540 Gäste, 0 Mitglieder

Neueste Posts

Meine neueste Anschaffung

Begonnen von rebel0815, 08. März 2008, 19:09:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gCee

Zitat von: The_Stig am 06. Juni 2008, 14:22:32
Nein, im Helm ist ein Computer, der digital funktioniert und nur Stand-by oder schnell kennt. ;D

Genau, eine Plastiktüte für die doofen weißen Seitenblinker. ;D

Ich hab das Angebot von Moss ausgenützt und endlich mal die orangen Dinger verbannt. Für 5,90 ist das auch annehmbar. ;D

hehe na dann mal glückwunsch zu den blinkern :-)

dominusnoctae

ach ja... 2dlan adapter hab cih noch vergessen die kamen gestern per post :)


Remi55

Heute gekauft  ;D
traffic.gif
KOMPRESSOR 50L.
großer Profi-Kompressor, 230 V, 2,5 PS (1,8 kW), ölgeschmiert, Ansaugleistung: 256 l/min., Druck: bis 8 bar, Kessel: 50 l, 2.750 U/min., fahrbarer 1-Zylinder-Verdichter mit direkt gekoppeltem Motor mit Anlaufentlastung, komplett mit Druckminderer, Ansaugfilter, Druckschalter, 1 Manometer für ungeregelten Kesseldruck und 1 Manometer für geregelten Arbeitsdruck, Entwässerungshahn, Rückschlagventil, Sicherheitsventil, Fahrgestell mit Schubbügel und extra-großen Rädern für leichten Transport, Netzleitung mit Schutzkontaktstecker.


Naja, der Typ im Geschäft meinte das dieser zu schwach ist um zb. eine Wand zu Verputzen oder einen Druckluftschrauber für die Autoräder zu verwenden was mich ehrlich gesagt wundert  :-/ Kennt sich da jemand aus?
► Turn smoke into poke...

M.I.B.

der flügel fürn flügel
13365.jpg
nagut ihr habt recht der denn ich meine is kleiner aber geiler  :-P
13366.jpg

Voltohmpere

Zitat von: Remi55 am 16. Juni 2008, 20:09:28
Heute gekauft  ;D
traffic.gif
KOMPRESSOR 50L.
großer Profi-Kompressor, 230 V, 2,5 PS (1,8 kW), ölgeschmiert, Ansaugleistung: 256 l/min., Druck: bis 8 bar, Kessel: 50 l, 2.750 U/min., fahrbarer 1-Zylinder-Verdichter mit direkt gekoppeltem Motor mit Anlaufentlastung, komplett mit Druckminderer, Ansaugfilter, Druckschalter, 1 Manometer für ungeregelten Kesseldruck und 1 Manometer für geregelten Arbeitsdruck, Entwässerungshahn, Rückschlagventil, Sicherheitsventil, Fahrgestell mit Schubbügel und extra-großen Rädern für leichten Transport, Netzleitung mit Schutzkontaktstecker.


Naja, der Typ im Geschäft meinte das dieser zu schwach ist um zb. eine Wand zu Verputzen oder einen Druckluftschrauber für die Autoräder zu verwenden was mich ehrlich gesagt wundert  :-/ Kennt sich da jemand aus?

Das sollte der ohne weiteres schaffen. Schlagschrauber arbeiten soweit ich weiß mit ca. 6 bar.
1. Rover 214 Si RF
2. MG ZS 180 RT 3. MG ZT-T 190 RJ SEMPER FI.... okay, oder bis dass der TÜV uns scheidet.

Geisterfahrer

Entscheidend ist die Ansaugleistung und der Kessel. Je höher desto besser. Je nach dem was für ein Gerät du dran hast kann es da Probleme geben. Ein Schlagschrauber oder eine Luftratsche haben meist einen hohen Luftverbrauch, so dass der Kompressor irgendwann in die Knie geht und dann dem Gerät die Leistung spürbar abnimmt. Dann muss man bei z.B. festen Schrauben meist warten bis der Kompressor wieder Druck aufgebaut hat. Für Profis nevend, für den Leien, der ab und zu mal ein Rad wechselt völlig ausreichend.

Remi55

Danke Leute,
stimmt hab mich bissl eingelesen und die wichtig ist welche Luftmenge am Schlauch rauskommt, da ein Schlagschrauber fürs Öffnen der Schrauben ja viel Kraft braucht und da wird viel Luftdruck gebraucht. Werde mir mal einen Schlagschrauber ausborgen und mal sehen wie gut der mit meinen funktioniert.  ;D

Aber zuerst wird der mal fürs Lackieren und verputzen getestet  :-P
► Turn smoke into poke...

Geisterfahrer

Beim lackieren benutz du ja Drücke i.d.R. unter 3 bar. Da ist das weniger Problmematisch, da der Kompressor den Motor einschaltet wenn der Druck unter ein gewissen Sollmaß abfällt, meist so um die 5 bar (i.d.R. einstellbar). Sollte die Abgabeleistung aber unter der Leistung deiner Lackierpistole liegen solltest du dann eine Pause machen, sonst fängt die Pistole irgenwann anzu spucken ;D Beim Schlagschrauber ist das Latte, der hat dann halt irgendwann kein bums mehr

baueran

Ich weiß, ich habe das schon mal gepostet, aber die Anschaffung eines Rovers muß hier faßt auch nochmal rein. ;)

So jetzt habe ich es endlich geschafft, daß ich die Bilder meines 75 ins Internet gestellt habe:

www.mg-rover.comevo.net

Hier mal nur ein Bild, um den Webspace nicht zu stark zu strapazieren ;):

traffic.gif
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

ToXiC

Die Front is einfach geil!!! Ich bekomm meine Eltern einfach nicht dazu, die sich auch dranzubauen :-/

-trouble-

Die Farbe is echt nice! Die Front gefällt mir auch.

Aber so 20-30mm tiefer würde das Gesamtbild um einiges aufwerten (IMHO) ;)
Die Felgen sind auch Geschmacksache... aber auf jeden Fall besser als die Oxigin!
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

baueran

Zitat von: -trouble- am 18. Juni 2008, 09:26:09
Möglich, daß das Auto etwas tiefer einen Tick besser aussieht, aber Du kennst mich ja und jetzt fahre ich ja nicht mehr - ich schwebe. ;-)

Zitat von: -trouble- am 18. Juni 2008, 09:26:09
Die Felgen sind auch Geschmacksache... aber auf jeden Fall besser als die Oxigin!
Na, das mit den Felgen war ja beinahe mehr Action als das Auto selber. 8) Bei den Felgen gehen in der Regel die Geschmäcker ja noch mehr auseinander als beim Auto. Ich habe mir viele Vielspeichen-Designs angesehen, aber die waren sehr oft zu technisch oder sportlich "angehaucht." Ich wollte Felgen, die mit dem Auto harmonieren und sich nicht in den Vordergrund drängen. Als ich die Felgen bestellte, habe ich die RH BA Seven nur von Fotos her gekannt. Ich bin bewußt auf die oberen Raddimensionen gegangen, die auch von MG Rover damals für den Rover 75 geliefert wurden, damit das Ganze auch optisch und vom Fahrverhalten zusammenpaßt. Zum Glück war an dem Auto - bis auf die Felgen - nichts verändert worden. Das Fahren mit den 18-Zoll Alutec und dem 40er-Reifenquerschnitt war nicht wirklich harmonisch - von der Optik will ich garnicht schreiben. In der Konfiguration hatte das Fahrwerk eine Stuckerneigung. Die mangelnde Schluckfreudigkeit der Reifen wirkte sich in einem unruhigen, übereifrigen Verhalten des Fahrwerks aus. Keine Ahnung warum jemand so einen Bockmist macht - wahrscheinlich nur nach den Augen gegangen. >:-( Auch bei einem komfortorientierten Auto hilft der Popometer. ;) Jetzt ist - aus meiner Sicht - die Optik und vor allem das Fahren eine "runde Sache".

Wie auch immer - ein kompletter Radsatz auf den gleichen Felgen mit den gleichen Raddimensionen für den Winter liegt auch schon auf dem Felgenbaum. ;)

Evtl. wären diese Teile (wenn es die passend und in silber geben sollte) noch eine Überlegung wert:

13400.jpg
traffic.gif

ROVER - A CLASS OF ITS OWN

-trouble-

Zitat von: baueran am 18. Juni 2008, 10:23:58
18-Zoll Alutec
Ach ja... Sehen auch so aus wie die Oxigin ^^

Wie gesagt, sieht trotzdem Klasse aus, der Gleiter! ;)
Und das wichtigste is ja das er dir gefällt und das sich dein Popometer wohlfühlt :D :)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Sonic

Zitat von: Remi55 am 17. Juni 2008, 09:33:44
Danke Leute,
stimmt hab mich bissl eingelesen und die wichtig ist welche Luftmenge am Schlauch rauskommt, da ein Schlagschrauber fürs Öffnen der Schrauben ja viel Kraft braucht und da wird viel Luftdruck gebraucht. Werde mir mal einen Schlagschrauber ausborgen und mal sehen wie gut der mit meinen funktioniert.  ;D

Aber zuerst wird der mal fürs Lackieren und verputzen getestet  :-P


Du wirst definitv keine Freude am Schlagschrauber haben ;) der wird nach ner Zeit stehen bleiben.... mein Onkel hat ein 70 Liter Kompressor da hatten wir letzte woche das selbe problem Luftschleifer ausgeliehen.. 2 umdrehungen gemacht stehn geblieben gewartet 2 umdrehungen stehn geblieben. Für Lackier arbeiten sind die Kompressor ausreichend, allerdings wenn du ordentlich lackieren willst, besorg dir bitte ne gute Lackierpistole ne Sata wäre spitze, damit bekommst du auch tolle Ergebnisse.