542 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

baueran

Habe mir gestern acht Stück RH BA Seven für meinen neuen Gebrauchten Rover 75 CDTi Celeste L bestellt, den ich hoffentlich am Freitag abholen kann. Damit habe ich einen Satz Winter- und Sommerreifen. Bei acht Kompletträdern bekommt man einfach bessere Konditionen. Die Räder, die jetzt noch am Auto sind, passen meiner Meinung nach einfach nicht zum Stil des Autos und man sieht sie einfach an jeder Ecke. Außerdem harmonieren die Fahrwerksauslegung und der sehr niedrige Reifenquerschnitt nicht unbedingt. Naja, man muß nicht alle Leute verstehen.

Montiert sind aktuell Alutec Storm 18-Zoll mit Reifen im Format 225/40 ZR 18 92 Y. Ich werde diese Räder dann bei nächster Gelegenheit verkaufen:

traffic.gif

Die RH Felgen sehen klassisch, unaufdringlich und klar gezeichnet aus. Ich finde das ist gerade beim Rover 75 wichtig. Es kommen Reifen im Format 225/45 R 17 drauf. Damit sind die Räder nicht unsportlich, bieten aber den Komfort den man auch von der 17-Zoll-Kombination (wie damals optional ab Werk geliefert) kennt:

traffic.gif

Oberfläche und Lackfarbe weichen in Wirklichkeit sehr viel stärker voneinander ab - bei dieser Simulation sehen sie ziemlich gleich aus:

Alutec Storm 18-Zoll

traffic.gif

RH BA Seven 17-Zoll

traffic.gif

Wenn ich das Auto habe und die Räder montiert sind, gibt es natürlich Bilder. ;)

Zitat von: rebel0815 am 18. Mai 2008, 13:13:35
Meine neueste Anschaffung von gestern
(in Augsburg auf der Tattoo Convention gestochen)
Sieht schon cool aus, aber in der Firma bräuchte ich so nicht ankommen. ;)

Einige meiner Freunde haben ähnliche Tatoos - kein Wunder, weil ich ja wenigstens im Herzen und bei der Musik ein Rocker bzw. Hardrocker bin. Also die Bands, deren Sänger auch noch singen können und nicht ins Mikro grunzen wie Schweine auf Dope. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

derGooge

hmm, hast recht. Die Simulation gibt wirklich nicht viel her, dennoch kann man schon damit gut erkennen, dass er danach nicht so bullig hoch sein wird, finde ich. Und das ist ja auch mit der Hauptgrund deines Wechsels.
Ist schon enorm, was eine Nummer kleiner und ein stimmigeres Design in Bezug auf das gesamte Erscheinungsbild eines Wagens ausmachen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Felgen in echt etwas mehr nach silber, als nach grau aussehen...

mini-zr160

na noch klassischer wären stahlfelgen mit radkappen beim 75er *gg* wie die alten herren so fahren :D

baueran

Zitat von: derGooge am 18. Mai 2008, 16:41:35
hmm, hast recht. Die Simulation gibt wirklich nicht viel her, dennoch kann man schon damit gut erkennen, dass er danach nicht so bullig hoch sein wird, finde ich. Und das ist ja auch mit der Hauptgrund deines Wechsels.
Ist schon enorm, was eine Nummer kleiner und ein stimmigeres Design in Bezug auf das gesamte Erscheinungsbild eines Wagens ausmachen können.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Felgen in echt etwas mehr nach silber, als nach grau aussehen...
In Wirklichkeit sehen die schon besser aus - auf dem Foto kommt die Felge ja schon mal nicht sooo schlecht rüber.

Zitat von: mini-zr160 am 18. Mai 2008, 18:30:44
na noch klassischer wären stahlfelgen mit radkappen beim 75er *gg* wie die alten herren so fahren :D
He junges Gemüse ;D - gab es schon mal einen 75 in Celeste-Austattung mit Radkappen für die Sommerräder ab Werk? :huh: :-P
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

gabs überhaupt Rover Radkappen in 17 Zoll ;) ?
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

den 75er gabs auch mit 15"  allerdings baueran's modell war glaub eh nur noch mit alu zu haben... egal welche ausstattung

baueran

#231
Im Prospekt zum Rover 75 mit Stand 03/03 gibt es nur 15 Zoll Stahlräder, Bereifung 195/65 R15 mit Radvollblende (also Radkappen). Ansonsten gab es noch weitere 15 bis 17 Zoll Varianten, wobei das dann alles Alufelgen sind. Auf dem 100th Anniversary und dem V8 waren 18 Zoll Alufelgen vom Typ Vortex montiert. Ich denke auch wie mini-zr160, daß es bei den jüngeren Modellen keine Stahlfelgen mehr gab. Die Radkappen, die ich kenne stammen von älteren Modellen. Dafür gab es neu designte Alufelgen. Ich finde, daß Stahlfelgen mit Radkappen nicht so wirklich zum 75 passen - das erinnert mich an meinen damaligen Opel Vectra. ;)

Und bevor ich 15 Zöller mit Radkäppchen draufmache, würde ich lieber die Alutec Storm dauflassen, wobei das meinen Augen auch irgendwie weh täte. :-x

traffic.gif

Edit: Sieht echt aus wie ein Rover 75 Cross Country. :-)
Mal sehen, wie das mit den neuen Felgen aussieht.
Allerdings Federweg darf bzw. muß bei dem Auto schon sein - alles eine Stilfrage. :-)
Irgendwie sieht das Auto durch die Optik des Foto-Handy sowieso total schräg aus.
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

Roverlook

16er Radkappen gibt es aber auch von Rover, ob 75er und/oder 800er hab ich vergessen
"Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde"
Akademie d. Wissenschaften, St. Petersburg, 1806

mini-zr160

Zitat von: baueran am 18. Mai 2008, 23:09:25

Edit: Sieht echt aus wie ein Rover 75 Cross Country. :-)


ist das denn für ältere leute nicht besser wenn sie etwas höher einsteigen können ??? :rolleyes:

Hans-Peter

Zitat von: mini-zr160 am 18. Mai 2008, 23:21:02
ist das denn für ältere leute nicht besser wenn sie etwas höher einsteigen können ??? :rolleyes:

Weniger eine Frage des Einsteigens als des Aussteigens  :rolleyes: Beim Einsteigen lässt Du Dich einfach reinfallen...aber versuch dann mal wieder hoch zu kommen. Und NEIN - ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung sondern aus der meiner Eltern  ;)
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.

-trouble-

@rebel.... Das Datum sieht man aber trotzdem noch ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

baueran

Zitat von: mini-zr160 am 18. Mai 2008, 23:21:02
ist das denn für ältere leute nicht besser wenn sie etwas höher einsteigen können ??? :rolleyes:
Höher ist schon gut, wenn man mit dem Rennrad in den Bergen unterwegs ist. Ältere Leute fahren halt lieber den Großglockner mit dem Rennrad hoch als im Auto - das wäre ja auch zu langweilig. ;)
Ansonsten will ich ein SUV nur geschenkt, damit ich es sofort verkaufen kann - für das Geld bekommt man dann auch wieder ein richtiges Auto. ;)
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

rebel0815

@trouble

das Tattoo ist auch noch nicht fertig.
Das waren fünf Stunden auf der Tattoo Convention... dann ging der Contest los...
Jetzt lasse mer das erstmal 2-3 Wochen abheilen und dann geht er nochmal drüber.

Mein "Stecher" (hrhr) meinte nur er möchte jetzt nicht gleich nen dicken schwarzen Balken draufklatschen.
Nachstechen geht immer ;)

Man sieht ja auch an den Rändern noch was vom Tribal das drunter war... kommt alles noch weg...

Kommt Zeit kommt Rat...

Ich Mimose hätte es aber eh net länger ausgehalten.. die Haut war nach fünf Stund so gereizt, ich hätt brechen können...
Der ist am Ende ja nur noch mit der 39er Nadel drübergegangen... da meinst der zieht dir die Haut runter :)

Ein Spass :)

Andrej_Rover420

#238
12875.jpg


Meine neueste Anschaffung für mein Umbau Projekt was in knapp 10 Tagen stattfinden soll.
Auf dem Foto gut zu erkennen, die beiden 10 cm röhren für die Kofferaumausleuchtung und jede Menge LED´s für  diverse Maßnahmen!!!!  :evil:
und die 4 Blue Visions Glas sockel 5 W leuchten für vorne und hinten (Kennzeichenleuchte!!!)


Heute hole ich noch das Paket von Amazon ab. Da gibt es jede Menge feiner sachen wo  Meguiars draufsteht :-)

Dazu warte ich noch auf ein Päckchen von der Insel. Da soll mein Nebelschalter wohl drinne sein. Hoffentlich...

Hans-Peter

Falls jemand einen PDA mit Navi sucht - ich hab ein neues Spielzeug  ;)

12882.jpg
traffic.gif
Ich fühl mich so krank...ich glaub ich hab Montag.