrrädern vergleichen, sondern gleiche Konzepte: z.B. Opel Astra 1.7d vs. Toyota Prius. CO2-Haushalt ist derselbe. Der Astra hat da noch den Vorteil, dass die nicht gerade umweltunbedenklichen Batterien wegfallen und auf der Autobahn ist er sowieso besser.

Wenn du dir meinen Post genau durchliest, wirst du auch feststellen, dass ich das Konzept vom Prius überhaupt nicht toll finde. Das ist doch nur ein Weg, den Leuten seine Produkte schöner hinzustellen.

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Und zu den PS-Monstern... in dem Hochlohnland Deutschland kannst du einfach keine billigen Autos herstellen, weil da der Anteil der Löhne wesentlich höher ist. Daher ist es logisch, dass die Deutschen sich auf Luxus spezialisiert haben. Und wer Luxus kauft, will im Schnitt keine 60 PS-Gurke haben.
Und wie erwähnt, vom PS und Gewichtsvergleich sind die Deutschen umwelttechnisch gesehen weltspitze.
Natürlich gibts viele Gutbetuchte die unbedingt einen neuen M5 brauchen. Fahren tun sie damit meistens gleich, wie ich mit meinem 216 GTi. Nur auf der Autobahn, daaaaaa können natürlich viiiiiiiiiel schneller auf der Geraden fahren ^^


Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
Und nochwas persönliches: typisch für die Umweltapostel ist auch, dass die immer von Anderen Dinge fordern, die sie selber nicht bieten können bzw. einhalten. Du outest dich doch als Fan vom Evo. Der hat bei geringerer Motorleistung als ein M3 einen deutlich höheren Verbrauch. So viel besser sind die Japsen dann wohl doch nicht, oder?!?! Und so wichtig kann dir die Natur nicht sein, wenn du gern diese Kiste hättest...
1.) Ich fordere gar nichts, ich zeige nur auf.
2.) Du vergleichst den Verbrauch eines aufgeblasenen 2.0 Liter Turbo mit einem 3.2 Liter BMW Motor? Tjo, selber schuld ^^
Ich fand das Gentlemans Agreement von 285 PS bei den Japanern SEHR GUT, weil keine verrückten 500 PS LEXUS IF rauskamen konnten.
Den Evo mag ich, weil er billiger als ein M3, als Familienwagen dienen kann, Kofferraum hat und gleichzeitig noch MINDESTENS gleichgut wie der damalige M3 geht. Der Verbrauch ist bombastisch, ich könnte mir das nichtmal einen Monat leisten.... Der VR6 Motor im Sharan braucht aber auch seine 14 Liter aufwerts und da gehts weniger schnell um die Ecke :rolleyes:

Zitat von: der_uffe am 29. März 2007, 16:25:54
PS: auch wenn die Diskussion ein bißchen emotional ist... nix persönlich nehmen!! ;)
Keine Angst, ich bin nicht aus Zucker!

unrealfeixel

schaut aus wie ne coop aus mehreren reisschüssel-bauern

traffic.gif

traffic.gif

besonders erwähnenswert hierbei der kia:

hab mal nen kia cerato angeremmpelt (maximal mit 30)
meine versicherung hat mir was von 5500 euro schaden geschrieben ... sehr erstaunlich dacht ich mir, weil kommt auf das baujahr an aber das müsste doch bei dem haufen schon fast ein totaler sein !? naja mein 12 jahrer alter 214sener hatte nen zerbeulten kotflügel ... ach ja und bevor ichs vergess ein ganzkleinen riss im licht, der jetzt nach einem jahr immernoch dichthält :P

mir egal, was andre zu sagen, aber das war der punkt wo ich mir gedacht habe: niemals ne reisschüssel, weil die halten echt nix ...

Huggy Bear

Ich glaube dass ist so nicht zu Verallgemeinern...

Ich denke es bräuchte weniger um auch deinen Wagen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden zu machen. Jetzt mal allein vom Unfall her gesehen und den Wert deines 200ers außen vor gelassen. Es ja nur etwas unglücklich treffen und schon ist der Schaden zu teuer....

Die "Reisschüsseln" haben zwar keinen Charme, Charakter und gehen völlig in der Masse unter, aber von der Technik und Unfallsicherheit sind sie sicherlich nicht zu verachten!

Man muss sie ja nicht mögen, aber durch und durch schlecht sind sie nicht  ;)



Gruß, Huggy!

unrealfeixel

nicht alle, da hast du recht, es gibt auch wirklich ansehnliche zb von honda oder ähnlichem, aber alles was jetzt so aus dem boden spriest, bzw. in deutschland an gewichtigkeit gewinnt überzeugt mich hal überhaupt nicht, sei es brilliance, kia oder sonstwer

traurig ist halt, das bei der tollen geiz ist geil mentalität die zur zeit in deutschland herscht solche autos in den himmel gelobt werden, ich möchte da meinen obba zitieren der jahrelanger audifahrer ist: wer billig kauft kauft zweimal  :-P

glaub an dem spruch ist echt was dran